Was stört denn eigentlich an der alten Firmware? Neue Funktionen wären natürlich klasse, aber das bringen die Konkurrenten ja auch nicht raus. Ich hätte mir mal den Emailclienten beim S 45 gewünscht. Den gabs aber nur beim S 45 i. Diese ganzen Softwareupdates bringen doch oft nur den Effekt des Bugverbesserns. Echte neue Funktionen sehe ich recht selten.
Ich habe ja letztendlich auch ein Gerät mit den angegebenen Funktionen gekauft und kein Gerät mit Updategarantie. Ist ja logisch, daß Samsung neue Geräte verkaufen will. Wer bräuchte denn noch eine neues Handy, wenn er das alte beliebig mit Funktionen erweitern könnte? Nur wegen des neuen Gehäuses?
Beiträge von Fibrozyt
-
-
Zitat
Original geschrieben von stendate
Du mußt aber auch dazu sagen, daß sich dabei die Sendefrequenz mehr als verdoppelt und somit die Wellenlänge mehr als halbiert (von IMHO 2,4 GHZ --> 5 GHZ). Damit wird die höhere Sendeleistung auch verdammt nötig, um nicht (ehr noch mehr) Reichweitenverlußte hinnehmen zu müssen. Ob das dann in der Summe eine Reichweitenverbesserung zur Folge hat mag ich nicht zu beurteilen.

Laut aktueller ct schon.
-
Gerade wenn starke Sendeleistung gefragt ist, kann man von dem 614 nur abraten. Im Vergleich zum AP 900 ist die Leistung ein Witz.
Wäre ein AP ohne Router nicht auch ne Lösung für dich? Vor allem kannst du mit 2 AP´s die eventuell fehlenden Meter überbrücken, da sie den Repeatermodus unterstützen. Eventuell wären auch die neuen 5 GHZ Geräte eine Möglichkeit, da sie bis 200 mW an Leistung bieten. Zum Vergleich: der 614 schafft nur so um 30, der 900 90 mW.
Ansonsten wäre noch zu erwähnen, daß du 11 MBit eigentlich nur erreichst, wenn du fast 100% Empfangsleistung hast. Bei 6 - 7 m hast du meist schon nicht mehr als die Hälfte. -
Ich hab schon gedacht es interessiert gar keinen mehr
.
Du mußt einfach folgende URL eingeben (Einwahl über freie Einwahlnummer, ansonsten funktionert der Download nicht):
http://www.brodos-sms.de/siemens/brodossms.jad
Einfach genau so durchführen, wie es für Siemens gedacht ist. Läuft prima. Das Ding stürzt zwar bei mir manchmal ab (ungefähr bei jeder 10. SMS), aber immerhin kann ich jetzt Java mal zu sparen nutzen. Die SMS kostet ja im günstigsten Falle (Eplus) ja nur noch 6 - 8 ct. Bei O2 sind es 9 ct. (inklusive GPRS Datenvolumen), auch nicht schlecht. -
Zitat
Original geschrieben von Printus
Das stimmt so aber nicht. Diskussionen darüber, daß der SMS-Empfang und -Versand andauernd gestört ist findet man bei anderen Netzbetreibern nur zu exponierten Daten wie Weihnachten und Neujahr oder bei Großveranstaltungen a la Love Parade - also in Situationen wo die Schwierigkeiten erklärbar und nachvollziehbar sind.
Wenn du die Diskussionen darüber genauer verfolgst, dann wirst du feststellen, daß vor Weihnachten SMS - Probleme inexistent waren. Ich vermute geschraube an irgendwas. Seit mehr als einem Jahr hat man davon nichts mehr gehört. Es gab sogar viele Leute, die den zuverlässigen SMS - Dienst lobten. Nur mal die Gegenbeispiele von der Konkurrenz: Eplus - verspätete SMS (Zustand ist immer noch vorhanden, ich hab selbst Eplus in Betrieb) und gesperrte Auslands - SMS - Dienste, D2 - Versand zu O2 teilweise immer noch gestört (seit Jahren), D1 - das einzige Netz mit imho einigermaßen reiner Weste.
Kein Netzbetreiber kann sich mit problemlosem Betrieb schmücken. Die aktuellen Probleme sind lächerlich. Vor allem schreit durch die Überempfindlichkeit bei O2 anscheinend jeder gleich los. Ich hatte schon öfter bei Eplus Störungen. Ich wohne nicht gerade in einer Kleinstadt. Die Beobachtungen dazu waren immer sehr lehrreich. Bei Eplus dauerte es (wenn überhaupt) sehr lange bis es jemandem auffiel und ins Forum geschrieben hat. Bei O2 geschah das schon nach ein paar Minuten. Anscheinend ist man seit der SMS - Katastrophe vor 1,5 Jahren sehr empfindlich geworden. -
Zu der Thematik lohnt ein Blick in die Netzdeckungskarte von Eplus (die völlig idealisiert ist) um hier schon ein wenig Klarheit zu bekommen. Einfach mal Heidelberg anschauen, oder Odenwald, oder Spessart oder Pfälzer Wald. Wie gesagt manche kommen damit zurecht, andere wieder nicht. Ich habe auch Eplus in Betrieb, es lässt mich allerdings zu oft im Stich für eine alleinige Nutzung.
Letztendlich ist es aber auch egal, da Netzdeckung im subjektiv empfunden wird. Wer das bestegedeckteste Netz der Welt hat und in seiner Stammkneipe keinen Empfang hat, der wird meckern. -
Hallo,
unter Java funktioniert T9 leider nur in Englisch. Kann man das eventuell ändern? -
Wie kann ich mit dem S 100 always on bleiben? Nachdem eine Internetverbindung geschlossen wird loggt sich das Handy wohl ganz aus. Ganz anders z.B. bei Siemens. Hier bleibt das Handy online. Somit fällt bei einer Einwahl immer wieder ein neuer 10 kb - Block an. Kann man das irgendwie verhindern?
-
Danke für den Hinweis, das entspricht jedoch genau der normalen Preisliste im Netz. Daraus wird man nicht schlauer. Vielleicht kann ja mal jemand auf seine Rechnung schauen. Ich habe auf meiner natürlich auch Internetverbindungen, ich kann aber nicht mehr genau sagen, ob ich mehrfach eingewählt habe oder nicht.
Noch mal zum Verständnis: Sind 10 * 1 kb = 5 ct/ Tag oder 50 ct. -
Hi,
das Thema wurde sicherlich schon behandelt, nach einer halben Stunde Suchen gebe ich es aber auf. Weiß zufällig jemand wie die Abrechung von GPRS bei O2 läuft? Mich interessiert, ob bei jeder neuen Einwahl wieder ein 10 kb Block beginnt, oder ob am Ende des Tages die KB zusammengezählt werden. Ich vermute leider ersteres, d.h. 10 * 1 kb entspricht dann bei 10* Einwahl 1 €. Liege ich da richtig?