-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Ich habe ja extra geschrieben, daß dies nur eine Lösung für das Auto ist!
Und die Kosten für diese KFZ-Lösung sind auch nicht so hoch. Einen guten KFZ-Einbau kann man sowieso immer in allen Netzen gebrauchen.
Bei einem Wechsel müßte man ja doppelte Grundgebühr zahlen. Das wird auf jeden Fall teurer sein.
Da bin ich deiner Meinung. Eine gute KFZ - Lösung ist schon was wert. Es ist halt die Frage was wichtiger ist. Die Anschaffung einer guten Freisprech + Booster kommt sicherlich in die Richtung 400 - 500 €. Dafür bekomme ich schon einen 2 Jahresvertrag mit Handy, welches ich ja bei Ebay verkloppen könnte. Oder man nimmt einfach einen Vertrag ohne Handy und lässt sich die Grundgebühr anrechnen (kostet also eventuelle 25€ Anschlußgebühr).
Vor allem nutzt die Investition in einen Booster und Freisprech ja auch im D- Netz. Somit habe ich mit dieser Kombi einen noch größeren Effekt. Der Unterschied in der Netzdeckung bleibt also gleich.
Auf jeden Fall teuerer wird das nicht. Zusätzlich muß man ja noch die Umleitungsgebühren ins D1 Netz und die eventuell anfallenden teuren X- tra Gebühren für Anrufe rechnen. Diese Rechnung wird bei den meisten, auch unter dem Gesichtspunkt des extremen Umstandes mit 2 Handys, nicht aufgehen. Das kann maximal ne Notlösung für seltenste Fälle sein. Wenn man aber wie ich ständig in Funklöchern unterwegs ist, der wird sich überlegen, ob ein anderer Vertrag nicht doch besser ist , den sehr guten Tarifen zum trotz. Die Netzabdeckung in diesem Bereich (nicht in den Städten, das ist jedes Netz eigentlich in Ordnung) ist mir bestens bekannt. Ich kann Leuten die in Süddeutschland wohnen von Eplus nur abraten. Vor allem Pfälzer Wald und Eiffel sind Gebiete, die man völlig vergessen kann. Da bleibt nur der Umweg über D oder eben O2 im Roamingbetrieb.
Meine Lösung wäre eine O2 PowerSMS - Vertrag ohne Grundgebühr und Handy. Damit kann man noch einiges VerSMSen. Den Eplusvertrag kann man ja downgraden oder weiternutzen, wenn man wieder in bewohntes Gebiet kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
von Pinnacle Systems wird es in Kürze eine USB 2.0-Variante der Bungee geben, ich glaube Ende Februar ... ist also definitiv geplant und wurde mir per Email bestätigt ...
Das ist ja schon mal was. Leider kostet die Bungee im Moment als USB 1.1 Variante schon 399€. Die wird mit USB 2 sicherlich nicht billiger. Das Ding ist also für Leute die einfach nur Fernsehen wollen einfach zu teuer.
-
Gibt´s noch nicht. Meine Anfrage bei Hauppauge hat ergeben, daß so etwas in näherer Zukunft nicht in Planung ist. Ich habe selbst die USB 1.1 Version in Betrieb. Die Qualität ist nicht toll, aber brauchbar. Es ruckelt halt etwas bei schnellen Kamerschwenks. Die Auflösung ist eher weniger das Problem.
Ich warte auch sehnlichst auf Alternativen, im Moment gibt´s jedoch nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Wenn es bei den Funklöchern nur um wenige hundert Meter während der Autofahrt geht, ist da bestimmt etwas zu machen:
- Ein empfangsstarkes Handy mit Antennenanschluß (also kein Nokia
)
- Gute LowLoss-Antennenkabel (= wenig Dämpfung)
- Eine gute, senkrecht und frei stehende, 3db-Antenne (am besten gebohrt und nicht geklebt; 3dB für GSM1800 gibt es aber nicht als DualBand-Antenne)
- Ein Booster von Funkwerk Dabendorf (nennt sich bei denen Compenser)
Wenn allerdings ganze Regionen nicht abgedeckt sind, sieht es wohl schlecht aus.
Wobei die Kosten für die Rufumleitung ja davon abhängen, wieviel man angerufen wird während man keinen Empfang hat.
Ich habe auch eine Rufumleitung auf eine Xtra-Card und die Kosten halten sich in Grenzen.
Alles anzeigen
Wenn ich mir die Kosten dieser Lösung allerdings zusammenrechnet, dann könnte ich damit schon fast einen 2 Jahresvertrag bei D1 oder O2 finanzieren. Außerdem sieht es etwas seltsam aus, wenn man in der Wohnung mit nem Booster um den Hals herumläuft und eine Klebeantenne auf dem Kopf hat.
Das Problem von Eplus ist ja mit der Autobahn noch längst nicht gegessen. Mir schmeckt eher die magere Indoorversorgung nicht. Die RUL mit Xtra halte ich für eine schlechte Alternative, da ich mit erheblichen Mehrkosten rechnen müsste. Muß halt jeder selbst wissen.
-
Re: Re: Schwaches Eplus-Netz - Was tun?
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Komisch, es muss eine zweite Region Speyer, Wiesloch, Walldorf, Heidelberg geben. Ich habe beim Telefonieren, außer rund um den Königsstuhl (und da funktionieren die anderen Netze auch nicht), eigentlich wenig Probleme.
Gruß
Pitter
Alles anzeigen
Gerade letzte Woche bin ich die Strecke Landau - Speyer - Hockenheim - Heidelberg gefahren. Entweder hast du ein extrem empfangsstarkes Handy oder einen Antennenverstärker. Ich hatte hier ständig Netzausfälle mir Eplus.
-
Ich komm auch aus der Gegend. Ich kenne die katastrophale Eplus - Situation. Dies war auch der Grund zu O2 zu wechseln. Auf einen Netzausbau würde ich nicht warten. Das hat mir die Hotline seinerzeit auch versprochen. Passiert ist in den letzten 4 Jahren so gut wie nichts. Die Tarife sind interessant, ich nutze sie teilweise auch, aber als Arbeitspferd hat sich Eplus bei mir nicht durchsetzen können. Das D1 - Roaming ist wo man es braucht verfügbar. Ich habe es bis jetzt nicht bereut. Der Tip mit den Genion - Duo - Vertrag ist theoretisch auch machbar. Das kommt aber letztendlich teuerer als ein kompletter Wechsel. Falls die D - Netztarife für dich zu teuer sind würde ich mir O2 überlegen. Gesprächsabbrüche durch das Handover sind vorhanden. Sie sind imho aber auch nicht öfter als durch Netzbedingte Schwächen im D- Netz. Ob man jetzt mit D- Netz 5 und mit dem Roaming 7 Abbrüche hat, war mir bis jetzt immer egal. Mir ist zumindest nicht aufgefallen, daß man mit O2 mehr Abbrüche hat. Die Netzübergabe funktioniert in der Umgebung von Heidelberg recht gut. Es gibt natürlich auch Hänger - ohne Zweifel, aber im Vergleich zu Eplus ist das geradzu ein Witz.
-
Da hat er dir nen Bären aufgebunden. SMS via GPRS funktioniert nicht. Die SMS werden ganz normal versendet, auch wenn die Option aktiviert ist. Da gab schon vor ca. 1 Jahr ellenlange Diskussionen. Somit fallen auch nur die normalen SMS - Gebühren an. Falls dieses Feature irgendwann eingeführt werden sollte ist es mir ein Rätsel wo der Vorteil liegen soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Björn
Wie wäre es dem mit dem D2 Vertrag von BMW ohne GG in Verbindung mit Brodos-SMS ?
Viele Grüße
Björn
Wie schon gesagt, da kann man dann drüber diskutieren ob nun zuerst das D1 - Roaming oder Brodos den Bach runter gehen. Ich tendieren äußerst stark in Richtung Brodos.
-
Ja kann man, schmeiß mal die Suche an. Ist aber umständlich zu aktivieren, du mußt die Vibration für Telefon und SMS seperat aktivieren. Nicht das Telefon mit der Raute stummschalten, damit löscht du den SMS Summer wieder.
-
Sag mir bescheid, wenn du diesen Vertrag gefunden hast. Eventuell bietet der Providermarkt noch was in der Richtung bei Orginalverträgen wirst du da kein Glück haben. Ich halte nichts von Providern, muß aber jeder selbst wissen. Eventuell kannst du bei D2 (über Brodos) noch ein kleines Schnäppchen schlagen, allerdings erkaufst du dir das mit Raubritterum bei den anderen Tarifen. Außerdem kann dir keiner garantieren wie lange das mit Brodos noch läuft.