Hallo,
ich versuche schon seit geraumer Zeit über GPRS und O2 ins Internet zu kommen. MIt der mitgelieferten Software schaffe ich es nur über com 1.
Ich würde jedoch ganz gerne die Infrarotschnittstelle nutzen. Das Samsungmodem läßt sich jedoch nicht com 4 zuordnen. Wer weiß rat?
Beiträge von Fibrozyt
-
-
Xian.
Scheint eine Lebensaufgabe zu sein gegen O2 zu wettern. Wie gesagt und geschrieben, da gibts mehrere Meinungen. Der Kreuzzug gegen O2 nimmt bei dir imho aber teilweise skurrile Züge an.
Mit München muß ich dir aber recht geben. Auch ich kenne da 7 Leute, welche Genion haben. Bei einem funktioniert die Homezone auch nicht völlig problemlos (wohnt aber im Hochhaus). Die anderen sind allerdings zufrieden. Deswegen vorher testen und nicht von tausend Meinungen einlullen lasse.
Meinungen sind immer subjektiv (bei manchem mehr und bei manchem weniger). Deswegen muß man sich sein eigenes Bild machen. Da gerade O2 stark polarisiert kann ich nur jedem empfehlen selbst zu testen.
Ich kann bei dir Xian aber kaum glauben, daß dein Freundeskreis aus hunderten von geprellten und unzufriedenen O2 Kunden besteht. Kommt mir alles etwas spanisch vor. Es ist einfach seltsam, daß bei einigen Leuten wohl der ganze Bekanntenkreis nicht mit Genion telefonieren kann - bei anderen ist eben dieser völlig zufrieden. Ich will um Gottes Willen keinen der Lüge bezichtigen, aber seltsam sind diese übertrieben positiven und übertrieben negativen Erfahrungen schon. Das kann ich alles manchmal nicht so recht glauben (vor allem wenn man einige Leute schon per PM angeschrieben hat weil man im selben Gebiet wohnt und auf die Frage der Probleme plötzlich Antworten wie "gerade jetzt funktionierts aber die letzten Jahre nicht" bekommt). Die Wahrheit liegt wohl wie immer zwischen den unverbesserlichen Optimisten und Pessimisten.
Nimms mir nicht übel, aber ich hab das schon zu viele Erfahrungen sammeln müssen. Das hat auch nichts mit O2 zu tun. Auch bei Eplus musste ich schon oft in die Bresche springen. Oftmals kamen die üblichen Sprüche "Netzdeckung ist bei mir mangelhaft", nachgeprüft - Vollausschlag.
Warum man immer gegen irgendwelche Netze argumentieren muß ist mir sowieso ein Rätsel. Jedes hat so seine Vorzüge. Da auch jeder Mensch ein anderes Telefonverhalten hat, wird so auch ein jeder seinen Favoriten finden. Oder fahren wir alle das gleiche Auto? -
Re: verdammt
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DeineBreiteSeite
ebenfalls spielt das s100 in meinem fall nicht mehr den gespeicherten sms-signalton(sms-ton 3) ab, sondern einen völlig frei gewählten ton.was ist da los?
um lösende antworten wird dringend gebeten,
DBS
Das liegt wohl an dem Anrufgruppenbug. Ich musste alle Telefonbucheinträge manuell nochmals eintragen. Danach war wieder alles in Butter.
-
Da frage ich mich was du am Anfang anders gemacht hast, denn genau so steht es doch in der Anleitung. Genau so hat es bei mir auch auf Anhieb funktioniert.
Welche GPRS - Probleme hast du denn? Bei mir läuft das problemlos.
Weitere Änderungen: Wapbrowerser wurde überarbeitet (viele angebliche Farbseiten werden jetzt tatsächlich farbig angezeigt, viele andere Seiten funktionieren nun endlich), Display flackert nicht mehr, Handy ist schneller. Vor allem bei animated Gif´s konnte ich eine je nach Bild 50%ige Steigerung feststellen. Ich hatte seit dem Update keinen Absturz. Das einzige PRoblem waren die Anrufergruppen, die nach manueller Eingabe seit dem auch problemlos funktionieren. -
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Ansonsten stört mich an diesm Netztest, wie eben bei allen vorher auch schon, daß O2 einfach zusammen mit D1 getestet wird. Hier hätte man getrennt testen sollen O2 ohne und mit D1 roaming. Zwar kann man das D1 Roaming noch nutzen, aber das wird nicht in alle Ewigkeit so bleiben. Wenn das abgeschaltet wird, dann stehen die O2 Nutzer viel schlechter da als ein E-lien mit kaputter Sendestufe
O2 ohne das D1 - Roaming zu testen wäre imho ungerecht. Es funktioniert ja. Ob das in der Zukunft abgeschaltet wird ist egal. Das ist reine Spekulation. Die Abschaltung des Roamings wird alle 2 Wochen, oft sogar mit konkretem Termin, behauptet. Darauf höre ich schon lange nicht mehr. Wenn es abgeschaltet wird hast du recht, aber dann ist O2 am Ende. Das wird sich keiner bieten lassen, denn es handelt sich nicht nur um ein paar Funklöcher. Ganze Regionen wären hier betroffen. Ich sehe dem gelassen entgegen. Das Roaming wird imho nicht in näherer Zukunft abgeschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von R6Power
Warscheinlich 1.6
Kann ich mir die Irgenwo Saugen?
oder schickt mir Samsung ne S/W CD?Ja die kann man sich saugen. Das gab bei einigen aber massive Probleme. Ob du es dir antun willst bleibt dir überlassen. Bei mir hat es funktioniert und ich möchte es nicht missen. Bei anderen ist das Handy unbrauchbar geworden.
Der Link ist: http://www.bayern-edv.de/avi/downloads.htm -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von R6Power
Hmm ja mein Display is eigentlich auch Stabil
nur wenn ich auf "anrufen" drücke.. dann flackert es.. und war solange bis es beim Anrufpartner klingelt und ich die Durchwahl höre.. !
Wenn das bei Euch nicht so is .. dann würd ichs Nähmlich Umdauscha!
MfG
Was für ne Softwareversion ist denn drauf? Bei der alten hat es bei mir geflackert, die neue Software flackert nicht mehr.
-
Re: Leben ohne Deutsche Telekom
ZitatOriginal geschrieben von Cheeseburger
Man ist ein Wenigtelefonierer. Das Problem besteht darin, dass unter Einsatz des Call by Call Verfahrens Genion nicht wirklich konkurrenzfähige Preise hat. Wer wie ich viele Auslandsgespräche führt, bekommt zwar auch hier Gespräche zu übersichtlichen Konditionen, diese sind aber um ein vielfaches teurer, als über einen Festnetzanschluss.Kommt wieder drauf an. Wer komplett auf den Festnetzanschluß verzichtet muß schon einiges Vertelefonieren um die Grundgebühr wieder hereinzuholen. Meist sind die CbC - Anbieter 1 - 3 ct billiger, das wird schon schwierig mit normalem Telefonverhalten 13€ wieder reinzuholen. Außerdem ist die Homezone meist recht groß. Somit sind bei mir auch viele Gespräche innerhalb der Homezone, die ich mit einem anderen Vertrag zu Mobilkonditionen führen müsste.
Bei Auslandsgesprächen kommt es wieder drauf an. Hat man einen Altvertrag, so kann man ausländische Handyanschlüsse (die ja mehr als 50% aller Anschlüsse ausmachen) für 50% des billigsten CbC - Anbieters erreichen. Für mich ein unschätzbarer Vorteil. Kommt eben wie du schon sagtest drauf an. Rechnen muß letztendlich jeder selbst. -
Vermutlich ist ne neue BTS hinzugekommen. Diese "stört" nun deine Homezone. Ich glaube nicht, daß die Daten verändert worden sind. Das die PowerSMS - Hotline Geld kostet dürfte dich auch nicht ärgern, denn erstens gibts dafür über 200 SMS und zweitens steht es in den Preislisten. Man kann eben nicht alles haben.
-
Zitat
Original geschrieben von olli1973
Dem kann ich nur zustimmen!
Es sind mehr Fehler als vorher vorhanden!!!!Bei mir nicht. Ich hatte seit dem manuellen Eintrag der Rufnummern keinen Absturz mehr. Die Software läuft bei mir stabil. Die Verbesserungen sind bei mir eindeutig vorhanden, vor allem was den Wapbrowser und die GPRS - Verbindungen angeht.