Beiträge von Fibrozyt

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Wenn Du nach obigem Szenario also nur einen AP brauchst, musst Du nochmal gucken was für Geräte es da gibt. Aber wie beschrieben, von den AirPlus-Geräten rate ich dringend ab!

Da gilt es zu differenzieren. Der 614+ ist defintiv ein Problemgerät. Erst mit den neueren Firmwares gehts einigermaßen. Der AP 900+ ist dagegen problemlos zu betreiben (bei sehr guter Reichweite). Ich hab das Ding seit einem halben Jahr ohne Absturz in Betrieb. Auch die 650er Serie fürs Laptop läuft Streßfrei. Nur weil der 614 ziemlich schlecht ist, kann man das für die ganze Serie noch lange nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Über die Verdauung ausgeschieden,bevor sie verstoffwechselt sind,dacht ich.

Tolle Diskussion, sehr erfrischend. ;)
    Du hast recht, überflüssige Proteine werden wieder ausgeschieden. Der Körper nimmt sich nur das, was er braucht. Genau das gleiche passiert jedoch auch mit den Aminosäuren. Der Unterschied ist, daß die Aminosäuren aus der Ampulle ungleich teuerer sind. Wenn dein Körper die Aminosäuren nicht brauchen kann, wirft er sie wieder raus. Zwingen kann man ihn dazu nicht. Die gleiche Menge an Aminosäuren bekommst du auch durch ganz normale Proteinzufuhr über Brot, Kartoffeln, Eier usw. 10 g erreichst du mit einem Becher Joghurt. Die Zusammensetzung mag nicht so wertig sein, aber das ist ja egal. Nur in Grenzbereichen wird die Wertigkeit interessant und da entscheidet die Aminosäure mit mit der geringsten Konzentration (ein bisschen schwammig ausgedrückt). Du kennst sicherlich das Beispiel mit dem Fass aus dem Wasser überschwappt. Die kürzeste Fassgaube entscheidet, wann das Wasser überschwappt. Ähnlich ist es mit den Aminosäuren.
    So ein Karfreitag bringt schon etwas überschüssige Zeit mit sich ;) .

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Eiweiß nicht gleich Aminosäure. Eiweiß wird noch Verstoffwechlt.Das erste mal im Magen durch das Enzym Pepsinogen,aus der Magenschleimhaut und dann nochmal im Dünndarm.Was über bleibt letztendlich aus 100g Nahrungseiweiß ,ist eine kleine Menge an Aminosäuren.

MFG CHris

Dann muss ich doch noch mal ran. Das stimmt nicht so ganz. Eiweiß wird aufgespalten richtig. Es bleiben aber 100% Aminsäuren übrig. Proteine sind aus Aminosäuren aufgebaut, wo sollen denn die anderen geblieben sein? Der einzige Unterschied ist die Wertigkeit, d.h. das Verhältnis der Aminosäuren im Protein zueinander. Da ist das normale Eiklar das hochwertigste. Somit müssen sich alle Produkte damit messen. Besser als Eiklar geht also nicht. Die Aufspaltung dauert seine Zeit, das ist richtig. Aber selbst wenn die Aminosäuren sofort verfügbar wären (was sie nicht sind) bringt es nichts die 1 Stunde nach dem Training zu nehmen. Sinnvoll wäre einen Spiegel zu erreichen. Eine durchgehend eiweißreiche Kost ist also sinnvoller als die Ampulle Aminosäuren nach dem Training (die bringt glaubs mir) außer Placeboeffekt nichts.

Du kontrollierst also, was du isst. Ist ja schon mal in Ordnung. Allerdings ist es mir ein Rätsel, was die 10 g Aminosäuren bei einer täglichen Aufnahme von 200 - 300g (Durchschnitt in Deutschland pro Tag, entnommen aus einer Ernährungsstudie, frag mich bitte aber nicht nach der Quelle) bringen sollen. Woher weißt du welchen Leistungsumfang du hast? Nicht vergessen Belastung ist nicht gleich Beanspruchung. Geräte die sowas messen kosten ein Wahnsinnsgeld.

Zu eins: unter anderem
    Zu zwei: natürlich nur das Eiweiß, nicht den Dotter, habe ich doch oben geschrieben. Zur Erklärung schreib ich dir ne PM.

Zum Insulin: Quark, geht auch ohne. Allerdings übertreiben es viele Kraftsportler mit den Wachstumshormonen dermaßen, daß ihr Stoffwechsel mehr Insulin benötigt, als die Bauchspeicheldrüse herstellen kann. Somit entwickeln sie einen relativen Diabetes. Wer dann noch nicht bemerkt hat, daß er was falsch macht, der soll auf´s Multiorganversagen warten.

Zum Eiweiß: Klar, ohne Protein keine Muskeln. Wir leben aber in einer Überversorgung. Darf ich dich fragen, wie du prüfst, ob du überhaupt eine Unterversorgung hast? Wie mißt man den Proteinbedarf? Es geht nicht. Du nimmst also eigentlich blind Präparate zu dir, von denen du nicht weißt, ob sie dich schädigen. Die Risikoabwägung ist dir überlassen. Ich würde sagen, du gehst mit Aminosäurekapseln ein geringes Risiko ein, es bringt aber auch nichts. Wieviel Gramm sind denn in deinen Kapseln drin? Das die Aminosäuren schneller ins Blut gehen mag sein, aber dein Körper regelt sehr sehr genau seinen Proteinstoffwechsel. Du glaubst ernsthaft, daß du mit oraler Zugabe dies beeinflussen könntest? Deine viele teuren Aminosäuren werden über die Niere wieder ausgeschieden. Aber es gilt auch hier: Glaube versetzt Berge.

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    wow 250g hammer

ich dachte 50g reichen
    zumindest für mich als anfänger

50 g?? Wie wäre es mit zwei Eiern? Was man sich von den Pülverchen verspricht ist schon phantastisch. Die Werbung scheint prima zu funktionieren. Hat jemand eine einzige seriöse Studie zur Wirkung von Eiweißpulver auf Lager? Warum stopft man was in sich rein, ohne zu wissen ob es was bringt? Nur noch mal zur Info: In Deutschland gibt es keine Unterversorgung mit Eiweiß. Nur bei echten Extremsportlern kann die Zusatzzufuhr was bringen, aber sicherlich nicht bei einem Anfänger.

Wachstumshormone sind sicherlich keine Geldmacherei. Was besseres als IGF, NGF, EGF oder wie sie alle heißen wirst du nicht finden. Das was die verkaufen mag Schrott sein, das sind aber höchstwahrscheinlich nicht die gleichen Substanzen, die in Kliniken benutzt werden. Da kommst du nämlich auch mit 200€ niemals hin. Es gibt Leute (Muskeldystrophien und anderes) die sind auf solche Sachen angewiesen, die bekommen sie allerdings sicherlich nicht bei sledge hammer.
    Dein Tip mit Creatin und Eiweißpulver mag für dich korrekt sein. Eine pauschale Empfehlung ist das sicherlich nicht. Creatin kann die Niere schädigen (hab schon 2 Kraftsportler mit Nierenproblemen kennenlernen dürfen) und ob Eiweißpulver tatsächlich was bringt steht auch in den Sternen (warum eigentlich nicht gleich Eiklar kaufen? Kostet weniger (1 kg ca. 2 €) und ist hochwertiger). Viel hilft viel ist sicher nicht ganz richtig. Außerdem geht die Sache gewaltig ins Geld. Du bräuchtest jeden 3. Tag ne neue Dose (bei 250g pro Tag).
    Klar kann man mit Mittelchen hier und da was rausholen, aber man muß sich immer dabei im klaren sein, was man seinem Körper antut. Eine ausgewogene Ernährung ist im Freizeitsport immer angesagt. Wer es professionell betreibt, der bekommt wenigstens noch Geld für die Schädigung seines Körpers. Warum Freizeitsportler soviel Geld und potentiell verlorene Lebensjahre investieren bleibt mir ein Rätsel.

Zu Punkt 1: Da würde ich gerne mal eine Doppelblindstudie sehen, die diesen Effekt nachweist. Die wirds in 100 Jahren nicht geben - so wie bei den meisten angebotenen Mittelchen. Es ist nun mal eine Riesengeldmacherei. Was in der Theorie so logisch klingt (und diese Seite klingt noch nicht mal in der Theorie logisch) funktioniert in der Praxis meist überhaupt nicht.
    Zu Ephedrin: Man kann Coffein beim besten Willen nicht mit Ephedrin vergleichen, oder vergleichst du Creatin mit Wachstumshormonen (ok vielleicht ein etwas krasser Vergleich)? Sicher gibts das auch in niedriger Dosierung ohne Rezept (z.B. Wick Medinait), die Dosierung wird jedoch keinen Kraftsportler zufriedenstellen. Somit muss zu den Asthmamittelchen gegriffen werden. Ist dir schon mal aufgefallen, daß fast alle Radsportler Asthmatiker sind? Dreimal darfst du raten warum das so ist.

So weit ich weiß ist das in Australien eine Lösung mit der man in einem bestimmten Gebiet günstige Tarife bekommt. Das ist mit Genion allerdings nicht vergleichbar, da man hier noch ne Festnetznummer bekommt. Das imho weltweit einmalig.