-
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Hast Du Dich da evtl. vertan? Ich hab hier eine DVD+R und die läuft eigentlich auf jedem Player. Denke mal, es müssten bereits ca. 10 verschiedene sein, gab jedenfalls noch keine Probleme :confused:
Sven
Ich hab mich da nicht vertan. Sicherlich läuft die DVD +R auf vielen Playern. Die DVD +RW jedoch nicht unbedingt. Vor allem ältere Player habe mit den - RW Medien imho bessere Karten. Auch Artikel im Netz bestätigen dies. Zumindest liegt bei den + - Medien ein erheglich Unsicherheitsfaktor vor. Ich will keinen zum - Format überreden, aber das + Format ist sicher nicht das Allheilmittel. Vor- und Nachteile wiegen sich wohl aus. Somit ist auch der Aldibrenner ein gutes Angebot, da ich die Vorteile des +Formates nicht so recht erkennen kann. Wenn Microsoft einsteigt wird sich dies jedoch wohl ändern.
http://www.de.tomshardware.com…020115/hp_dvd100i-07.html
http://www.dv-rec.org/technik/dvdrw/index.shtml
-
Zitat
Original geschrieben von uLuKaI
also, das einzige was mir übel an diesem Gerät aufstößt ist die kleiner Festplatte... (jaja, ihr versteht mich jetzt nicht, egal...)
Und das völlig unnützige 56k-Modem, wenn kein DSL, dann ISDN...
Außerdem wie schon von einigen anderen erwähnt, der DVD-R(W) Brenner.
Ich bin ebenso der Meinung, dass sich DVD+RW durchsetzen wird, alleine schon deshalb weil M$ diesen Standard unterstützt. Desweiteren sind die +R(W) Rohlinge günstiger in der Herstellung, und es soll leichter sein/werden, den DVD-Film Kopierschutz mit den +Rohlingen zu umgehen.
Außerdem kommt es immer auf den eigenen DVD-Player an, wer was liest...
ich warte immer noch auf einen DivX 3.11 aufwärts bis XviD fähigen Player mit min. 200GB HDD für PVR...
Alles anzeigen
Der mit der kleinen Festplatte war gut. Außerdem kann man doch problemlos aufrüsten, wenn man so viel Speicherplatz braucht. Ich sehe das Problem nicht. 56 k Modem ist nicht so unnütz wie man immer denkt. Es ist immerhin die einzige Möglichkeit sich an jedem Telefonanschluß ins Netz einzuwählen, ISDN haben eben viel weniger Leute als Analog und wenn sie ISDN haben, dann ist die Einwahl per Modem aufgrund von A/B - Wandlern meist immer möglich. Daher sind sie auch bei Laptops immer verbaut. Der Mehrpreis dürfte sich bei internen Modemkarten im Bereich von maximal 10€ belaufen.
Zum Thema DVD: Da kann eben jeder Orakel spielen. Wenn MS auf + setzt dann ist das Argument für + sehr groß. Die Kompatibilität ist bei - Medien imho viel größer, d.h. die Wahrscheinlichkeit, daß ein - Medium von einem Player gelesen wird ist höher, was auch Tests bestätigen. Meine persönlich Erfahrung (Tests mit verschiedenen Player im MM) bestätigen dies auch. Von 20 Playern, die ich probiert habe konnte nur 4 + lesen und 16 - Medien. Wenn man bei einem Kumpel eine DVD anschauen möchte ist also die Wahrscheinlichkeit das es läuft mit einem minus - Medium erheblich höher. Es gibt übrigens schon Divx - Player, die sich aber wohl noch ein wenig im Betastadium befinden.
-
Zitat
Original geschrieben von MicDirkDiggler
Der größte Schwachpunkt ist der DVD-Brenner. Meiner Meinung wird sich DVD-r einfach nicht durchsetzten. Ein PlusR brenner wäre wessentlich Zukunftssicherer.
Die Aussage mit dem Plusbrenner ist reine Spekulation. Keiner weiß, was sich in Zukunft durchsetzen wird. Somit ist dieser Brenner genauso zukunftssicher oder unsicher wie dein Plus - Beispiel. Im übrigen kommen die meisten DVD - Abspielgeräte mit dem Pioneerbrenner viel besser zurecht, was auch viele Tests belegen. Der DVD - Brenner ist sicherlich einer der besten und schnellsten am Markt.
Die Sache mit Works, statt Office ist absolut in Ordnung. Office hätte den PC preislich massiv nach oben getrieben. Viele Leute sind nicht bereit, dafür Geld auszugeben, vor allem weil Office eine weite Verbreitung hat und man davon ausgehen muss, dass viele Leute ihre Version zu Hause schon liegen haben.
Chipsäte sind meiner Meinung nach auch nich so superwichtig. Viele Tests zeigen immer wieder, daß das Mainboard an der Gesamtleistung des Rechners einen Anteil von 1 - 2 % hat. Das schaffe ich auch mit Softwareoptimierung.
-
Zitat
Original geschrieben von Crashman
1. Das Handy stürzt verdammt oft ab
- bei Verwendung von Java
- wenn man Einstellungen verändern will (ab und zu)
- oder auch so ganz spontan
- sogar über Nacht, ohne das ich etwas getan hat bootet es neu
2. Wenn das Handy neugebootet hat und geschlossen bleibt das Frontdisplay an und schluckt nen Haufen strom. Ausserdem sit die "Lautlos" Einstellung dann wieder deaktiviert. Wenn dann jemand anruft kann das den Job kosten.
3. Der bekannte Bug das bei Lautlos-Stellung und ausgeschalteten Toneffekten Anrufer nicht mehr zu verstehen sind.
4. Der Akku hält viel zu kurz
MfG
Alles anzeigen
Absturz bei Javaanwendungen ist relativ normal. Da hoffe ich auch auf eine verbesserte Version. Die übrigen Abstürze von dir sind nicht normal. Ich würde das Handy umtauschen. Meines ist noch nie komplett abgestürzt, nur die Javaanwendungen schmieren öfter mal ab, aber nie das komplette Handy.
-
Zitat
Original geschrieben von Stephan
Wenn du mich jetzt abstempelst als : der hat doch keine Ahnung, muss ich dir Wiedersprechen.
Hier is diesem Haushalt gibt es 2 Aldi PC's
der Erste ist der Pentium 3 1 GHZ.
er ist total instabil, er fährt meistens nicht richtig runter, formatieren und durch Recovery CD den Grundzustand wiederherstellen bringt auch nichts.
Die festplatte ist verdammt langsam und hört sich so an, wie man man den letzten Schluck aus einem Glas mit einem Röhrchen trinkt (kein Witz)
Das Mainboard ist so eine Spezialanfertigung für Aldi. Treiberupdate, Fehlanzeige
Alles anzeigen
Da gibts halt wieder verschiedene Meinungen. Ich war die ganze Zeit auch der Meinung, daß man bei Aldi keinen PC kauft. Inzwischen musste ich meine Meinung ändern. Der letzte MD 8000 war einfach der Knaller. Hat übrigens auch in so ziemlich jedem Test abgeräumt. Stabilitätsprobleme konnte ich auch bei meinem Aldi - Laptop noch nie feststellen. Die Ausstattung ist immer mehr als üppig. Ich habe z.B. den MD 5400 gekauft. Vorher hatte ich ein Samsung P10 XTC und ein Acer Travelmate in Betrieb. Außer der längeren Laufzeit der Markengeräte aufgrund des M - Prozessors waren die Dinger allesamt Handbremsen, wenn man sie mit dem Medion verglich. Weiterhin war das Medionnotebook noch ne ganze Stange Geld billiger. Warum sollte ich nicht kaufen?
Ob man die Komponenten braucht ist natürlich ne andere Sache. Die Treiberunterstützung von Medion ist vorbildlich, da könnte sich mancher alteingesessene Anbieter ne Scheibe von abschneiden. Zum Thema Service. Ein guter PC- Handel repariert auch Aldi PC´s. Im Unterschied zu den meisten guten PC - Händlern kann ich (selbst getestet) jedoch nicht nach 9 Monaten zu Aldi gehen und behaupten meine Digigkam funktioniert nicht und ich bekomme den Neupreis zurück. In Bezug auf Kulanz ist mir noch nie was besseres als Alsi untergekommen. Man bekommt immer ohne Probleme sein Geld zurück, wenn es nicht gefällt. Man kann vielerlei Meinung sein, aber meine Erfahrung ist nun mal, daß auch gestandene Computerprofis bei solchen Angeboten schwach werden. Man kann auch sicherlich nicht behaupten, daß der Erfolg von Aldi in diesem Bereich aufgrund der schlechten Produkte kommt. Ich denke nicht, daß es den Leuten verborgten geblieben wäre, wenn die Dinger nicht vernünftig laufen würden. Der Müll auf der Festplatte ist übrigens leicht zu beseitigen (war bei mir auch drauf, innerhalb von Minuten war alles weg). Wenn es doch stört, dann installiert man hat in 15 Minuten ein neues Betriebssystem. Wo ist das Problem?
-
Zitat
Original geschrieben von tiny2002
Die Durchschnittspreis-Berechnung ist eine nicht immer nutzbare Methode, denn bei E-Plus sind beispielsweise die Mailbox und die Rufumleitung ins Fest- bzw. E-Plus-Netz kostenlos (Professional-Tarife & Time+More 240), werden aber bei der Telefondauer auf der Rechnung mit aufgeführt. Diese beiden Posten verzerren das Bild im Bezug auf die reinen Gesprächskosten dann schon gewaltig.
Wieso denn das? Wenn ich für die Mailbox nichts zahlen, dann bewegt sich der Preis doch nach unten und somit in Richtung Pro - Eplus. Die Methode ist eigentlich immer nutzbar. Außerdem ist es, wenn es dich stört, doch ein einfaches diese Posten in der Berechung außen vor zu lassen. Ist doch wirklich kein Problem. Wie gesagt, es kommt eben drauf an. Die aktuellen O2 Preise sind wirklich nicht toll. Der Berlintarif hat jedoch auch ziemliche Nachteile (Taktung, Preise in andere Netze) und ist somit auch nur für ein ganz bestimmtes Telefonverhalten günstig. Man muß eben rechnen und daher nutze ich eigentlich immer dieses Durchschnittsminutenmodell.
-
Zitat
Original geschrieben von tiny2002
@ Elefant
@ Fibrozyt & zork66
Na ja. Kommt darauf an. Wenn es mir auf die Mobilfunknetze ankommt ist E-Plus Time & More wohl unschlagbar. Und auch der E-Plus Professional XL macht beides möglich - allerdings für eine üppige Grundgebühr. Und für die Festnetze ist E-Plus Aktion 0,03 einfach unschlagbar.
Und die D-Netze sind als Preisbrecher bestimmt kein gutes Beispiel. Da lässt man das mobile Telefonieren doch lieber gleich 
Alles anzeigen
Letztendlich musst du selbst entscheiden und dein Telefonverhalten durchleuchten. T&M ist auch eine gute Wahl, man muß aber bedenken, daß man im Vergleich zu Genion keine Homezone, keine Wochenendtarife, keine cityoption, schlechtere Netzabdeckung in kauf nehmen muß. Weiterhin muß dein Telefonverhalten zumindest so ungefähr konstant bleiben. Wenn man wie ich öfter mal im Ausland ist, so kann man T&M z.B. schon mal begraben. Es kommt auf das individuelle Verhalten an. Schwarz - Weiß - Malerei geht nun mal nicht. Ein guter Indikator ist imho der durchschnittliche Preis pro Minute, d.h. einfach alle telefonierten Gesprächsminuten durch die Gesamtrechnung teilen. Bei mir liegt dieser Wert bei 7,8 ct./ min (auch bedingt durch große Homezone). Somit ist Eplus für mich auch preislich meist uninteressant. Kommt aber wie gesagt drauf an.
-
Wenn dem nicht so wäre, könnte sie die Cityoption auch gleich abschalten, da sie fast unnötig wird. Du kannst ja einfach wieder auf die alte Option umschalten. Wo liegt das Problem. Entweder du willst billig in andere Netze oder billig ins eigene Netz telefonieren, beides geht nicht.
-
Telekomjingel als Rufzeichen geht auf jeden Fall. Den Klingelton findest du im Netz. Einfach per Datenkabel überspiele. Hat dann auch sicherliche ne bessere Qualität als eine EMS, mit der es beim S 300 imho nicht funktioniert. SMS - Signaltöne könne imho nicht verändert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von nk2405
Aber wenn du z.B. öfters auf der Autobahn bist oder Zug, dann nimm D1..! =2 hat zwar auch D1, aber in der Praxis ist das immer sehr toll. Der Empfang geht so weit runter das das Telefonta zusammenbricht und dann kommt der Wechsel zu D1..! Das bringt dann nicht wirklich etwas. Gut D1 hat höhere Preise, aber wenn man wirklich "Immer" telefonieren möchte würde ich D1 nehmen...!
Genion rizt mich auch, aber wie gesagt, es gibt noch ein Paar schwächen....!!!
Auch mit D1 kann man nicht immer telefonieren. Wem das Feature auf der Autobahn anstatt 5, 3 Netzabbrüche zu haben der soll D1 nehmen. Wem dieser Vorteil diese Preise wert sind soll das tun. Mir ist es das nicht wert.