Beiträge von Fibrozyt

Bei mir das gleiche. Hat alles problemlos geklappt. Das Display flackert nicht mehr. Ist doch schon mal was.

So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich hatte auch das T 100 und jetzt das S 100. Ich finde das S 100 um Welten besser. Das t konnte eigentlich nichts. Wenn man nur telefonieren will, dann mag das reichen, ansonsten war es mir dann doch zu wenig. Ich dachte zwar zunächst, daß der Funktionsumfang ausreichend wäre, wurde jedoch eines besseren belehrt. Auch solche Funktionen wie DTMF - Töne sende ist mit dem T nicht möglich. Qualitativ ist zumindest bei mir das S auch um Welten besser. Die KLappe des T habe ich selbst nach dreimaligem Austausch nicht wackelfrei bekommen. Das Display finde ich beim S auch besser. Die Menüführung ist bei beiden für Sehschwache gedacht. SMS - Funktionen sind ebenfalls bei beiden nicht besonders toll gelöst, aber 50 SMS - Speicher und überlange SMS sind wohl dann doch Argumente für das S. Nach Installation eines Emailclienten war ich dann vollends vom S überzeugt (vor allem weil ich es wegen des anscheinend begrenzten Speicherplatzes bei Nokia 6310 hier noch nicht geschafft habe). Die Sache mit dem Wecker finde ich so besser. Ich bin schon ein paarmal unangenehm aufgefallen als mein vorheriges Handy losbrüllte, obwohl ich es lautlos hatte. So weiß man wenigstens das alles leise ist. Meine Wünsche wären: homeanzeige, Vibraaktivierung für SMS bei # - Taste und eine Funktion mit der man alle SMS auf einmal löschen kann. Ansonsten wäre der Javadownload per DAtenkabel mal ne Sache. Bei der Tastatur konnte ich überhaupt keine Unterschied ausmachen.
    Es bleibt Geschmackssache. Es ist ein Handy das wohl recht stark polarisiert. Ich finds klasse und kann mit den bekannte Schwächen leben. Da es kein Handy ohne Schwächen gibt muß eben wieder jeder für sich selbst entscheiden was besser ist. Nach mehreren Nokia - Plastikspielzeugen mit Betaversionen bin ich jedenfalls von Samsung angenehm überrascht und kann dann somit auch mit der teilweisen unlogischen Software sehr gut leben.

Ich möchte ja nicht stänkern, aber alle Informationen in diesem Thread wurden schon mehrfach durchgekaut. Es gibt einen 12 Seiten - Thread zu dem Thema Java und S 100. Vielleicht sollte man wegen der Übersichtlichkeit Postings dort anfügen. Außerdem gibt es einen Thread "was läuft und was nicht". Auch hier sollte man seine Erfahrungen mit den Midlets posten. Ansonsten wirds extrem undurchsichtig. Auch die Sache mit dem DNS wurde schon mehrfach erwähnt. Mit der Suche ist dies in wenigen Sekunden gefunden.

Zitat

Original geschrieben von mojn
    Ich denke nicht, dass viele zu O2 wechseln werden. Denn man darf ja nicht nur an seine eigenen Tarife denken, sondern auch an die anderen, die durch den eigenen Wechsel deutlich draufzahlen würden. Ich sag nur D2 -> Viag mit tagsüber 1,89 DM und Abends 0,99 DM im alten Fun als horrendes Beispiel. Von den neuen Tarifen erst gar nicht zu reden! Da wird sich der ein oder andere Wechsler irgendwann wundern, dass ihn keiner mehr anruft...

Ich suche mir meine Freunde eigentlich nicht nach deren Netz aus. Im Prinzip ist das ja deren Problem. Wer mich erreichen möchte, der hat eben das Problem, daß dies mit D2 teuer wird. Das ist aber nicht mein Geld. Wenn er mich nicht anruft kannst nicht so wichtig gewesen sein. Er hat ja die Möglichkeit zu wechseln, wenn ihn der Preis stört - warum sollte ich wechseln? Bei mir ist es ja billig.. Ich denke nie an die Tarife der anderen, sondern nur an meinen eigenen Geldbeutel.
    Außerdem kann ich dem Vorredner nur zustimmen. Die wenigsten wissen von diesen Preisen. Sie sind ja auch immer schön versteckt. Wenn die Leute diese Raubritterei dann endlich kapieren sind sie oftmals sehr schnell zum wechsel bereit, so zumindest meine Erfahrung. Der letzte Hemmschuh, die Nummer, fällt ja in Zukunft auch weg und wird dieses Vorhaben wohl noch mehr unterstützen. Zum Glück hab ich noch nen Vertrag, der nicht zwischen den Netzen unterscheidet. Diese Altverträge werden in Zukunft wohl recht wertvoll. Es wird ja jetzt schon in Foren nach Altverträgen gesucht.

Zitat

Original geschrieben von mojn

Und der letzte Negativpunkt gegen viele Wechsler nach O2 ist, dass die Tarifstruktur mit Genion ja noch unübersichtlicher ist (Eigene ellenlange Tariferklärung je für innerhalb und außerhalb der Homezone - das ist schlimmer wie die D´s und imho das K.O-Kriterium für den Laden!).

Finde ich nicht. Immerhin hast du ja ein Fest- und ein Mobilfunkprodukt. Du müsstest dir mit der Kombi T - analog und T- Mobile noch mehr Preise merken, vor allem wenn du noch CbC nutzen möchtest (bei Anrufen auf Handynetze ja empfehlendswert). Somit ist die Tarifstruktur für mich einfacher zu merken (vor allem weil ich noch Altvertrag habe und es somit quasi nur 2 Preise gibt, nämlich mittags und abends - das bekomme ich gerade noch geregelt).
    Zurück zum Thema: Meine These ist, daß viele zu den E- Netzen wechseln werden. Die Hemmschwelle fällt, wenn man trotz der elitären D- Nummer ein billiges E- Netz nutzen kann. Für die allermeisten dürften die Produkte der E- Netze um einiges günstiger sein. In meinem Bekanntenkreis werden wohl mehr als 50% der restlichen D -Netznutzer jetzt wechseln. Der Grund des Rufnummernverlustes ist nicht mehr da und somit kann man seinen Geldbeutel sprechen lassen. Letztendlich wird man sehen.

Das ist überhaupt kein Nullsummenspiel. Es geht um die RUL und XXL. Das kostet überhaupt nichts. Ich glaube hier liegt dein Augenpaul. Dann noch alle O2 Handys mit der RuL angerufen + bundesweite Homezone und du kommst locker auf über 50€ Gewinn die Woche.
    Ich kann übrigens deine Meinung nicht unterschreiben. Moralbegriff hin oder her. Muß man erst etwas verbieten, damit es die Leute nicht mehr machen. Man könnte ja einfach mal vernünftig sein. Es ist doch völlig klar, das man O2 damit in den Ruin treiben würde wenn es jeder tut. Somit ist die Konsequenz klar: Entweder wird Easy Money abgeschafft oder die kostenlose RUL. Beides ist ein Nachteil, somit wäre Vernunft die beste Alternative.
    Wenn jeder so wie du durchs leben gehen würde, dann bräuchten wir nen Polizeistaat. Man kann halblegal oder legal in vielen Lebensbereichen besch***. Wenn es aber jeder in den Exzess treibt - und genau dies propagierst du hier - dann kann es nicht funktionieren. Tut mir leid, so geht es einfach nicht. Ist die gleiche Kiste wie mit der STeuererklärung und den 10 km zu schnell innerhalb der Stadt. Wer dies macht ist selbst schuld, wenn er erwischt wird. Dieses Risiko gehst du bei solchen Geschichten ein. Wenn du deine Loopkarte auflädst kannst du dir sicher sein, daß es Paragraphen in den großen roten Büchern gibt, die dir ein Verschulden nachweisen könnten. Letztendlich entscheidet ein Richter. Viel Spaß dabei.

Danke für den Beitrag. Ich habe die ganze Zeit nach einem passenden Beispiel gesucht. Jetzt fallen sie mir mehrfach ein: Tüte im Drogeriemarkt, Bonbons in Warenhäusern, irgendwelche Gratisgutscheine usw.. Nimmt da irgendjemand alle mit?
    Auch die mehr oder weniger versteckten "mein Netz ist besser Postings" - bringen nicht unbedingt weiter. Jetzt wurde mal wieder alle Netzbetreiber erwähnt. Außerdem Postings ala´ "meine Freunde sind jetzt alle bei XYZ" und Euroumstellung, Wartezeiten der Bearbeitung, Übertragung der Rufnummer usw. Was hat denn das alles mit der RUL zu tun?
    Wie schon mehrfach erwähnt: Ich bin dafür die Geschichte so zu lassen und an die Vernunft zu appellieren. Muß erst alles verboten werden, bis es einige kapieren?

Ich suche verzweifelt nach einigen guten Adressen, wo man sich fertige Homepagelayouts runterziehen kann. Ich hatte mehrere solcher Seiten, hab aber die Links alle gelöscht. Vielleicht hat jemand was gutes auf Lager.
    Danke schon mal.

Grundsätzlich noch was zum Schluß.
    Ich verstehe grundsätzlich die Leute, die diesen Trick ausnutzen nicht. Man könnte, wenn man es völlig übertreibt, pro Woche wohl über 50 Euro "erwirtschaften". Es dürfte völlig klar sein, daß kein Netzbetreiber überleben könnte, wenn jeder Kunde solche Machenschaften praktiziert. Warum muß es aber erst verboten oder verteuert werden, bis die Leute es nicht mehr machen? Kann man denn nicht mal seinen eigenen Verstand fragen, ob es Sinn macht oder nicht? Da müsste doch dann eigentlich jeder innerhalb weniger Sekunden erkennen, daß es so nicht funktionieren kann. Oder denkt man dann, daß O2 in Zukunft AufladeBTSen installiert?
    Wie schon der gute Paracelsus sagte: Nur die Dosis macht das Gift. Bei Kopfweh schluckt man ja auch eine Aspirin und nicht gleich die ganze Schachtel.