Beiträge von Fibrozyt

Zitat

Original geschrieben von 5wolf
    Hallo Fibrozyt,

nun habe ich ein anderes Problem: Jedes Mal wenn ich in einem Telefonbucheintrag auf die entsprechende Nummer und dann auf "Optionen" und von dort auf die Nr.5 "Anrufergruppe" gehe, hängt sich die Software auf. D.h. das Handy verliert das Netz und muß sich neu einwählen. Also kann ich keine Nummern bestimmten Gruppen zuordnen
    Weiß zufällig jmd., wo ich wieder die Version 1.5 bekomme?
    :mad:

Bemühe mal die Suche. Auch das ist bei mir vorgekommen. Die Lösung war die manuelle Eingabe der Rufnummern. Das ist sehr ärgerlich, aber die Lösung des Problems. Du wirst dann keine Abstürze mehr erleben.

Zitat

Original geschrieben von 5wolf
    Hallo,

Hallo Fibrozyt, aber das kann es doch auch nicht sein, dass Du jede Rufnummer "keiner Gruppe" zuordnen mußt. Dann kannst Du ja unter Umständen hunderte von Nummern bearbeiten.
    Es ist wirklich eine Unverschämtheit, bei so einem teuren Gerät, so eine miserable Software zu programmieren!
    Ehrlich gesagt, habe ich persönlich auch keinen Unterschied zw. der Softwarevers. 1.5 und 1.6 bemerkt.

Im Prinzip hast du recht. Die Software an sich ist aber nicht fehlerhaft. Es liegt am Überspielen von Telefonnummern in das GErät per Easy GPRS. Es liegt wohl eher an Easy GPRS. Die Leute, welche das Gerät schon mit dieser Software gekauft haben merken von dem Anrufgruppenbug nichts, denn sie haben ja ihre Einträge mit der Version 1.6 gemacht. Beim Sichern der Telefonbucheinträge und anschließendem Restore mit der neuen Software kommt es zu eben diesem Fehler. Ich hatte diesen Fehler auch und bin eben den steinigen Weg gegangen. Jetzt läuft die Sache völlig problemlos. Auch neue Einträge mit der neuen Software (2.0.4 und 1.6) sind nun problemlos möglich. Das Gerät ist seit meinem Update vor ca. 2 Wochen nicht einmal abgestürzt. Läuft völlig fehlerfrei.
    Wie gesagt, die Software an sich ist imho fehlerfrei. Verbesserungen gibt es einige. Bemühe mal die Suche. Allein das nicht mehr flackernde Display ist schon mal viel wert. Mach dir die Mühe und stelle die Anrufgruppen um (hat bei mir mit 200 Einträgen ca. 30 Minuten gedauert). Ich denke das ist es wert.
    Das mit der Unverschämtheit ist prinzipiell auch richtig, allerdings hat sich das der Wettbewerb nicht unbedingt zu Herzen genommen. Mein damals noch schweineteueres S 45 hat sich nach dem Update komplett verabschiedet. Diese Updates bleiben für den Anbieter ein gewagtes Spiel, da jeder unterschiedlich begabt ist und andere Hardware einsetzt.

Das ist der legendäre Anrufgruppenbug. Du musst bei allen Nummern bei der Anrufgruppe "keine Gruppe" einstellen. Dann funktionierts wieder.

Da würde ich das Gerät aber einfach mal umtauschen. DAs hört sich nicht nach generellem, sondern punktuellem Problem an. Ich kenne schon einige Leute mit dem S 100 und die haben mit der aktuellen Software keine Probleme. Auch in den Foren sind Softwarebugs bei Samsung im Vergleich zum Wettbewerb eher dünn gesät. Wie gesagt, ich würds umtauschen.

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    ... und wohl auch ausgereiftere? (Softwarestabilität etc.).
    Hätte ich das S100 vor meinen ehemaligen T100 gekannt, ich hätte das T100 nicht hergegeben :cool:

Ich muß doch mal genauer nachfragen. Um welche Softwarebugs geht es denn? Mit der aktuellen Software habe ich überhaupt keine Bugs mehr. Imho ist die Software im vergleich zu z.B. Nokia ein Vorbild an Stabilität.

Zitat

Original geschrieben von Blade1999
    merkt man den farbunterschied sehr?

Da gibts auch tausend Meinungen. Ich finde den Unterschied vernachlässigbar. Das Display des S 100 gefällt mir aufgrund der Größe sogar noch einen Tick besser. Vor allem ist die Menüführung beim S imho besser gelöst. Das ist aber wie so vieles andere Geschmackssache. Die Austattung ist beim S um Welten besser. Das Aussehen gefällt mir beim T besser. Ich hatte beide und bin beim S hängengeblieben.

Re: Naja ???

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

Da habe ich meine Bedenken, wie bereits erwähnt, nutzt Du auf diese Weise (im Gegensatz zur MB-Variante, wo Du ja nur innerhalb dieses Systems "Arbeit" machst) Resourcen die normalerweise für (gebührenpflichtige) Gespräche vorbehalten sind. Deshalb glaube(!) ich nicht, dass das kostenlos sein soll :confused:

Ich praktiziere das schon länger als Alternative zu SMS. Bei mir wurde auch noch nichts berechnet.

Danke für die Antwort. Mein Problem ist, daß ich in der Systemsteuerung sowohl das Samsung GPRS - Modem habe und ein Standardmodem over IRda. Normalerweise müsste über das Standardmodem ja auch ne Verbindung möglich sein. Dafür fehlen mir jedoch die Konfigurationsdaten. Vielleicht hat die jemand auf Lager.