Laut dieser Meldung:
http://www.teltarif.de/arch/2003/kw01/s9576.html
streicht Eplus den Imode - Einführungspreis. Das ist wohl der Todesstoß für diesen Dienst. Ob da eine gewisse Absicht dahintersteckt den Dienst mit hohen Preisen einschlafen zu lassen? Eplus müsste doch klar sein, daß mit diesem Preis, solchen Endgeräten und dem in Deutschland proprietären Standard kein Blumentopf zu gewinnen ist. Mir sieht das schwer nach Absicht aus.
Beiträge von Fibrozyt
-
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Danke für die schnelle, wenn auch "negative" Antwort. :flop:bye
m@rtinMan muß sich eben mit dem Gedanken abfinden, daß man mit O2 und nicht mit "Billig - D1" telefoniert. Außer in irgendwelchen Tiefgaragen fällt mir in Mannheim aber auch kein Funkloch von O2 ein. Im Umland von Mannheim ist D1 - Roaming problemlos möglich. Es gibt übrigens auch einige Stellen mit O2 aber keinem D1 - Empfang. Im Gegensatz zu O2 ist in diesem Fall bei D1 allerdings kein Roaming möglich.
-
Ganz einfach: Mannheim ist gebarrt.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Mirko
Naja, bzgl. der HZ-größe ist es wohl so, dass O2 Dir in der Regel 4 (evtl. auch nur 3 ) Sendemasten gibt.
Hier in Freiburg sind die neuen HZ´s so 1-1,5 km groß.
In der besser versorgten Innenstadt eher kleiner in den Randbereichen eher etwas größer...
Aber Tramu-HZ´s mit 4 oder mehr km Radius gibt es wohl heute nicht mehr
Aber, wenn Du in einem Hochhaus wohnst und da halt mehr Sender empfängst, vergrößert O2 die HZ schon mal noc ein bischen...
IMHO ist aber bei max. 3km Schluss...Das kann man so pauschal nicht sagen. Sicher sind die Homezones kleiner geworden (vor allem in Großstädten), es gibt aber immer noch welche mit 5 - 10 km Durchmesser. Das sind eben Städte die nur von 3 oder 4 oder auch nur einer BTS versorgt werden und so Überreichweiten ermöglichen.
-
Re: 02 Netzabdeckung
ZitatOriginal geschrieben von briddel33
Hallöle,so, nun bin ich seit 1 Woche Kunde bei 02 und ich habe nun endlich vollen Empfang. Bei D1 und D2 konnte ich bislang nur davon träumen. Ich bin super zufrieden, auch an Orten, wo 02 nicht so stark sendet, klappt das Roaming mit D1 ohne Probleme. Na ja, und die kleinen Macken, das am 24.12. das SMS-Versenden nicht klappte, darüber sieht man dann glaube ich gerne hinweg. Ist glaube ich auch halbwegs normal, daß an solch besonderen Tagen die Netze überlastet sind.
:top:
Das hat mit Netzüberlast nichts zu tun. Es liegt einfach ein Defekt vor. Die letzten größeren SMS - Probleme liegen nun auch schon über ein Jahr zurück. Damit kann ich ganz gut leben. Ansonsten ist der SMS - Versand bei O2 imho sehr zuverlässig.
-
Das ist doch im Leben keine Überlast. Da wird halt was im Eimer sein. Das die Techniker heute wohl auch keine Lust haben für eine Reparatur kann ich verstehen.
-
Noch mal: Das mit Thomas Nast ist kein Quatsch. Schmeiß mal google an und such nach Thomas Nast und Weihnachtsmann. Das ist wirklich so. Ich komm auch aus der Gegend, daher weiß ich über diese Geschichte auch wirklich bescheid.
Man kann auch hier mal nachlesen:
http://www.berlinonline.de/wis…02/1206/vermischtes/0004/Das mit den Türken stimmt im Prinzip auch (das ist der Ursprung der Sage), aber den Weihnachtsmann, den wir kenne mit Pausbacken und langem Mantel entstammt der Feder von Thomas Nast.
-
Ursprünglich kam der Weihnachtsmann übrigens aus Deutschland, um genau zu sein aus Landau /Pfalz. Thomas Nast hat ihn quasi erfunden. Er ist als KInd nach Amerika ausgewandert. Als Karikaturist hat er dann den Weihnachtsmann erfunden. Coca Cola hat diese Figur als Werbeträger weiterverarbeitet.
Das ist übrigens keine wilde Spekulation, sondern tatsächlich die Wahrheit.
Welches Vorbild ihm dabei durch Kopf ging weiß ich natürlich nicht. Die Figur des Santa Claus kommt jedenfalls definitiv von Thomas Nast.Elvis Presley kommt übrigens auch aus der Gegend. Die Verwandtschaft nennt sich Pressler und wohnt in der nähe von Landau.
Recht produktive Gegend die Pfalz.
-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
o2 sendet über den Cell-Broadcast-Dienst die GK-Koordinaten der BTS, in die Du gerade eingebucht bist, auf Kanal 221. Ferner ist auf o2-SIMs die HZ in der Form hinterlegt, daß der HZ-Mittelpunkt mit GK-Koordinaten angegeben ist, und der Radius in qm.Da der Radius, welcher dir O2 gibt aber eine vorher unbekannte Variable ist, wird auch die letztendliche Größe der Homezone zumindest unsicher sein. Ansonsten hätte jeder mit der gleichen Homezoneadresse auch gleiche Homezonegrößen. Dies ist nicht der Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Die Größe kannst Du eigentlich ohne weiteres nicht herausfinden, ... Du kannst höchstens mal erfragen, ob jemand in Deiner Nähe einen Genion Home Vertrag hat und dann einfach mal nachfragen wie groß seine HZ ca. ist.Und auch das ist unsicher, da alte Homezones größer waren. An meiner Homeadresse "wohnen" noch 5 andere Leute mit Genion. Es gibt hier 3 verschiedene Homzonegrößen.