-
Re: klar geht das
Zitat
Original geschrieben von friendsmag.info
ja, das geht, allerdings kostet das 12,50 EUR für den Homezone-Wechsel und nochmal 12,50 EUR für die neue Festnetznummer.
Wenn du innerhalb eines Ortsvorwahlbereiches umziehst, kostet das dann nur 12,50 EUR für den Homezone-Wechsel.
Unsinn, es kostet 12,50 €, egal wohin du wechselst und ob du ne neue Nummer bekommst oder nicht ist auch wurscht.
Innerhalb eines Ortsnetzbereiches kannst du die Nummer behalten. Im anderen Fall bekommst du auf jeden Fall ne neue Nummer.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Hallo Glückliches Berlin!
Die Frage ist nicht, ob mein Handy das nutzt, sondern ob es sowas überhaupt kann!!
Wenn mein Handy technisch O2 nicht anzeigen kann, daß es sich mit mir (:D) in der Homezone befindet, dann kann mir O2 ja auch keine entsprechende Rechnung stellen!? verstosch mich!? 
Oder wie oder was??
Eisi
Ich empfehl dir das Forum nach den technischen Grundlagen der Homezone zu durchforsten, dann wird dir blitzartig klar, das es völlig egal ist welches Handy du benutzt. Natürlich weiß O2 immer in welcher BTS du eingebucht bist. Da die Homezonekoordinaten bei denen im Rechner enthalten sind, wissen sie auch, ob dein Gespräch nun home ist oder nicht.
Die Anzeige auf deinem Handy ist nur Zubehör. Auf deiner Sim sind die Koordinaten auch gespeichert. Daraus errechnet dein Handy den Radius und gibt ggf. home aus. Das spielt jedoch für die Berechnung überhaupt keinen Rolle. Selbst wenn du illegalerweise die Koordinaten auf deinem handy verändern würdest (z.B. das es immer home anzeigt), wirst du trotzdem korrekt abgerechnet, weil die Grundlage der Rechnung bei O2 hinterlegt ist und nicht auf deinem Handy. Ansonsten wären Betrügern Tür und Tor geöffnet.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Das hörtsich ja alles schön und gut (und v.a. auch logisch) an! Nur, wieso hat dann ein Kumpel von mir (mit einem Homezonefähigen 6310) als kein Häusschen angezeigt wurde, er sich aber sicher ist, daß er sich in der Homezone befindet, den "normalen" Preis gezahlt??
Sorry, aber ich verstehs nicht :confused: :gpaul:-oder was??
Logischer wärs ja schon wie bereits beschrieben!?
Greets
Eisi
Alles anzeigen
Vermutlich hat sich das Handy kurzfristig in eine entfernte BTS eingebucht,die eben nicht zur Homezone gehört. Sicherheit bringt hier der Tonindikator, da die Anzeigen teilweise handyspezifisch träge reagieren.
-
Zitat
Original geschrieben von esingen
dan könnte ich ja theoretich zu HAuse in der Homezone ein Gespräch beginnen und dann währen des Gesprächs mit dem Auto wegfahren. Und trotzden immer weiter zum Homezone-Preis telefonieren.
Genau das betreibe ich seit Jahren.
-
Zitat
Original geschrieben von Praemienhai
Da liegst Du falsch. Die Engpässe liegen eindeutig auf Seiten von o2, da gab es mal einen Thread zu (Suchfunktion). Die Homenummern sind nämlich oftmals sonntags auch aus anderen Netzten, wie z.B. Arcor, nicht erreichbar.
Gruß,
Bastian
Alles anzeigen
Das Problem liegt nicht eindeutig an O2. Die Engpässe gibts eigentlich nur Sonntags. Warum wohl? Die XXL - Kunden werden es wissen. Da die virtuellen Rufnummern über das Netz der Telekom laufen, sind sie von Überlast betroffen. Die mobilen Rufnummern funktionieren nämlich problemlos.
Das Problem wird allerdings (wie bei O2 üblich) heißer gekocht als gegessen. Ich hatte das Problem bisher 2 mal (da gibts sicherlich auch andere Gegenden, mag sein). Das die SMS von meinem Eplushandy bei mir immer noch mit 20 - 30 Minuten Verspätung ankommen, interessiert keinen. Ist halt nun mal so. Bei O2 muss alles perfekt sein, bei vielen anderen ist es halt ne Netzstörung (die auch mal ein paar Monate dauern kann). Ich kann jedenfalls bei meinen 3 Netzen (O2, Eplus, D1), die ich regelmäßig nutze nicht feststellen, daß sich irgendein Netz durch besondere hohe Fehlerquoten auszeichnet. Perfekt ist keines. Man muss mit den bekannte Fehlern leben.
-
Zitat
Original geschrieben von esingen
Und was ist, wenn ich zu Hause in meiern Homezone sitze und habe das Häuschen auf dem Display. Telefoniere dann und weährend des Gesprächs verschwindet das Häuschen, da ich mich innerhalb des Hauses bewege. Dann hab ich ein Problem, oder? Dann wird nicht zu Homezone Preisen abgerechnet oder täusche ich mich?
Da täuscht du dich, es wird immer der Gesprächspreis berechnet wo das Gespräch begonnen wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von TobiF2105
sprich ich könnte mir jetzt zum beispiel ein s100 ersteigern. dann die hotline anrufen und sagen, defekt, software, etc stüzt ab und ich bekomm ein neues, dass das häuschen anzeigt ?!
warum liefern die kasper das dann nicht gleich so aus, bzw geben welche für den freien markt raus?!?!
Abwarten, ich habe noch niemanden gesehen, der so ein Gerät hatte. Auch bei Umtauschgeräten ist die aktuelle Software 1.6 installiert, die kein Häuschen unterstützt. Würde mich sehr wundern, wenn es jetzt funktionieren sollte. Ich halte es für ein Gerücht. Vor allem die Aussage, daß es so auch beim V 200 gehe soll (ein Gerät, daß es noch gar nicht gibt) ist etwas seltsam. Wie soll man etwas beurteilen, was noch nicht auf dem Markt ist?
-
Zitat
Original geschrieben von dogil
Häuschen-Anzeige? Kein Problem.....
Samsung Hot-Line anrufen und erzaehlen, dass das Geraet ein Bug hat.
Dann werden die Geraete ueber Samsung Hot-Line audgetauscht......
mfg
dogil
Alles anzeigen
Machst du mir ein Bild mit dem Häuschen deines S 100? Ich glaube es nämlich erst, wenn ich es sehe. T 100 geht, S100 nicht - das sind meine Infos.
-
Re: Repeater
Zitat
Original geschrieben von Big10
Wie funktioniert eigentlich so ein Repeater?
Welcher ist der beste?
Wie der Name schon sagt, er repeatet. Er verlängert die Reichweite eines bestehenden AP´s. Man kann z.B. den AP 900 von D- link sowohl als Repeater als auch als AP benutzen. Du kannst also z.B. in den Keller einen AP 900 als Accesspoint stellen und in den ersten Stock noch mal einen AP 900 im Repeatermodus. Damit hast du noch mal die gleiche Reichweite.
-
Zitat
Original geschrieben von stendate
Welche Seite? 
<edit>
Seite 38? Da steht daß es dieser eine (DWL-6000) schaffen könnte, der kostet allerdings auch lt. c't
499€, die PCI-Karten dazu sind mit 210€ auch nicht die günstigsten ihrer Gattung. 
</edit>
Alles anzeigen
Ich habe ja auch nicht behauptet, daß er in der gleichen Preisliga spielt. Vernünftige Leistung bekommt man mit diese Wänden wohl sowieso nur mit einer zusätzlichen Repeaterlösung. 2 Stahlbetonwände und 25 m Reichweite kann man wohl ziemlich vergessen. Ich schaffe mit dem AP 900 gerade mal 10 m durch 2 Wände (kein Stahlbeton).