Würde natürlich schon funktionieren (wenn auch mit etwas Aufwand, was den Kunststoff teurer machen würde). Das ganze bringt aber nichts, da man niemals den Weltbedarf an Öl hiermit decken könnte.
Beiträge von Fibrozyt
-
-
Zitat
Original geschrieben von dilldapp
fuer seine anwendungen, also bisschen schreiben, surfen etc. duerften 256 mb aber meines erachtens vollkommen ausreichen. auch 30gb festplatte ist meiner meinung nach fuer solche sachen mehr als genug.Sehe ich anders. Schon das booten geht bei mir seit der Aufrüstung um 40% schneller. XP braucht bei mir 180 MB nur zum booten (wenn dann noch shared memory im Notebook ist - gute Nacht). Wenn man dann noch Word laufen hat lagert er in diesem Moment schon aus, was sich aufgrund der gemächlichen Notebookplatten schon massiv auswirkt. Für nur surfen und Office sind 30GB natürlich genug. Hoffentlich lädt man sich in Zukunft nicht mal MP3 oder noch schlimmer Divx runter, oder legt sich ne Digicam zu, dann wirds eng und vor allem nervig, wenn man ständig brennen muss. Es ist halt ne schwierige Entscheidung. Ich persönlich achte gerade bei Notebooks darauf, daß zumindest ein wenig Zukunftssicherheit eingebaut ist (viel ändern lässt sich bei den Kisten ja nicht). Dazu gehört für mich ne echte Graphikkarte, mind. 512 Ram, mind. 40 GB Festplatte, Firewire und vor allem USB 2.0. Leider wirds da schon etwas teuerer.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Schau Dir das mal an.Sehr leise und gut ausgestattet. Von der Toshiba Qualität brauche ich ja eigentlich nicht groß erzählen. Bei den Preisen muss man absolut nicht mehr zu einem No-Name Notebook mit meist miserablem Service greifen.

Das erscheint mir ein vernünftiges Angebot für Officeanwendunge. Spielen kann man damit natürlich nicht. Auch Graphikanwendungen kann man wohl getrost vergessen.
Die Geschichte mit dem Noname - Notebook und miesem Service ist imho Schnee von gestern. Gerade Aldi ist äußerst kulant. Bei vielen Markengeräten wird man dagegen oft über den Tisch gezogen (siehe Dell). Pauschal kann man das sicherlich so nicht mehr sagen. -
Da würde ich doch schon eher zu Lidl tendieren. Grundsätzlich sind 256 MB Ram grenzwertig. 512 sind vor allem bei Notebooks schon fast Pflicht, da die Festplatten meist verdammt langsam sind. 30 GB bei Compaq wären mir zu wenig. Weiterhin hat Compaq nur USB 1.1, das ist für die Zukunft etwas mager. 64 MB shared Memory ist allerdings dann das KO Kriterium. Von Shared Grafik halte ich gar nichts. Und noch was: Schau dir die Displays vorher an. Da kann man ganz schön auf die Schnauze fallen. Ich hätte mir fast mal ein schnuckeliges Samsungnotebook gekauft. Als ich das Ding dann angeschaltet habe, kam ich von der Entscheidung recht schnell wieder ab.
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Desweiteren pass auf den Prozessor auf. Bei einem Notebook sollte es schon ein Pentium Mobile Prozessor sein. Alle anderen Prozessoren sind Desktopprozessoren und die erzeugen richtig gut Abwärme.Das läßt den Lüfter die ganze Zeit rauschen und der Akku geht sehr schnell in die Knie.

Ob man auf eine Mobileprozessor setzt würde ich nicht unbedingt mit dem Geräusch in Verbindung bringen. Sicherlich produzieren die normalen Prozessoren mehr Abwärme, trotzdem kann so ein Ding sehr gut in Notebooks laufen. Ich habe ein Acernotebook mit einem Medionnotebook verglichen. Im Acer war ein M - Prozessor. Das Notebook war zwar leise, aber alle 3 Minuten drehte der Lüfter wie eine Turbine hoch um dann wieder zu verstummen. Da war mir das leise kontinuierliche säuseln bei Medion erheblich lieber.
Ohne Zweifel sind jedoch starke Abstriche bei der Laufzeit zu machen. Wer also länger als 2 Stunden ohne Strom arbeiten will, kommt um einen M - Prozessor nicht herum.
Ich würde auch zu Dell raten, da ich mit Gericom bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Im Vergleich zu meinem Notebook mit 2,5 Ghz Normalprozessor wird ein vergleichbares Gericom doppelt so heiß und das mit erheblich lauterem Lüftergeräusch (38° zu 63°). Ein M- Prozessor ist keine Garantie für ein leises Notebook. Auf jeden Fall vorher mal anhören. -
Zitat
Original geschrieben von seb99
Mag ja unsinn sein, aber ich habe auch immer das Gefühl, daß mein S45i den Empfang stört, wenn es gleich daneben liegt. Ich hab schon ein paar mal gesehen, daß der Empfang dann von "Sehr Gut" auf "Schwach" wechselt.Das kann nicht sein. Das Handy sendet ja im Standby - Modus nur selten. Somit können die Störungen je nach Netz auch nur alle 30 Minuten bis mehrere Stunden auftreten. Selbst im Betrieb konnte ich noch keine Störungen feststellen. Das größte Problem sind die schon angesprochenen Betonwände.
-
Zitat
Original geschrieben von uLuKaI
es gibt die Soft doch auch im netz schon, soweit ich das mitbekommen habe, und ein Datenkabel und dann selbst ist der mannDabei gibts nur einige Probleme. Zunächst ist die Software von Samsung nicht freigegeben und somit illegal (das wird den meisten noch egal sein). Weiterhin ist sie äußerst fehlerhaft, z.B. lassen sich nur noch SMS bis 70 Zeichen verschicken. Viel Spaß damit.
-
keine Beitrag
-
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Hast Du Dich da evtl. vertan? Ich hab hier eine DVD+R und die läuft eigentlich auf jedem Player. Denke mal, es müssten bereits ca. 10 verschiedene sein, gab jedenfalls noch keine Probleme :confused:Sven
Ich hab mich da nicht vertan. Sicherlich läuft die DVD +R auf vielen Playern. Die DVD +RW jedoch nicht unbedingt. Vor allem ältere Player habe mit den - RW Medien imho bessere Karten. Auch Artikel im Netz bestätigen dies. Zumindest liegt bei den + - Medien ein erheblicher Unsicherheitsfaktor vor. Ich will keinen zum - Format überreden, aber das + Format ist sicher nicht das Allheilmittel. Vor- und Nachteile wiegen sich wohl auf. Somit ist auch der Aldibrenner ein gutes Angebot, da ich die Vorteile des +Formates nicht so recht erkennen kann. Wenn Microsoft einsteigt wird sich dies jedoch wohl ändern.
http://www.de.tomshardware.com…020115/hp_dvd100i-07.html
http://www.dv-rec.org/technik/dvdrw/index.shtml -
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Hast Du Dich da evtl. vertan? Ich hab hier eine DVD+R und die läuft eigentlich auf jedem Player. Denke mal, es müssten bereits ca. 10 verschiedene sein, gab jedenfalls noch keine Probleme :confused:Sven
Ich hab mich da nicht vertan. Sicherlich läuft die DVD +R auf vielen Playern. Die DVD +RW jedoch nicht unbedingt. Vor allem ältere Player habe mit den - RW Medien imho bessere Karten. Auch Artikel im Netz bestätigen dies. Zumindest liegt bei den + - Medien ein erheglich Unsicherheitsfaktor vor. Ich will keinen zum - Format überreden, aber das + Format ist sicher nicht das Allheilmittel. Vor- und Nachteile wiegen sich wohl aus. Somit ist auch der Aldibrenner ein gutes Angebot, da ich die Vorteile des +Formates nicht so recht erkennen kann. Wenn Microsoft einsteigt wird sich dies jedoch wohl ändern.
http://www.de.tomshardware.com…020115/hp_dvd100i-07.html
http://www.dv-rec.org/technik/dvdrw/index.shtml