Beiträge von Fibrozyt

Zitat

Original geschrieben von Larswars
    Wenn ich die NTFS Partition in dein FAT umwandel, bleiben dann meine Daten erhalten?
    Ach so: ich flashe nicht zum Spaß oder weil ich den Kick brauche :) Nö. Mein Lüfter geht mir zu oft an, obwohl es ein Mobiler Intel ist. Ich kann mir vorstellen, bzw. ich hoffe, dass das mit einem Flashupdate geregelt ist. Hab sowas noch nie gemacht, aber alles ist irgendwann das erste Mal :)
    Viele Grüße
    larswars

Die Daten bleiben erhalten. Die Windowshilfe zeigt dir wie es ohne Partitionsmanager funktioniert. Du kannst mit einem Partitionsmanager auch einfach noch eine kleine Partition erstellen. Ich habe z.B. 50 MB speziell für Updates reserviert. Die sind dann mit Fat 32 formatiert.
    Ob dein Lüfter leiser wird bezweifle ich ein wenig. Könnte schon sein. Meine Erfahrung mit den Gericom - Teilen ist jedoch, daß gerade die Kühlung oft vernachlässigt wird (beim X 5 kenne ich es nicht). Man kann den Vorteil eines M - Prozessors auch durch eine falsche Gehäusearchitektur zunichte machen. Gericom ist imho Meister in dieser Disziplin. Viel Glück bei deinem Update. Biosupdates sind immer ein gewisses Risiko.

Das stimmt so nicht. Das S 300 vibiert auch bei SMS. Das die LED nur SMS signalisiert ist richtig, stört mich aber nicht sonderlich, da Handys ohne LED´s ja auch nichts signalisieren.

Bei mir ist es genau das gleiche. Ich bin schon fast verzweifelt, da man in Foren immer wieder von hervorragend funktionierendem Nubix - Programm las. Inzwischen habe ich verschiedene S 300 getestet und festgestellt, daß es bei allen so ist (wäre auch verwunderlich wenn nicht). Die Javaanwendungen stürzen unregelmäßig ab. Auch die "unable to load class x,y,z) ist wohl bei allen vorhanden. Auch bei mir funktioniert der Download per CSD recht gut. Per GPRS allerdings nicht. Da stürzt das Gerät öfter mal ab. Bei CSD - Einwahl kann ich mir die Sache mit Emailsoftware aber auch sparen, da ich dann auch gleich per Wap online gehen kann. Vor allem ist die Darstellung via Wap um einiges besser. Lange emails sind mit allen von mir getesteten Emailanwendungen ein Greuel.
    Brodos läuft bei mir auch leidlich. Auch das stürzt öfter ab. Trotzdem läuft es so gut, daß ich es oft benutze. Da hat das S 300 große Vorteile gegenüber dem S 100 da T9 in Deutsch vorhanden ist, beim S 100 war es nur englisch. Ich hoffe auf zukünftig stabiler Anwendungen oder neue Handysoftware, die endlich mal bei Java kompatibler ist.

Das Problem liegt öfter mal an der Partitionierung. Wenn XP aufgespielt ist und man den DOS - Modus startet, dann findet DOS logischerweise keine HDD, weil die meist NTFS formatiert sind. Du brauchst auch kein Diskettenlaufwerk, du kannst ja einfach ne XP - CD nehmen, die ist auch bootfähig. Du müsstest also wenn es so wäre die NTFS in eine FAT32 Partition umwandeln.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Warum nicht? Gerade bei Geschäftskunden könnte die Gesprächsqualität auch eine Rolle spielen. Wenn Eplus es endlich mal raffen würde, vernünftige Werbung zu machen mit den Vorteilen die sie haben, wären sie auch nicht auf einem absteigenden Ast...

Ich bezweifle, daß Geschäftskunden mehr wert auf Sprachqualität, als auf Netzdeckung legen. Vor allem finde ich die Unterschiede bei allen Netzen im Moment marginal. Das Endgerät hat da sicherlich erheblich größeren Einfluß.

Da kenne ich auch noch eine Geschichte: Ein Bekannter von mir hat damals auch die harte Schiene gewählt und gekündigt. Vermutlich wurde die Kündigung stillschweigend akzeptiert, denn er hat nie mehr was von O2 gehört. Leider hat er bemerkt, daß die Netzdeckung bei Eplus nicht so toll ist und wollte wieder zurück (auch wenn die Preise höher geworden sind). O2 hat sich natürlich stur gestellt und einen Neuabschluß verweigert. Nun telefoniert er im D- Netz zu Horrorpreisen. So ein Frühschuß kann unter Umständen auch recht schnell mal zum Eigentor werden. Das abgestaubte Handy hätte er sich aufgrund seiner jetzigen Rechung 3 mal kaufen können.

Re: o2 Alte Tarife

1. Die Taktung ist 10/10 bei Genion Altvertrag
    2. EuroSpezial: Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz
    3. bei mir sind es 11ct., allerdings auch hier keine Unterscheidung zwischen Festnetz und Handy
    4. Ja

Re: Gesprächsqualität: o2 vs. E-plus

Zitat

Original geschrieben von srlb
    Aber die Sprachqualität bei o2 ist echt grausam - viel schlechter als Festnetz (schrill, rauschen, leichtes Echo).
    Die Qualität bei Eplus war mindestens genauso gut wie Festnetz (ich glaub sogar noch besser).

Was bei o2 noch blöd ist: In ländlichen Gebieten ist das Netz sehr schlecht oder gar nicht vorhanden. Wenn gar kein Netz ist, ist das ja noch egal, weil man dann T-D1 nutzen kann. Wenn das Netz aber schwach ist, dann kann man kaum telefonieren (und beim Autofahren manuell auf D1 zu stellen ist auch scheisse).

Du wechselst von Eplus zu O2 und beschwerst dich über schlechtere Netzabdeckung :confused: .
    Die Sprachqualität ist bei mir sehr gut. Eplus hat bei Vollausschlag wohl noch einen Tick bessere Qualität, wann ist dies jedoch schon der Fall? Ist eben Geschmackssache.