Vom Access - Point geht ununterbrochen Strahlung aus.
Ob du diese für gefährlich hältst musst du letztendlich selbst entscheiden. Die Gefährlichkeit von solcher Strahlung wurde bisher noch nirgends vernünftig nachgewiesen. Von W-lans ist sie sicherlich sehr gering. Im Vergleich zu anderen Quellen in einer normalen Wohnung würde ich sie als auf jeden Fall tolerabel ansehen. Aber wie gesagt. Es liegt an dir.
Beiträge von Fibrozyt
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von NoNick
Hm, ok dann hättest Du in diesem Moment etwas gutgemacht. Aber auf lange Sicht gesehen legst Du doch wieder mehr Geld drauf. Wesentlich mehr, als die paar Cent, die "aufgerundet" wurden.Ich bemesse jedoch der Befriedigung des Haßgefühls einen größeren Stellenwert zu. Wenn man nämlich die Zeit der Beiträgeschreiberei benutzt um zu arbeiten hätte man wahrscheinlich ein vielfaches erwirtschaften können
Ich glaub, das versteh ich nicht ganz....
Bis die Tage...
Jörg
Ob die Rechnung auf lange Sicht aufgeht steht auf einem anderen Blatt. Das muß jeder selbst ausrechnen.
Zum zweiten Punkt: Ganz einfach. Wenn man mit einem Netzbetreiber in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen machen musste (egal welcher Art), möchte man von ihm Abstand nehmen. Man kommt sich ungerecht behandelt vor. Ob dies objektiv so ist, sei mal dahingestellt.
Somit entwickelt sich ein Haß gegen den Netzbetreiber, der nach Rache schreit. Die einzige Rache die dem Nutzer in so einem Fall übrigbleibt (Bombenlegen am O2 Gebäude fällt wohl aus) ist die Sonderkündigung. Ist doch eigentlich ein ganz normale Reaktion, die sich im normalen Leben mit anderen Variablen auch abspielt. Der Betroffene streitet natürlich einen persönlichen Krieg ab und beruft sich auf ein subjektives Rechtsverständnis, welches jedoch bisher noch von keinem Gericht offiziell bestätigt wurde. Wenn das Urteil kommen sollte kann man subjektiv gegen objektiv eintauschen (hundert Juristen, hundert Meinungen und am Schluß entscheidet eben doch der Richter). Ist eben wie im richtigen Leben mit der Frau oder Freundin. Da wird man enttäuscht und schon fängt der Haß an. Da wird dann vor Gericht um irgendwelche Dinge gestritten, obwohl es doch eigentlich nur darum geht jemandem eins auszuwischen.
Gerad muli hat in der Vergangenheit anscheinend immer die allerschlechteste Seite von O2 kennengelernt. Daher gönne ich ihm von ganzem Herzen, daß die Sonderkündigung kommt. Es gibt halt einge die trifft es immer am härtesten (siehe 00800, welches bei allen Kollegen von mir mit O2 seit Wochen problemlos funktioniert, bei muli aber eben nicht).
Ich fürchte ich habe jetzt wieder eine Lawine losgetreten. Ich hoffe es fühlt sich insbesondere einer nicht angegriffen. Also: locker bleiben.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von NoNick
Wenn o2 verliert, dann verlierst Du als Kunde doch auch!
Den betreffenden Kunden wird ein SoKüRe eingeräumt, der Tarif wird abgeschafft und Du mußt einen neuen Vertrag, natürlich mit neuen Preisen machen. Was hast Du dann gekonnt?
Dann legst Du doch noch mehr Geld drauf!Bis die Tage...
Jörg
Der erste Gewinn ist zunächst mal: Man hat Recht gehabt. Dieses Gefühl ist ja in Geld nicht aufzuwiegen und erfüllt mit tiefer Befriedigung.
Zum zweiten spart man die Grundgebühr, die man in dieser Zeit ja nicht gezahlt hat. Weiterhin könnte man den Differenzbetrag einfordern. Im besten Falle könnte da schon ein Betrag über 50€ erwirtschaftet werden.
Ich bemesse jedoch der Befriedigung des Haßgefühls einen größeren Stellenwert zu. Wenn man nämlich die Zeit der Beiträgeschreiberei benutzt um zu arbeiten hätte man wahrscheinlich ein vielfaches erwirtschaften können. Ich bitte muli jedoch hierauf nicht zu antworten. Es soll kein Angriff gewesen sein. Deine Beweggründe kenne ich. -
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
also es hängt, jedenfalls beim N 6500 von meiner SIM ab. Meine alten Loops zeigen "Interkom", bei den neuen springts kurz danach auf "O2-DE".
Isso, weiß auch nicht warum.Grüße
D.Da gab´s mal ne ellenlange Diskussion darüber. Einfach mal die Suche anschmeißen. Die meisten Handys lesen den Schriftzug von der Firmware aus, manche (z.B. S 45) jedoch von der Karte.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von muli
Sicher oder hast Du Dich evtl. bei der Nummer vertippt? Bei mir funktioniert der 00800-Service noch immer nicht! :flop: Der "Bubble-Verein" scheint offenbar unfähig oder nicht Willens zu sein. :flop:
Gruß
muli
Geht bei mir problemlos. Ich habe mich nicht vertippt. Getestet mit 0080088884000 (Zugangsnummer Transtel).
-
Zitat
Original geschrieben von Memphis
Innerhalb des o2 Netzes hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten mit SMS. Wenn ich jedoch mit D1 roame, dauert es egal aus welchem Netz 2-12 Stunden bis die SMS eingehen. Scheint also daran zu liegen.Gerade probiert: O2 - O2 = 3 Sekunden, Im Roaming 4 Sekunden. Von Eplus - O2 (im Roaming) 4 Sekunden.
-
Ich weiß zwar nicht genau seit wann, aber die 00800er Nummern funktionieren wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von milchbroetchen
wie lange nach deinem telefonanruf hats gedauert, bis du die karte in das s45 gesteckt und eingeschaltet hast. m.e. ist die SMS schon auf dem weg gewesen und wurde bei nichtabruf sofort gelöscht (ist bei daten sms immer so).wenn du z.b. 5 minuten gebraucht hast, das s45 rauszukramen und einzuschalten wars leider zu spät.... da kann o2 nix für.
die homezone läuft nur auf bestimmten handys mit entsprechender software. wenns die software vom hersteller nicht für das t39m gibt, dann kann auch hier o2 nix dafür.
Das macht nichts aus. Wenn die DatenSMS nicht beim ersten mal erfolgreich war, wird sie immer wieder geschickt. Diese leidvolle Erfahrung musste ich mit dem S 100 machen. Hier bekam ich immer wieder die Fehlermeldung das die SIM - Aktualisierung fehlgeschlagen ist. Nach 2 Wochen hab ich dann die Karte in ein S 45 gesteckt und der Spuk war vorbei.
Das T 39 gibts mit Viagsoftware, die meisten sind jedoch nicht damit ausgestattet. Dann muß man sich eben den Tonindikator schalten lassen. -
Die SMS kann wie erwähnt bis zu 72 Stunden dauern. Jetzt schon so einen Wirbel zu veranstalten ist übertrieben. Abwarten tut es meist auch. Das T 39 gibt es mit beiden Softwareversionen. Die frei verkäuflich Version konnte imho noch nie ein Häuschen, nur die damals Viaggeräte konnten das Häuschen anzeigen. Es kann also durchaus sein, daß die SIM - aktualisierung schon mehrfach erfolglos durchgeführt wurde.
Mit dieser negativen Einstellung würde ich aber auch bei Eplus bleiben. Das Häuschen wird dort aber auch nicht erscheinen.
-
Das Problem liegt zu fast 100% am Netz. Ich hatte das auch schon massiv. Vor 3 Monaten brach bei mir die Katastrophe aus. Massives Halbduplex und einseitige Verbindungen. Nach ca. 3 Wochen war der Spuk wieder vorbei. Das Problem ist bei O2 sehr gut bekannt. Auf jeden Fall sollte man reklamieren, da es hierfür Lösungen gibt. Ich hatte genau zu diesem Problem ein längeres Gespräch mit einem Techniker.