Beiträge von Fibrozyt

Re: Re: s300

Also: Das mit dem Klinkenstecker stimmt. Der rastet wirklich nicht so gut wie beim S 100.
    Die Hintergrundbilder sind nicht so wie beim T 100, sondern wie beim S 100. Du kannst einfach animierte GIF´s aufs Telefon laden. Es funktionieren jedoch nicht die bekannten 128*128 Pixel - Bilder. Die Größe muß 128*97 Pixel sein. Ansonsten überträgt sie Easy GPRS nicht. Man muß also die Animated Gif´s fürs S 100 verändern. Das habe ich mit Adobe Image Ready erledigt.
    Als Emailclienten habe ich schon immer Emailviewer von http://www.reqwireless.com aufgespielt. Der läuft bei mir schon seit über 6 Monaten problemlos.
    Prima ist außerdem Brodossms. Du kannst einfach das Programm für Siemens nehmen. Läuft problemlos. Mit O2 und Eplus lohnt sich das ziemlich stark. Eine SMS kostet 4 ct + GPRS - Gebühr. Die sind im D- Netz leider so hoch, daß es sich nicht mehr lohnt. Vorteilhaft beim S 300 im Vergleich zum S 100: T9 in Javaanwendungen ist deutsch. Beim S 100 war es englisch. Das nervte beim SMS - schreiben via Brodos.

Re: S300 Notebook Anbindung

Zitat

Original geschrieben von HannoJenne
    @ ALL

Hi ...

würde mal gerne wiisen ob die Notebook Anbindung d.h. Internet Zugang über Dfü Netzwerk per Irda oder Darenkabel ohne Problem funktioniert ???
    Hatte beim S100 ständig Problem und hatte mir ein S55 Zugelegt das ohne Probs läuft.

Nach anfänglicher Euphorie muss ich feststellen, daß der Zugang im Vergleich zu Siemens holprig ist. Trotzdem läuft es besser als mit dem S 100. Per Datenkabel funktioniert es problemlos. Per Infrarot brauch ich meist 3 Versuche, bis eine Verbindung zustande kommt. Bei Siemens ist das kein Problem. Samsung ist in dieser Beziehung gnadenlos unterlegen. Leider ist Siemens vom Stylefaktor und der Wertigkeit unterlegen. Es gibt leider, oder zum Glück, noch keine Eierlegendewollmilchsau.
    Ich vermute übrigens ein Treiberproblem. Ich kann mit den Orginal Samsung Modemtreibern nur eine Verbindung via comport herstellen. Per Infrarot installiert XP immer ein Standardinfrarotmodem. Das läuft zwar auch, aber anscheinend nicht so toll. Wenn man einen Treiber hätte, der sich auch via Irda verbinden lässt, wäre das problem wohl gelöst. Ist mir aber noch nicht gelungen.

Zitat

Original geschrieben von PowerOn
    Kann mir jemand sagen wie groß der SMS Speicher ist ? Ist bisher nirgendwo aufgetaucht, selbst auf dem Produktdatenblatt von Samsung, läßt sich darüber nichts finden....

Im Gerät 50.

Verdammt, und ich hatte mich schon gefreut.

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Und wenn wir schon ne Wunschliste aufstellen, dann sollten SMS an alle Netze verschickt werden können:top:

Mfg Beastie

Genau das scheint nun zu funktionieren. Das ist natürlich ne klasse Sache. Die ganze Zeit ging der Versand nur Netzintern. Nun kann ich wohl an alle Netze verschicken. Vielen Dank. Da ist mir die Anmeldung ziemlich schnuppe.

Ich kann jetzt auch noch ein wenig dazu sagen. Mir sind noch so einige Dinge aufgefallen.
    Ein emailclient ist nicht vorhanden, allerdings ist es mit einem Java - Handy eine Sache von 10 Sekunden sich einen zu besorgen. Läuft ohne Probleme.
    T9 in Java - Anwendungen ist nun Deutsch, beim S 100 war es englisch. Eine Riesenerleichterung für Brodos - User.
    Java - Anwendungen stürzen nicht mehr ab.
    Die Raute - Taste aktiviert endlich auch den SMS - Vibra - Alarm. Lange habe ich drauf gewartet.
    Infrarotverbindungen klappen mit dem S 100 auf Anhieb. Auch die 14.4 - Strings werden nun geschluckt. Das klappte vorher nicht.
    Auch die Lösung der Home und Cityanzeige ist gut gelöst. Bei City erscheint oben ein anderes Symbol als bei Home.

Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Es kommt eben drauf an, wie man es nutzt.
    In der Praxis ist Genion keineswegs unbrauchbar. Die Sprachqulität ist in Ordnung. Es hat sich noch niemand beschwert. Meist hört man auch verwunderte Stimmen, ob ich ein schnurloses Telefon auf der Strasse mit mir herumtrage.
    Der 500 m Radius stimmt bei den meisten sowieso nicht. Man kann oft einen 4 - 5 fachen Radius erhalten. Somit steigert sich der Nutzen weiter.
    Zum Thema Festnetzkonditionen im Ausland. Es ist bekannt, daß in Europa die Mobilfunkanschlüsse die Festnetzanschlüsse überholt haben. Genion bietet mit Altvertrag mit 11ct mit Abstand die billigste Möglichkeit Mobilfunkanschlüsse im Ausland zu erreichen.
    Die Schattenseiten des Wartens sind imho zu vernachlässigen. Viele Leute leiten inzwischen ihr Festnetztelefon auf z.B. ihr D- Netzhandy um. Die Wartezeit ist dort +/- 2 Sekunden genauso lange. Die Leute haben sich also auf Wartezeiten bis zum Freizeichen gewöhnt. Ich kenne keinen, der sich bei mir darüber mal beschwert hat.
    Ob man einen Festnetzanschluss zuhause hat steht auch in den Sternen. Viele Studenten haben Lan oder Wlan Anschluß. In vielen Städten werden Wlan Zugangspunkte eingerichtet. Außerdem gibts noch viele Leute, die sich ihren Internetanschluß per Router teilen. Für die ist Genion auch interessant. Du siehst es gibt genug Möglichkeiten, die auch andere wohl schon erkannt haben und sich daher für O2 entschieden haben.
    Da Eplus nichts anderes machen kann als billiger zu sein, denke ich daß O2 wohl die Nummer 3 werden wird. Sie bieten nämlich ein echtes anderes Produkt und nicht nur andere Preise.
    Die Zukunft arbeitet eindeutig für O2, da alternative Internetzugänge im Moment nur so aus dem Boden sprudeln.
    Außerdem ist es mir immer noch ein königliches Gefühl im D1 Roaming für die Hälfte im gleichen Netz zu telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von Seal1
      Lüni hat mit seinen Preisangaben recht.

Na dann hab ich halt noch mal meine alten Rechnungen rausgekramt. Ich habe 1,29/ 0,39 gezahlt. Allerdings war ich erst 6 Monate nach Netzstart dabei. Vielleicht wurden die Preise in dieser Zeit gesenkt. Jedenfalls war dieser Preise sehr lange aktuell.

Vertipper - ich meinte 1,29 / 39

Zitat

Original geschrieben von Lüni

Es waren wohl eher 1.99 DM in der Hauptzeit und 0.99 DM in der Nebenzeit. Also alles in allem ein sehr teueres Vergnügen. Dafür aber kein Roamingaufschlag für eingehende Gespräche. :D

Nein, der Preis stimmt nicht. Es waren 1,39 / 0,39. Das war damals auch ein Argument für Viag, denn die Roamingpreise waren damals schon billiger, als das Orginalnetz. Dieses kostete bei vergleichbarer Grundgebühr 1,79. Ich lege für die Preise nicht meine Hand ins Feuer aber 1,99 /0,99 war es auf jeden Fall nicht.