-
Zitat
Original geschrieben von palmkiller98
Wie waren eigentlich damals die Preise wenn man in Deutschland mit einem anderen Netz telefonierte? Gabs da Roamingausschläge oder ist es so wie heute bei dem T-Mobile Roaming?
mfg jens
So weit ich sie noch im Kopf habe waren die Preise 1,39 DM und 39 Pf.. Es brachte allerdings erhebliche Nachteile mit sich, so wurde z.B. die Mailbox kostenpflichtig umgeleitet. Man zahlte also für den Anruf auf die Mailbox mittags 1,39 DM im Minutentakt. Vorteile hatte es aber auch. Callingcards erkannten die Nummer nicht als Mobilnummer. Auf diese Weise habe ich über ein Jahr für damals 15 Pf. ins Festnetz telefoniert. Für die damalige Zeit waren das absolute Kampfpreise.
-
Zitat
Original geschrieben von verplant
Der Fehler tritt bei allen Siemens-Handys (mit langen SMS) in Kombination mit o2 (Absender) auf, egal ob ME/S45, C55 oder S55... Da der Fehler bei anderen Netzen nicht auftritt, liegts wohl an o2, das zu beheben.
Da der Fehler allerdings bei anderen Handys nicht auftritt, könnte man auch genausogut andersherum argumentieren. Da liegt wohl der Hund begraben. Siemens schiebts auf O2, O2 argumentiert bei anderen Herstellern funktionierts - macht ihr doch eure Handys besser.
-
Das ASP - Zugang ist bis 28.8 begrenzt.
-
Könnte am Handy liegen. Mit Erricson kenne ich mich allerdings nicht aus. Ich habe das Phänomen, daß ich mich mit dem Samsung S 100 gar nicht einwählen kann. Mit dem S 45 gehts bis 14.4 mit dem angegebenen String. Wappen geht auch mit dem S 100 völlig problemlos. Keine Ahnung woran das liegt.
-
14.4 funktioniert definitiv, getestet mit S 45 und O2.
-
Zitat
Original geschrieben von friendsmag.info
passt vielleicht nicht ganz zum thema, aber:
ich hatte gestern kein homezone symbol mehr im display, obwohl ich in meinem wohnzimmer saß. erst nach dreimaligem ein- und ausschalten des handies wars dann plötzlich wieder da.
hat das hier auch schon mal jemand gehabt?
Jo, liegt meist am Handy. Manche Handys haben einfach träge Anzeigen. Hat mir der Funktion jedoch nichts zu tun. Wenn du ganz sicher gehen willst, laß dir den Tonindikator schalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Happy Phippo
Vielleicht bin ich einfach nur zu dumm :cool: , aber ich muss jetzt doch ma was ganz Grundlegendes nachfragen:
Bekommt man diese zwölfstelligen Nummern auf CB-Kanal 221 nur von BTSen zugeschickt, die zur eigenen Homezone gehören, oder schickt jede BTS beim (Neu-)Einbuchen diesen Code?
Und: Kostet der CB-Service was?
Danke.
Alles anzeigen
Jede BTS schickt den Code. Der Abruf ist kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von DrSchwob
Befindet sich diese Pauschale dann in der nächsten Rechnung im Posten GPRS versteckt (wird also einfach mit den übertragenen kB zusammengewurstet)? Das wäre ja eine sehr unübersichtliche bzw. wenig transparente Aufstellung für den Kunden. Oder habt ihr schon mal eine gesonderte Zeile für Tagesnutzungspauschalen in eurer Rechnung gesehen? Ich nicht.
Und ich habe jeden Monat einige wenige kB per GPRS übertragen.
Gruß vom Schwob 
Die Tagesnutzungspauschale erscheint als seperater Punkt auf der Rechnung. Bei mir steht Internet - Tagesnutzungspauschale. Darunter eben für den jeweiligen Tag 8 ct. netto. Ich halte die Rechnung für äußerst übersichtlich und leicht verständlich.
-
Zitat
Also, (nochmal alles schreib, weil TT wohl heute n bisschen Probs hat *aufreg*)
in meiner Preisliste steht (Stand 11/2002):
Wechsel der Homezone 12,50 €
Änderung der Mobilfunk-/Festnetznummer: 12,50 €
daraus schließe ich, dass die Auskunft, die mir der kompetente o2-Hotline Mitarbeiter gegeben hat richtig ist (was ja nicht immer der Fall ist) 
Was steht denn in deiner Preisliste???
Alles anzeigen
Genau das gleiche, aber laß dir mal den Text auf der Zunge zergehen. Da ist kein "und" dazwischen, d.h. bei einem Wechsel der HOmezone zahlst du 12,50 € oder bei einem Wechsel der Rufnummer aus welchen Gründen auch immer. Du kannst ja auch die Nummer wechseln und deine Homezone behalten. Ein Wechsel der Homezone mit Änderung der Nummer kostet 12,50€, glaubs mir einfach, ich habs schon ein paarmal gemacht.
Nochmal: Hier werden einfach 2 Leistungen untereinander geschrieben. Diese sind nicht verknüpft. Es ist einfach eine Aufzählung, die nichts miteinander zu tun haben.
-
Re: sicher?
Zitat
Bist du dir da sicher? Ich habe aber eine andere Auskunft erhalten!:mad:
Da bin ich mir 1000%ig sicher. Steht doch auch genau so in den Preislisten. Homezonewechsel. 12,50. Mit oder ohne Rufnummerwechsel ist völlig egal.