Beiträge von Fibrozyt

Zitat

Original geschrieben von Tim Truckle
    ach! du hast ja so recht -> aber wenn er doch 24 können muß:rolleyes: -> an den Rohlingen kann es nicht liegen -> das sind ganz tolle TDK CD-R80 mit Super Chip-Test und so...
    Firmware Patches gibt es anscheinend keine für das Toshiba..
    Und dreimal :top: für dieses Forum und viermal für Charlie_D...

Gruß tim

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so genau, wie es bei WinonCD läuft, aber bei Nero kann man die automatische Erkennung ausschalten. Bei mir laufen manche Rohlinge auch nur mit 16 fach. Ich hab dann einfach bei Nero diese automatische Geschwindigkeitserkennung abgeschaltet und seitdem brennt mein Brenner alles mit Fullspeed.

Ich glaube ich weiß wo dein Problem mit dem Filetransfer liegt: W2k. Genau dieses Betriebssystem unterstützt den einfachen Filetransfer nicht. Probiere es mal mit XP. Anstöpseln fertig.
    Der große Vorteil von Mac ist die überschaubare Softwareaustattung. Es gibt einfach nicht so viel Dreck, welches ein System instabil machen könnte. Ein unvorsichtiger User holt sich auf ein Win - System einfach schneller mal eine instabile Shareware.
    Zu dem Angebot: Dein Preis ist die Grundausstattung, das was ich geschrieben habe ist die Maximalaustattung. Aber nehmen wir doch dein Beispiel: so eine Austattung ist mir einfach zu wenig. Ich brauche mind 512 RAM, USB 2.0 und nen einigermaßen Arbeitstauglichen (für Graphik) Bildschirm. Da komme ich bei MAC schon ganz stark an die 3000€ Grenze. Dafür bekomme ich auf dem Win - Markt schon Maximalausstattung. Ich habe mein Laptop auf 1024 MB RAM aufgerüstet. Die Sache war mit 200€ gegessen. Sowas kostet beim Mac einfach 80% mehr. Und solche Mehrpreise ziehen sich einfach wie ein roter Faden durch alles Zubehör. Da werden CDRW Combos eingebaut, die 8 fach schreiben, wogegen selbst bei Billigheimernotebooks 24 fach normal ist. Mag sein, daß die Qualität besser ist, aber effektiv bemerkt habe ich davon auch noch nichts, nur die Haptik war besser.
    Ich habe Mac schon einige Zeit genutzt und war äußerst zufrieden. Allerdings kommen die Geräte an denen ich gearbeitet und mich zufrieden gestellt haben preislich nicht in Frage. Ist halt einfach so. Ich bin eben nicht bereit für Design Geld auszugeben. Mir kommts auf das Ergebnis an und da bin ich einfach in der Windowswelt besser aufgehoben. Ist nun mal eine persönliche Meinung, die sich eventuell ändert, wenn ich ne Platinkarte habe. Mir sind die Vorteile nicht verborgen geblieben. Es gibt allerdings auch handfeste Vorteile eines Windowssystems. Die gegeneinander aufzuwiegen fällt schwer und jeder muß letztendlich entscheiden, ob ihm ein eventueller Vorteil dieses Geld wert ist. Wenn ich Aufgabe X habe, komme ich eben in 90% der Fälle mit einem Windowsrechner ähnlicher Geschwindigkeit billiger zum gleichen Ergebnis.

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Ehrlich?

Wie genau macht man das? Ich habe unter XP schon 3 Tage gebraucht, bis ueberhaupt die FW-Karte halbwegs lief... Zum Boot-Zeitpunkt hat die Kiste doch gar kein Firewire???

Frank.

Wieso das denn nicht. Fast alle neuen Biosversionen aktueller Boards bieten den Bootvorgang über Firewire an. Jedenfalls ist das bei den Boards so, die ich kenne.
    Außerdem ging es doch ursprünglich um die Vernetzung zweier Rechner via Firewire. Das ist überhaupt kein Streß. Einfach anstöpseln und schon erscheint ein Firewireadapter unter den Netzwerkadaptern. Der Mythos, daß mit Mac alles wunderbar rund läuft ist imho ein Märchen. XP und OSX geben sich von den Funktionen eigentlich überhaupt nichts mehr. Die Macs sind defintiv die schöneren Rechner, leider gibts immer noch viele Programme eben nur für Win. Auch für die Treiberentwicklung lassen sich die Hersteller immer verdammt lange Zeit. Es bleibt Glaubensfrage. Wer wie ich auf maximale Kompatibiltät angewiesen ist, der kommt an einem Windowsrechner nicht vorbei. Außerdem ist eben noch die Preisfrage interessant. Sicherlich sind Macs preisstabiler, allerdings kann ich mir für den Mehrpreis fast nen extra REchner leisten. Mich würde ein Imac in der großen Austattung interessieren. Da bekomme ich dann ein 14' Display, 384 Ram, 40 GB Festplatte 8fach Brenner, USB 1.1 und Radeon 7500 Graphik für 2300€. Für die Kohle bekomme ich im PC- Lager aber ganz andere Komponenten. Eine solche Austattung ist hier schon für 1300€ locker zu haben. Da spare ich also 1000€ und kann mir noch nen stationären PC leisten. Kommt eben drauf an. Wenn ich die riesen Kohle hätte wäre es mir auch egal, aber in dem für mich interessanten 1500€ Bereich bekomme ich einfach im Windowslager mehr. Die Vorteile des Mac sind mir bisher verborgen geblieben. Sie sind einfach schnuckeliger und extrem stylish. Mir kommt es aber mehr drauf an, was unterm Strich rauskommt und da stimmt imho das Preis - Leistungsverhältnis nicht wirklich.

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    So problemlos wie man sich das nur vorstellen kann. Ohne jegliche Zusatzsoftware: Slave-Rechner anschalten, "T" druecken, Kabel reinstecken, dann hat der Master eine neue Festplatte. Schon hundertmal gemacht, ich wollte mein Windows-Notebook koennte das...

Frank.

Das ging sogar schon unter Windows ME. Unter XP ist es dann gar kein Streß mehr.

Zitat

Original geschrieben von holon
    ja, das sehe ich ja ein. aber trotzdem ist der trend jawohl der, dass sprachtelefonie bald noch viel weniger kostet, wenn es umts gibt. dann ist der alte 02-vertrag erst teuer...

"noch viel weniger" ist natürlich ironisch... in österreich kann man netzintern um 1 cent telefonieren.. nur soviel zu deutschland und seiner völlig überteuerten telefon-gebühren-landschaft (das gilt nicht für festnetztelefonie)

Bevor es UMTS gibt, wird dein Vertrag wohl abgelaufen sein, dann kannst du ja kündigen und dir die Angebote von neuem anschlauen. Der Vergleich mit Österreich wird immer wieder bemüht. Wir sind aber nun mal in Deutschland und hier bringen es die Leute nicht mal fertig in die E-Netze zu wechseln um auf die D- Netze Preisdruck auszuüben. Als Netzbetreiber würde ich dann die Preise auch munter erhöhen, die Deutschen zahlen es ja.

Re: tja

Zitat

Original geschrieben von holon
    ich find es einfach eine schweinerei, dass neu-kunden bessere kondidtionen bekommen, als Kunden, die 5 Jahre bei 02 dabei sind. Es kann doch einfach nicht sein, dass eine SMS immernoch fast 20 cent kostet.

Du hast doch überhaupt keine schlechteren Konditionen. Schau dir mal die Gesprächspreise von Altverträgen und Neuverträgen an. Man kann eben nicht die Preise vom Altvertag + die neuen Optionen von Neuverträgen kombinieren - wo geht das schon?

Zitat

Original geschrieben von SebiSchw
      Fibrozyt:
    3500 kb/Sec.? Was mach ich dann Falsch? Ich hatte zuerst den 900erter, hab aber dann den 614er genommen, mit dem 900erter konnte nur einer gleichzeitig rein... (deswegen Router, ich T-Online)... der war aber auch nicht schneller... was hast du denn gemacht, das es so schnell ist? Gibt es da einen Trick?

Gruß Sebi

Ich glaube nicht, daß es da einen Trick gibt. Ein Kollege erreicht sogar noch erheblich mehr (5500 kb/s), obwohl wir die gleichen Einstellungen haben. Liegt wohl an den Umgebungsvariablen wie Wände, Entfernung usw.. Bei mir ist z.B. die Geschwindigkeit bei 44MBit langsamer als mit 22 Mbit. Keine Ahnung wie das kommt.

Zitat

Original geschrieben von SebiSchw
      Fibrozyt:
    Klar, man kann mit unterschiedlichen Benutzerkennungen über einen AP Online gehen, das ist keine Frage (bei T-Online gewinnt der, der sich zuerst eingewählt hat, wie es bei 1&1 ist, weiss ich nicht), aber wenn alle Clients über die gleiche rein wollen, braucht´s einen Router...

Rein Rechnerisch sind doch 9 MBit 1,1 MB/Sec, allerdings muss man den Overhead der Pakete noch abziehen... klaro, das 1,5 MB/Sec. keine 44 MBit sind, aber es ist in jedem fall schneller als vorher mit der neuen Firmware...

Gruß Sebi

Bitte, bitte , bitte genau lesen: Ich gehe online mit: 1 AP, mehreren Clienten, gleichzeitig und mit der gleichen Kennung.
    Du hast aber recht, des Rätsels Lösung liegt bei 1 und 1, die Flat ist Mehrplatzfähig, die von T-online ist es nicht, daher kann ich mich mit mehreren Rechnern über einen AP einwählen.
    Meine Übertragung mit dem AP liegt übrigens bei 3500 kb/s bei einer Entfernung von 10 m und 2 Wänden.

Die Benutzerkennung bezieht sich aber wohl auf einen DSL - Anschluß. Ein einfacher AP reicht definitiv (ich sitze gerade davor, während zwei andere mit der gleichen Kennung auch online sind). Ich nutze übrigens 1 und 1, ob es bei t-online Streß gibt weiß ich nicht. Man kann allerdings definitiv mit T-online und 1 und 1 über den gleichen DSL Zugang gleichzeitig online gehen. Ob es mit T-online geht müsste ich mal testen. Etwas Geduld bitte.

Wenn man kabelgebundene und Wireless- Netzwerke mischt, kommt um den Router nicht herum. Mehrere Rechner funktionieren wie schon gesagt auch mit einem AP.
    1300kb/ sec sind übrigens wenn mich nicht alles täuscht ca. 8 - 9 Mbit.