-
Zitat
Original geschrieben von Heiko Schulz
Na Dr? Wird schon wieder gestichelt?
Dass Du pauschal die jenigen verbal als "Blender" in die Ecke stellst, die von Ihrem Recht gebrauch machen, finde ich frech. Ich bitte um Abwägung, nicht um Pauschalisierung.
Prinzipiell finde ich die Aussage in Ordnung, allerdings zeigt eben die persönliche Erfahrung (nicht nur von mir), daß bei jedem Mückenschiß der Netzbetreiber laut nach SOKÜ geschrien wird, auch wenn man selbst von der eventuellen Verschlechterung nicht betroffen ist. Natürlich sind die Netzbetreiber selbst schuld, sie könnte es ja auch einfach anders machen und so der SOKÜ aus dem Weg gehen. Trotzdem ist es irgendwo ärmlich ne SOKÜ zu verlangen bei einer Leistung, die man noch nie in Anspruch genommen hat. Genau dies trifft jedoch imho in den meisten Fällen zu. Die aktuelle 00800er Geschichte bei O2 trifft es wieder. 5 Leute haben mich inzwischen gefragt, ob sie denn nun sonderkündigen könnte weil es doch ne Frechheit ist, daß man diese Nummer nicht mehr anrufen kann. Bei Nachfrage welche Nummern denn nicht mehr funktionieren - schweigen.
Ich denke deswegen reagiert DrZ auch immer ein bisschen heftig. Die Erfahrung zeigt einfach, daß mehr Abzocker denn echte Betroffenen unterwegs sind. Somit tut man den seltenen echten Betroffenen öfter mal unrecht. Die Diskussion um eine SOKÜ ist sowieso zu früh, da noch kein Mensch weiß, ob nicht eventuell ein Tonindikator oder ähnliches geschaltet wird. Somit könnte man allem aus dem Weg gehen. Ich denke: erst mal abwarten und dann Sonderkündigen. Es werden sich aber wohl schon viele ihr neues Handy ausgesucht haben....
Im Endeffekt bringen Änderungen dieser Art nun mal einfach für viele Vorteile und für einige Nachteile. Das mit der SOKÜ wird wohl schwierig werden. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich die Netzbetreiber vorher Gedanken gemacht haben und das juristisch wasserdicht ablaufen wird.
Sorry für ot.
-
Zitat
Original geschrieben von hessc
Hab ich doch schon lange gesagt... :confused:
Naja, immerhin bestätigst Du meine Vermutungen :top: ,
ich lese auch nicht immer alle Antworten...
Huch, deine Ausführungen sind mir glatt durch die Lappen gegangen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Der Vergleich DOS und XP hinkt, dann vielleicht T100=Win98 und S100=WIN2000 mit all den Macken
.
Wenn T= Win 98 und S= Win2000 dann müsste das S ja spitzenmäßig laufen. Win 98 ist bei mir täglich abgestürzt. Win 2000 in einem Jahr Betrieb nicht ein einziges mal. Win 98 und Absturzsicherheit in einem Satz zu nennen ist gelinde gesagt unangebracht. 
-
So ich hab jetzt noch mal ein kleines Update zum Anrufgruppenbug parat. Ich habe mir die Mühe gemacht und alle Einträge von Hand neu eingetragen, da mir aufgefallen ist, daß diese Einträge vom Bug nicht betroffen sind.
Das Ergebnis: Der Anrufgruppenbug ist weg. Nicht mehr nachvollziehbar. Somit ist das Handy mit der neuen Software bei mir Bugfrei. Ich kann keinen der genannten Fehler nachvollziehen. Auch die seltsamen Zeichen, welche einige hier beschrieben hatten, waren bei mir vorhanden. Auch dieses Problem ist nicht mehr zu reproduzieren. Das Problem mit dem Tönen hatte ich auch, ist aber mit dem neuen Telefonbuch auch passe´.
Ich vermute den Fehler inzwischen nicht mehr bei der Firmware, sondern bei Easy GPRS. Mit der Software erstellte Einträge haben diesen Bug wieder. Alle die wie ich ihr Telefonbuch mit Easy GPRS gesichert haben sollten das mit den manuellen Einträgen mal ausprobieren.
Noch was ist mir aufgefallen. Mit der alten Software hatte ich z.B. bei Wapverbindunge und auch bei normaler Telefonie das Phänomen, daß die Balkenanzeige wie wild rauf und runterhüpfte. Oft bekam ich ein Gespräch mit 3 Balken Netzversorgung, halte mir das Handy ans Ohr und die Verbindung bricht zusammen. Mit der neuen Software bleiben die Balken recht stabil stehen, so wie es sein sollte. Ich bin somit mit der neuen Software wohl einer der wenigen Zufriedenen.
-
Re: Was regt Ihr Euch eigentlich alle so auf..?
Zitat
Original geschrieben von clausi28
Hallo S100-FirmwareUpgradler...ich will Euch nicht noch mehr ver-
ärgern, aber hier ein paar Gedanken, die ich loswerden muss:
- die neue Firmware ist vermutlich noch im BETA-Status,
daher wird sie auch nicht auf der Samsungs-Seite zum
Download angeboten, von daher seit ihr alle unfrei-
willige Beta-Tester
- Ein FirmwareUpgrade ist absolut unüblich bei Handys,
wenn es nicht GRAVIERENDE Bugs in der Firmware gibt,
mit der die Handys ausgeliefert worden sind
- erlischt vermutlich Euer Garantieanspruch, nach dem
SoftwareUpgrade, da es von Samsung nicht authorisiert
wurde, sondern auf eigene Gefahr geht
- Das neue Firmware vermutlich deshalb so viele Bugs hat,
weil sich die Hardware der S100´s auch ständig ändert!
So ist jede Firmware immer nur genau passend für eine
bestimmte Handy-Charge
- Zu einem Festnetz Telefon gibt´s auch keine Firmware-
Upgrades, also wieso dann für Handys?
So, ich hoff, ich hab Euch jetzt den Dienstag nochmehr vermiest,
Greetings, Claus:-)
Alles anzeigen
1. Die Software ist kein Betastatus, sie wird offiziell vertrieben
2. Ein Firmwareupgrade ist keineswegs unüblich gibts bei fast allen Herstellern und ist auch gut so
3. der Garantieanspruch erlischt nie im Leben, so ein Unsinn
4. Die Hardeware ändert sich wohl in der Tat, allerdings wird die Firmware sicherlich nicht passende zu der Charge erstellt, oder kaufst du Windows speziell für deinen Rechner?
5. Vergleich zum Festnetztelefon: Ohne Worte
-
Zitat
Original geschrieben von Chinook
Naja überhaupt nichts ist stark untertrieben,Aber was Dect Telefone betrifft stimmts schon.
Nichts anderes war gemeint. Ich habe noch keinen Techniker mit ner Meßanlage gesehen, der hinter der Schwester läuft, wenn sie die Basisstation von Station A nach B trägt. Ansonsten sind die Geräte sehr wohl auf HF - Felder geprüft. Müssen sie laut MedGV auch. Wie die genauen Spezifikationen hier aussehen weiß ich leider auch nicht. Ein Handy sollte sie wohl aber schon aushalten. Wenn ich mir überlege, daß seit neuestem in der Klinik in der ich mich öfter aufhalten WLAN - Stationen an der Decke hängen, mit denen die Ärzte ihre PocketPC´s vernetzen..., von den DECt Repeatern will ich ja gar nicht erst reden.
Die ganze Diskussion ist eigentlich lächerlich weil völlig überzogen. Man müsste ja theoretisch vor dem Fenster eines OP´s ne Sicherheitszone ziehen, da man nur getrennt durch ein Fenster im Abstand von ca. 5 m zu sensiblen Bereichen nach Lust und Laune telefonieren kann. Mir ist keine solche Zone bekannt.
-
Ich verstehs echt nicht ganz. Bei mir läuft die neue Software bis auf den Anrufgruppenbug problemlos. Und dieser Bug kommt auch nicht immer vor. Stürzt mal ab, dann mal wieder nicht. Gruppenzuordnung ist möglich - wenn auch sehr nervig durch die Warmstarts.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Guter Bericht!
Doch leider täuscht er nicht darüber hinweg, dass Samsung mit dem S100 kein glückliches Händchen hat. Wenn man sich allein hier die ganzen Beiträge so ansieht. So gut die Hardware ist, so schlecht ist es um die Software bestellt.
Das T100 ist dagegen ein völlig anderes Kaliber und ich hätte es besser behalten sollen, zumal mir die Tastatur ohnehin besser gefiel.
ich frage mich auch, warum Samsung es nicht schaft, die Vorteile des goßen Displays zu nutzen? Es wird anscheinend voll auf Sehschwäche gesetzt oder warum sind die Grafiken und die Schrift verhältnismäßig riesig, so dass man ohne scrollen nicht auskommt?
Hier besteht leider noch Nachholebedarf.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du auf der großen Schrift herumreitest. Du hast recht die ist groß, aber die beim T 100 ist doch genauso groß. Wo ist der Unterschied? Vor allem wird beim T maximal Platz verschenkt, da im Menü immer oben ein riesiges Bildchen angezeigt wird. Die Funktionen, die im Moment beim S 100 durch das Softwareupdate betroffen sind können beim T auch nicht Bugbefallen sein. Es gibt sie nämlich nicht. Die Software vom T ist gegen die vom S wie DOS zu XP. Nichtsdestotrotz ist die Softwaregeschichte des S 100 ein einziger Hohn. Zum Glück läuft bei mir die Software bis auf den Anrufgruppenbug problemlos. Bugfrei ist die Software des T, obwohl sehr einfach gestrickt, auch nicht. Bei mir hat das T 100 Kalenderalarme nur sporadisch akustisch gemeldet. Es bleibt Geschmackssache. Trotzdem ist das T vom Funktionsumfang in keinster Weise mit dem S vergleichbar. Das Design finde ich übrigens beim T um einiges besser.
Es besteht in der Tat noch viel Nachholbedarf, aber wo ist der nicht? Anscheinend gibts auch Unterschiede in der Verarbeitung. Da ich 3 Geräte mit Wackelklappe hatte und auch solch einfache Dinge wie DTMF - Töne senden vermisste ist es verständlich, daß ich das T nicht mehr so toll fand. Nachdem ich beim S per Java einen Emailclienten installiert hatte war bei mir die Welt sowieso in Ordnung.
Ein weiteres großes Manko bei beiden Geräte ist die Tatsache, daß man SMS nicht alle auf einmal löschen kann. Beim T gehts ja noch, aber beim S mit den 50 Speicherplätzen wird das ohne Datenkabel zur richtigen Arbeit. Es gibt viel zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Benj
Ich denke der Grund für das benutzen von DECT im KH und das untersagen von privaten Handys.
Das KH weiß genau (besser der technische Dienst des KH) was für DECT HW instaliert ist. Die ist im OP onder Intensiv Bereich eventuell sogar speziell für den Einsatz dort getestet. Das Risiko ist somit bekannt und wohl kalkulierbar für das KH. Die Geräte harmonieren mit einander. Ihre technische Funktion wird regelmäßig kontroliert.
Wenn jetzt aber "Hins" und "Kuns" ihr eigenes Handy mit reinschleppen kann das keiner mehr überblicken. Bei durch eventuell defekten Handys ausgelöste Störungen etc. kann keiner kalkulieren.
Ich denke das ist er der Grund. Als unbegründete oder divuse Ängste vor Elektosmok....
Mfg
Alles anzeigen
Ich glaube du überschätzt den technischen Dienst in einem Krankenhaus. Da wird überhaupt nichts kontrolliert. Es werden beliebig DECT Basisstationen gewechselt, von Station A auf B getragen, egal ob das eventuell empfindliche Bereiche sind oder nicht. Außerdem stehen wie schon mehrfach erwähnt oft Basistationen auf Dächern von Krankenhäusern oder in unmittelbarer Umgebung. Witzigerweise ist im Schlaflabor, welches ich kenne eine Basisstation nur 50 m entfernt. Der Empfang dort ist spitze. Dort wurden schon Studien durchgeführt zum Einfluß von Mikrowellen auf den Schlaf. Die Studien kann man dann wohl in die Tonne treten.
Der Grund ist imho zweierlei. Es sollen empfindliche Bereiche geschützt werden. Somit verbietet man prophylaktisch einfach komplett das Telefonieren. Der zweite Grund wiegt aber schwerer. Die Abzockerei mit den Gebühren ist dann unterlaufen. Hier liegt wohl eher der Hund begraben.
Ich habe auch schon im Selbstversuch mal diverse Geräte getestet. Selbst bei laufendem Gespräch ist bei den meisten Geräten (Ultraschall, EKG usw.) keine Abweichung festzustellen. Trotzdem bin ich für das Abschalten des Handys im Krankenhaus. Auch wenn noch nie was passiert sein sollte ist hier Vorsicht geboten. Man weiß ja nie. Leider gehen die Ärzte nicht mit gutem Beispiel voran. Es gibt viele die selbst in OP´s und Intensivstationen ihr Privathandy oder zumindest das Notarzthandy mit sich rumschleppen. So schlimm kann es also nicht sein. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Das Verbot auf Normalstationen kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Vor allem wenn ich dann solche Sprüche höre wie "gehen sie zum telefonieren auf den Balkon oder vor die Tür". Als ob das was bringen würde.
Noch was: In vielen Op´s hält jetzt auch die moderne Technik Einzug. Es werden vermehrt Navigationssystem eingesetzt die mit einer drahtlosen Sonde auf einem Ct - oder MRT - Bild die aktuelle Position anzeigen. Nun ratet mal mit welcher Strahlung diese Systeme arbeiten? Die Feldstärke ist mir unbekannt, aber ab welcher Feldstärke ist denn mit Störungen zu rechnen? Somit ist die ganze Strahlungsdiskussion wohl einfach etwas hochgekocht und zeigt sehr oft seltsame Blüten. Handystrahlung ist als schädlich und störungsverursachend abgestempelt - egal ob ein anderes Geräte in unmittelbarer Umgebung eventuell noch höhere Strahlung aufweist. Es sieht halt anders aus und somit ist es ungefährlicher. Ist genau die gleiche Sache wie mit den BTSen. Man sieht sie und somit ist die psychlogische Wirkung einfach größer. Unsichtbare Gefahren waren ja schon immer die schlimmsten.
-
So ich hab jetzt seit 2 Tagen die neue Software laufen. Seltsamerweise scheint es bei jedem irgendwie andere Probleme zu geben. Ich vermute, daß es damit zusammenhängt von welcher Software upgedatet wurde. Ich habe von der allerersten (Name vergessen) das Update durchgeführt. Bei mir sind die Fehler wohl nicht so schlimm ausgefallen. Den Klingelbug habe ich bis jetzt noch nicht - habs mehrfach ausprobiert. Anrufergruppenzuordnung ist bei mir auch mit Absturz verbunden, allerdings nicht reproduzierbar. Mal gleich, mal nach 10 Einträgen. Das nach rechts verschobene Display hatte ich noch gar nicht.
Nun zu den positiven Seiten: Das Flackern ist bei mir weg, außerdem ist bei mir früher reproduzierbar der Wecker abgestürzt, wenn das Handy irgendwas anderes (z.B. Telefonbuch hochladen) ausgeführt hat. Dies ist auch weg. Der Wapbrowser wurde wohl überarbeitet. Die Anzeige "wo bin ich" im Genionportal kommt jetzt statt in tristem grobpixeligen Schwarzweiß nun in feinster Farbe und sehr hochauflösend. Außerdem lassen sich jetzt viele Wapseiten laden, die vorher definitiv nicht gingen. Außerdem ist das Handy wohl schneller geworden. Die Liste der verpassten Anrufe (grüne Hörertaste) lässt sich bei mir jetzt flott scrollen. Vorher war dies ein zähes Unterfangen. Das Begrüßungsmenü lässt sich bei mir nicht mehr anwählen. Hier liegt wohl ein Unterschied. Die Leute mit dem funktionierenden Menü haben anscheinend die ganze Palette der Fehler. Die anderen sind wohl mehr oder weniger zufrieden. Woran diese Unterschiede liegen ist mir schleierhaft. Die Hardware ist ja wohl gleich. Der einzige Unterschied ist die vorgehende Softwareversion. Anscheinend werden nicht alle Einträge sauber gelöscht und so kommt es eventuell zum Softwaremischmasch. Ist aber nur ne Vermutung.
Ich bin wohl mit einem blauen Auge davongekommen. Die neue Software brachte für mich auf jeden Fall Verbesserungen. Trotzdem ist es ne Frechheit Bugs zu beseitigen und andere dafür einzupflegen. Ich werde Samsung ebenfalls mal ne gepfefferte Mail schreiben. Ich hoffe, daß sich in der nächsten Zeit nicht noch mehr Fehler zeigen.