-
Zitat
Original geschrieben von milchbroetchen
Verstehe ich nicht. Normalerweise ist doch da so ne Straßenkarte mit nem netten Kreis wie weit die HZ reicht. Nach ein paar betörenden Anrufen im Kundenservice wird die manchmal noch vergrößert.....
DA kannst du auch gleich ein Orakel befragen. Die ziehen in der Karte doch nur die mindestgrösse um den Mittelpunkt deiner Adresse. Diese Angaben haben mit reellen Homezones meist überhaupt nichts zu tun. In meinem Beispiel hatte ich mal ne Homezone in einer Stadt die nur mit einer BTS versorgt wird. Logischerweise gab mir der Check die normalen 500 m an. Dies entsprach natürlich nicht der Wahrheit. Die Homezone erstreckte sich über 15 km, da die BTS so weit zu empfangen war.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
was passiert eigentlich bei dem Tonindikator genau? Ist das einfach nur ein Ton oder sagt da eine Stimme "home" oder so?
Früher waren es ein oder zwei Pieptöne, je nach city oder homezone. Jetzt sagt ein Stimme "home" oder eben "city".
-
Re: vibra beim s 100
Zitat
Original geschrieben von firimar
bei mir geht der vibrationsalarm liegt scheinbar am update von samsung
Nö, der ging schon immer.
-
Zitat
Original geschrieben von cupra74
Das Handy klingelt, wenn ich meine HZ Nummer wähle. Würde ja bedeuten, dass ich mich noch in der HZ aufhalte, aber es ist keine Haus und kein "Home" auf dem Display mehr. Das müßte doch dann normal erscheinen.
Anzeige und Abrechnung differieren teilweise erheblich. Falls du ganz sicher gehen willst, lass dir den Tonindikator schalten. Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, daß "Häuschen" und Homezone öfter mal nicht das gleiche sind. Hängt auch mit dem Handymodell zusammen. Manche reagieren recht träge. Im Grenzgebiet ist dies oftmals Glück. Der Tonindikator bringt Klarheit. Leider können dadurch die Datenverbindungen gestört werden.
-
Zitat
Original geschrieben von cupra74
Verstehe die Problematik in diesem Thread.
Meine HZ ist weder zu klein oder zu groß.
Meine Frage ist: Kann es sein, dass die HZ noch aktiv ist, obwohl kein Haus mehr im Display erscheint. Es gibt ja hier Aussagen darüber, dass die HZ schonmal mehr als 4 km oder größer sein kann. Dann müßte aber doch eigentlich auch noch das Haus sichtbar sein.
Wäre ja schön, wenn ich im Büro noch festnetzgünstig erreichbar wäre und telefonieren könnte, aber wie soll ich das wissen.
Außerdem ist im Display vor der Nummer des Anrufers ein Pfeil zu sehen (bei meinem Test aus dem Büro), was auf eine Umleitung deutet.
Das dürfte nicht sein.
Alles anzeigen
Ist doch ganz einfach, ruf dich doch auf deiner Homenummer an und schau ob das Handy klingelt. DAs Umleitungssymbol bei Anruf auf der Homenummer ist übrigens völlig normal, da es sich um eine Umleitung einer virtuellen Festnetznummer handelt.
-
Zitat
Original geschrieben von parabuthus
Schlicht und ergreifend:
Vibra bei SMS-Eingang ging bisher bei noch keinem Samsung.:flop:
Der Norbert
So ein Unsinn. Geht sowohl beim S100 als auch beim T 100.
Einfach mal logisch vorgehen: Toneinstellungen SMS - Signalton - Summer. Man darf nur nicht gleichzeitig mit Raute lautlos stellen, damit löscht man den SMS - Ton. Ist umständlich aber im Moment nicht anders zu lösen.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
3. Ich denke nach eigene Erfahrung schon daß O2 ohne D1 eine schlechtere Versorgung hätte als E+. Da würde das Netz gewaltig zusammensacken. Aus diesem Grund glabue ich auch daß das Roaming noch einige Zeit läuft.
In der Fläche ist das sicher richtig, allerdings ist die Versorgung in sog. "ausgebauten Gebieten" sicherlich von O2 besser. Eplus wollte schnell die Flächendeckung erreiche. O2 konzentrierte sich zunächst auf Großstädte. Dies spiegelt sich auch in der Versorgung wieder. Eplus hat zwar eine recht gute Flächendeckung (viel besser als O2 ohne Roaming), das alte Problem der Inhouseversorgung ist jedoch aus dieser Philosophie erst entstanden.
O2 ohne D1 - Roaming wäre sicherlich im Moment das Todesurteil für O2, daher glaube ich nicht, daß dies so schnell verschwindet.
-
Dazu gibts einiges im Forum. Die Schriftgröße ist nicht zu ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von portugieser
5wolf
danke, ich hab´s gelesen und will es nicht wahr haben. da ich das telefon auch für geschäftliche kontakte nutze sind über 200 nummern gespeichert. das mache ich bestimmt nicht. zumindest nicht bei einem handy dieser preisklasse. :flop: warum haltet ihr das aus und lasst euch die nerven von diesem schwachsinnstelefon strapazieren?
Wie schon gesagt, weil das das einzige Problem ist und man das mit 1 Stunde arbeit erledigen kann. Dann hat man ein quasi bugfreies Gerät. Wenn man die Konkurrenz betrachtet ein eher seltenes Bild. Es ist nun mal so. Sei froh, daß man es mit etwas Eigeninitiative beheben kann. Bei meinen Nokias und Siemens - Geräte musste ich auf ne neue Softwareversion hoffen. Z.B. war mein S 45 erst nach 8 Monaten relativ Bugfrei. Da lob ich mir die Samsungsoftware.
-
Das ganze zieht sich ja wie Kaugummi. Ist ja auch logisch. Die Kündigungswilligen werden nach Ablauf ihrer VErtragslaufzeit sowieso wechseln. Die Frage ist nun, was bringt ein positives Gerichtsurteil, wenn der Vertrag sowieso abglaufen ist? Kann man nachträglich Forderungen geltend machen? Wenn ja, wer wird das tun? o2 hat es im Prinzip geschafft. Das Problem haben sie einfach ausgesessen. Im Zuge der aktuellen Preissituation am Markt werden die Leute, die nur wegen der Euroumstellung gernervt waren sowieso von der Kündigung absehen. Anders sieht es für Leute aus, die aufgrund technischer Mängel aus dem Vertrag raus wollen. Für die ist die Zeit der Kündigung aber wohl schon in den meisten Fällen gekommen.