Beiträge von Fibrozyt

Zitat

Original geschrieben von scramble
    diese postings helfen mir leider nicht weiter

das ist für mich nur kindisches geplapper

Das wird defintiv zu nichts führen. Was erwartest du für Erfahrungen? Es werden einige Leute zu Eplus und andere zu O2 tendieren. Mach am besten deine eigenen Erfahrungen wenn du ganz sicher gehen willst. Leih dir ne Prepaid aus und teste mal eine Woche Eplus, dann eine Woche O2. Alles andere wird nichts bringen. Deine Frage ist ungefähr so sinnvoll wie "Mercedes oder BMW?". Das kann man nur mit einem klaren "kommt drauf an" beantworten.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben;) .
    Den Wein und die Pfalz - Gott erhalt´s.

Ich kann ebenfalls ganz gut Hochdeutsch, das pfälzische erweitert jedoch die Möglichkeiten der Kommunikation ganz enorm. Vor allem kann man mit sehr wenig sehr viel sagen. Beispiel: Frage: "Un?", Antwort "Jo".
    Damit ist alles gesagt.

Zitat

Original geschrieben von makom

Wie soll er die nachricht in der Homezone abrufen, wenn sie auf der Mailbox ist ?
    Man hat ja eine Mailbox und einen Kostenlosen Arufbeantworter !

Hä????
    Wenn du in der Homezone deine Mailbox anrufst und eine Nachricht verschickst kostet es nichst. Wenn der Empfänger ebenfalls in er Homezone seine Nachricht von seiner Mailbox abhört kostet es ebenfalls nichts. Man hat ein einzige Mailbox die innerhalb der Homezone kostenlos ist und außerhalb eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von Kaske

Tja, an meinen Einstellungen lags wohl nicht. Auf meinen S100 lief nichts mit Java Download. :confused: Habe jetzt erstmal ein 7210, da klappt alles völlig reibungslos

Ich glaube doch, daß es an deinen Einstellungen lag. Ich hab auch O2, es läuft alles bestens. Javadownload klappte von Anfang an, auch mit älterer Software. Ich vermute du hast kein offenes Gateway benutzt. Ansonsten tippe ich bei dir wie immer auf einen Hardwaredefekt, da bei dir ja mit dem S 100 anscheinend alles schief gelaufen ist. Javadownload klappt defintiv, ich habe es mit mehreren Geräte in allen Netzen geschafft.

Zitat

Original geschrieben von makom
    Das ist dann voll Praktisch !
    Aber moment !
    Wenn ich die Nachricht an seine 0179Nr. versende und die Landet dann im Mailbox (kostenpflichtige Mailbox ) dann muss er doch noch für das abrufen der Mailbox bezahlen !:rolleyes:

Das muß er wohl, aber mit irgendwas muß man ja Geld verdienen. Ist meist immer noch billiger als SMS.

Zitat

Original geschrieben von 5wolf

Du hattest leider recht. Es wird immer noch eine falsche Melodie gespielt. Sogar wird bei bestimmten Personen regelmäßig dieselbe nicht gewollte Melodie gespielt.
    Also ging ich auf den Menüpunkt "alle Einstellungen zurücksetzen", um das Telefonbuch zu löschen und was passiert... alle Einstellungen bis auf die Telefonbucheinträge wurden zurückgesetzt. Was ist denn das für ein Sch...?

Außerdem frage ich mich, ob man nach der manuellen Eingabe der Telefonnummern überhaupt noch die "EasyGPRS-Software" zum Überspielen von Musikfiles oder Bilder benutzen sollte, da ja immer ein Nummernabgleich stattfindet und man dann wahrscheinlich wieder dasselbe Problem hat!?

Hab ich mir gedacht. Mit dem Menüpunkt alle Einstellunge zurücksetzen löscht du in der Tat nicht das Telefonbuch, das ist bei anderen Herstellern aber ähnlich. Einstellungen sind TElefonbucheinträge nämlich nicht. Zum löschen des Telefonbuchs kannst du Easy GPRS verwenden, nur zum Eintragen eben nicht. Es findet kein Nummernabgleich statt, die Nummern werden lediglich ausgelesen und nicht abgeglichen.
    Mit Bildern und Tönen hat dies nichts zu tun. Das klappt problemlos. Nur bei Telefonbucheinträgen kommt der Bug.
    Noch mal: Telefonbucheinträge manuell eingeben, dann ist alles in Ordnung. Alles andere läuft problemlos.

Ich habe mir letzte Woche auch mal ein neues Notebook zugelegt. Die Entscheidung mußte zwischen dem Samsung P10 XTC und dem Aldinotebook getroffen werden. Ich ließ mich viel von Bekannten beraten, die mir fast alle zum Samsung rieten. Dort ist ein Mobilepentium verbaut, außerdem Markenprodukt. Fakt ist, daß ich mir im Hinblick auf die 2 wöchige Rückgabegarantie bei Aldi das Notebook gekauft habe. Falls ich enttäuscht bin konnte ich es ja immer noch zurückgeben. Mein Fazit: ich geb es nicht mehr her. Das Notebook ist um Welten schneller als das Samsung, das Display ist besser, die Verarbeitung top und der Service bei Aldi ist bekanntermaßen kulant. Nun zu den bekannten Schwächen der Desktopprozessoren. Darauf war ich sehr gespannt, da man mir ein schmelzendes und lautes Gerät prophezeite. Das Notebook ist keineswegs laut, das Lüftergeräusch ist definitv höher als beim Samsung aber trotzdem sehr leise. Die Akkulaufzeit ist beim Samsung doppelt so hoch.
    Mein Fazit: Nonnamenotebooks müssen nicht schlecht sein. Wer bei Markengeräten einen super Service und Stabilität des Gerätes erwartet kann sehr wohl enttäuscht werden. Gericom würde ich mir auch nicht kaufen, da die Dinger ziemlich mies verarbeitet sind (vom MM- Service will ich besser nicht reden). Wer den Desktopersatz sucht ist mit dem Mediongerät prima bedient. Wer auf absolute Mobilität wert legt und auch ein wenig das Prestige sucht, der sollte zum Markengerät greifen.
    Man muß auch mal sehen, daß beim Medion zum P4 2,5 noch 4* USB 2.0, Firewire und ein schnelles Combolaufwerk geliefert wird. Bei der Markenkonkurrenz ist dies nicht zu bekommen. Die Nachteile der Desktopprozessoren rechtfertigen imho den hohen Preis der M - Variante nicht. Der einzige Nachteil, den ich sehe ist die geringe Akkulaufzeit. Ansonsten hat man einen superschnellen und günstigen Rechner, der sich problemlos als Desktopersatz eignet, was man von dem Samsung nicht behaupten konnte.

Zitat

Hallo @all,

wer nicht unbedingt seine Namen verschiedenen Anrufergruppen zuordnen muß, kann auch in jedem der 10 zur Verfügung stehenden Anrufergruppen den gleichen Signal- und SMS-Ton einstellen; dann erklingt bei ankommenden Anrufe und SMS immer die eingestellte Melodie.
    Ansonsten werde ich mal abwarten, ob bald eine bugfreie Software zur Verfügung steht:)
    Mir ist auch sonst kein Fehler als dieser Anrufergruppen-Bug bisher aufgefallen und bin deshalb auch zufrieden mit der neuen Software, da ich nie meine Rufnummern verschiedenen Gruppen zuordne.
    Statt dessen vermisse ich, wie bei meinem Ex-T68i, die Möglichkeit, direkt im Telefonbuch einer bestimmten Rufnummer eine bestimmte Melodie zuzuordnen.

Auf den Trick bin ich damals auch gekommen, leider hat es nicht so ganz funktioniert. Der Bug wurde zwar "vermindert", trotzdem wurde manchmal ein falscher Ton abgespielt. Vielleicht hast du mehr Glück. Die Lösung mit der manuelle Eingabe erscheint mir am sinnvollsten. Das kostet zwar je nach Telefonbuch einige Zeit, man hat dann allerdings definitv ne bugfreie Software.

Genau. Probiers mal aus, auch wenn es nervig ist. Die Lösung des Problems wird vermutlich nicht eine neue Handysoftware, sondern eine neue Easy GPRS - Version bringen. Wenn du einen Eintrag per Hand eingibst wird dein Handy nicht abstürzen. Probier es doch einfach mal aus. Mit diesem Eintrag sind Gruppenzuordnungen problemlos möglich.

Zitat

Aber mir fällt ein, dass ich die Telefonnummern schon in das neuere EasyGPRS eingegeben habe. Also das ist nicht die Version, die mit der CD mitgeliefert wurde. Dann dürfte dieses Problem doch auch nicht auftreten, wenn ich Dic richtig verstanden habe, Fibrozyt.
    Gruß
    5wolf

Das PRoblem tritt auf, wenn du mit der Version 1.5 sicherst (mit Easy GPRS 2.0.4) und dann mit der 1.6 zurückspielst (auch mit Easy GPRS 2.0.4). Genau das haben jedoch die meisten gemacht. Die manuelle Eingabe aller Einträge löst das PRoblem. Wenn dir das zuviel Arbeit ist, dann fordere von Samsung die Version 1.5. Ob das Problem damit behoben wird ist fraglich, da nicht die Handysoftware fehlerhaft ist, sondern beim Überspielen der Einträge irgendwas schiefgeht.
    Mit der alten Software funktioniert die neue Handysoftware übrigens nicht.