Eine echte Alternative gibt´s imho nicht, da kein Anbieter so viele kostenlose SMS anbietet. Eventuell wäre ein Studentvertrag bei Eplus interessant. Das sind es leider nur 30 SMS. Außerdem hast du schon geschrieben, daß du auf dem Land wohnst, da könnte es mit Eplus recht eng werden. Meiner Meinung nach gibt es für dich nur 2 Entscheidungen: Entweder die D- Netz Zeche zahlen, oder das O2 Risiko eingehen. Ich tendiere in deinem Falle eher zu Risiko, entscheiden mußt du aber letztendlich selbst.
Beiträge von Fibrozyt
-
-
Zitat
Original geschrieben von Doc-b
Das D1-Roaming ist da abgeschaltet, wo es (theor.!) flächendeckendes O²-Netz gibt. Also in Großstädten und Ballungsräumen, z.T. auch an Autobahnen usw.
Probleme kann es in geringem Umfang aber geben. Z.B. im Keller oder der U-Bahn.
Ansonsten ist D1-Roaming überall verfügbar.Da liest zu du wenig die Foren. Es gibt durchaus Stellen (ganze Dörfer) die D1 gebarrt sind (keine Ubahnen oder Tiefgaragen), obwohl kein Empfang vorhanden ist. Es sind sicherlich wenige Ausnahmen, aber wer will heute schon sagen, wie es in 2 Jahren aussieht.
Ich würde das Risisko wahrscheinlich eingehen. Wenn das Risisko zu hoch ist, würde ich auf ein subventioniertes Gerät verzichten und einen 3 - Monatsvertrage abschließen. Eine Garantie kann dir letztendlich keiner geben. Besonders problematisch sind Dörfer in unmittelbarer Umgebung von gebarrten Gebieten. Hier kann es durchaus zu einer Überreichweite aus der Stadt kommen. Diese sind jedoch eben gebarrt, obwohl O2 nicht möglich ist. Das Restrisiko kann dir nun mal keiner nehmen. -
Ich wäre da auch vorsichtig. Grundsätzlich ist dies natürlich ne billige Möglichkeit die teuren D1- Tarife zu umgehen. Leider könnte dich irgendwann mal das Barring erwischen. Es ist zwar auf dem Land recht unwahrscheinlich aber Murphy lauert an jeder Ecke.
-
Ich habe den D- link DWL 900 AP+. Ich bin damit eigentlich ganz glücklich. Er läuft nun im Dauerbetrieb seit 4 Wochen ohne Ausfall. Die Installation war auch kein Problem, anschließen - online - fertig. Das es nicht immer so problemlos laufen muß zeigt das D- link - Forum. D-link - Produkte sind wohl eher Billigprodukte, allerdings bin ich nicht bereit für weniger Leistung (11mBit) bei der Konkurrenz das 4 fache zu bezahlen. Wie gesagt, bei mir läuft das Ding sehr gut, es gibt für mehr Geld aber auch sicher besseres (wobei ich nicht weiß was besser sein soll).
-
Zitat
Original geschrieben von Dent-Man
Was du beschreibst, ist nur entfernt mit dem Herpes simplex (Lippenherpes) verwandt, was hier vorliegt, ist wohl ein Herpes Zoster (Gesichtsrose), die zweitinfektion mit dem Virus, der die Windpocken auslöst (Epstein-Barr?).
Die Viren leben innerhalb der Nervenscheiden, und breiten sich beim Aufflammen im Ausbreitungsgebiet des jeweiligen Nerven aus, daher immer beschränkt auf bestimmte Areale.
Wie bei allen Virusinfektionen ist eine virusabtötenden Behandlung nicht möglich, (analog zu Antibiotika), d.h. es gibt nur unterstützenden Behandlung. Es ist oft sehr langwierig, und es bleibt oft eine erhöhte Empfindlichkeit, und meist auch eine leichte Rötung des bertoffenen Areals zurück.Da sind aber ein paar kleinere Fehlerchen drin. Als Dent - man sei dir verziehen
.
Herpes zoster ist schon mal richtig. Hier ist vermutlich ein Trigeminusstamm betroffen. Zweitinfektion mit dem Windpockenvirus stimmt auch. Ebstein barr ist aber der Auslöser von Pfeiferschem Drüsenfieber oder auch Mononukleose.Virusabtötende Wirkung ist sehr wohl möglich. Der Klassiker Aciclovir hilft auch hier. Als Nukleosidanalogon verhindert es die Virusreplikation.
Ganz los wird man die Geschichte jedoch nicht, da das Virus in den Ganglien persistiert.
Es gibt auch andere Therapieverfahren, auch Steroide (Cortison) wird diskutiert.
Die erhöhte Empfindlichkeit muß nicht auftreten. Wenn sie auftritt nennt sich das ganze postzosterische Neuralgie.
Gruß -
Zitat
Original geschrieben von mavolta
In den diversen Foren (u.a. hier) hört man doch aber oft von größeren Radien als 3 km (r²=90.000). Ist das dann Zufall, z.B. Eintrahlung weiter entfernter BTS?Die Aussage, daß man nie mehr als 90000 bekommt stimmt nicht. Aktuell kann ich es nicht beurteilen, auf alten Karten sind oft erheblich größere Radien verankert (z.B. auf meiner 120000, in Foren wurden auch noch viel größere Radien beschrieben, die Mailinglisten von damals hab ich leider nicht mehr zur Hand).
Die Riesenhomezones beruhen zusätzlich noch meist auf örtlichen Gegebenheiten, d.h. man empfängt in 5 km Entfernung noch eine Home - BTS. -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
wenn o2 zu dumm ist die vertraglichen Pflichten zu erfüllen (HZ 500m um gewählten Mittelpunkt) dann muss man ganz bestimmt nicht kostenpflichtig eine andere HZ wählen!Ich glaube du hast das was nicht verstanden. Es geht hier um Homezoneoptimierung, d.h. du legst den Mittelpunkt gerade eben nicht auf deine Adresse in der Annahme, daß du bei der Wahl eines anderen Mittelpunktes eben mehr BTSen integrieren kann. Dieser Schuß kann nach hinten losgehen und du bist gezwungen die Homezone eben doch auf deine reale Adresse zu legen.
Um mal bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben: Da ist nicht O2 zu dumm, sondern du hast einfach Pech gehabt mit deinen Optimierungsbemühungen.
-
Der Programmierer diese Tools ist auch hier im Forum unterwegs, der kann die die Funktionsweise sicher genau erklären. Leider hat diese Seite ein paar Probleme. Es gibt grundsätzlich 3 Dinge die diese Seite nicht berücksichtigen kann:
1. Der von O2 vergebene Radius
2. örtliche Ausbreitungseigenschaften der Mobilfunkwellen
3. Einbuchverhalten deines HandysDiese Unbekannten kannst du eben vorher nicht wissen und somit ist auch der angezeigte Radius Glücksspiel. Er beruht auf Erfahrungswerten und stimmt mit der Wirklichkeit oft nur recht mangelhaft überein. Manchmal stimmts, oft aber eben auch nicht. Hilfreich ist das Tool um möglichst viele BTSen zu integrieren. Da kann es gute Dienste leisten. Klappt aber auch nicht immer. Im schlechtesten Falle hast du ne instabile Homezone und musst nachträglich kostenpflichtig ändern.
-
Bei mir keine Probleme. PLZ 7xxxx. same proc... kann ich auch nicht behaupten, wie auch in den Foren zu lesen, war O2 an Neujahr recht gut zu gebrauchen. Ist aber auch egal, ich denke mit der Netzüberlast kann man leben, wobei ich bei den SMS nicht an Überlast glaube, eher ist was im Eimer. Mal sehen, wie es dieses Jahr läuft.
-
Hoppla, dann bitte schließen.