Beiträge von Fibrozyt

    Zitat

    Original geschrieben von mojn


    Mag sein, aber der theoretische Umsonst-Telefonier-Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.



    Ob 28,80 Euro den Aufwand von 3 Sekunden rechtfertigen bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde den Stundenlohn nicht schlecht.
    Betrug ist es meiner Meinung nach auch nicht, trotzdem finde ich es nicht besonders klasse, daß ich für die Leute zahlen soll, die anscheind am Hungertuch nagen, den ansonsten müssten sie solche Geschichtchen nicht durchführen. Netzkapazitäten 24 Stunden für 2 ct pro Minute zu blockieren finde ich persönlich schon ganz schön daneben, aber die Hemmschwelle liegt bei mir da wohl etwas höher. Ich bin nun mal der Meinung, daß nicht alles gemacht werden muß was kann. Da stehe ich anscheinend aber etwas allein auf weiter Flur.
    Ich kapier nun mal die Leute nicht, welche in den AGB´s und den Preislisten ständig nach neuen Schlupflöchern suchen um z.B. solch einen Trick durchzuführen oder ne Sokü rauszuholen. Warum dann überhaupt abschließen? Das Ende vom Lied ist, daß diese Sachen abgeschafft werden. Ist das dann besser? Es ist für mich einfach armseliges Verhalten, auch wenn es mit Betrug wohl nichts zu tun hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Xian


    Da hast Du vollkommen Recht. O2 ist wirklich als dreist zu bezeichnen. Warum wird wohl immer noch die Mobilnummer übermittelt, wenn man mit Genion jemanden aus der Homezone anruft? Ganz einfach, die kassieren bei einem Rückruf auf der Mobilnummer kräftig Interconnection-Gebühren für die Mobilnummer ab. Wahrscheinlich glaubt es keiner hier, aber aus meinem Bekanntenkreis sind seit diesem Samstag jetzt alle von O2 zu einem anderen Anbieter gewechselt.


    Gruß,
    X-ian


    Wo man überall Nachteile sehen kann - unglaublich. Ich denke du hast deine negativen Erfahrungen mit O2 schon zur genüge erklärt. Ich sehe die Übertragung der Mobilnummer als Vorteil, da ich die Genionnummer nur guten Bekannten weitergebe. Man kann sich alles so zurechtreden wie mans gerade braucht. Die Übermittlung der Festnetznummer wäre sicherlich mit zusätzlichen Kosten verbunden. Ich glaube nicht, daß dies so einfach zu bewerkstelligen wäre. Daraus wieder ein AntiO2strick zu drehen ist ein wenig übertrieben findest du nicht. Du kannst jedem Anrufer sagen, daß er dich auf Nummer XYZ erreichen kann.
    Außerdem könnstest du die Übermittlung der Rufnummer komplett unterdrücken und somit allen Problemen aus dem Weg gehen.
    Wie ist es denn, wenn du mit einem D1 - Handy von zuhause jemanden anrufst? Der hat ja dann auch nicht die Festnetznummer von dir. Ist also im Prinzip die gleiche Kiste.
    Sei doch einfach glücklich mit deinem neuen Netzbetreiber. Nimms nicht persönlich, aber ich finde es einfach seltsam, daß bei jedem Thread (egal bei welchem Netzbetreiber) immer wieder die "Geschädigten" aus der Ecke springen und sich irgendwelche Antinetz XYZ - Argumente zurechtbasteln. Es gibt nun mal auch viele Leute, die mit dem Produkt Genion so wie es ist zufrieden sind. Laß den Leuten doch den Spaß. Dann fällt bei mir auch der fade Beigeschmack des "ich mach jetzt mal Werbung für mein Netz, indem ich andere schlecht mache" weg. Übrigens hab ich auch Eplus, bevor man mir einen O2 - Mitarbeiterstatus unterjubeln will.
    In der Preisliste sind die Umleitungen definitiv kostenlos ausgewiesen. Wenn man damit allerdings Kosten in Höhe von mehreren tausend Euro verursacht würde ich vermuten, daß O2 da irgendwann man anklopft. Selbst wenn man im Recht ist, kann es im Zweifelsfalle zum Gerichtsverfahren kommen. Das ist dann mit ziemlichem Streß verbunden. Somit nutze ich die Umleitungen so wie sie bei jedem Netzbetreiber gedacht sind, zum Umleiten und nicht zum Aufladen.
    Jeder muß sich im Klaren sein, daß er mit solchen Aktionen den Ast auf dem er sitzt absägt, indem O2 oder wer auch immer die verlorenen Gebühren mit höheren Gesprächspreisen wieder reinholt.


    Ich glaube da übersiehst du was. Du kannst theoretisch umsonst telefonieren. Rechne dir mal aus, mit wieviel man seine Karte aufladen könnte. Daran siehst du, daß du im Prinzip trotz Prepaidtarifen umsonst telefonieren kannst, selbst wenn du die Grundgebühr des Vertrages abziehst. Damit kann man natürlich kein Geld verdienen. Es stimmt auch, daß O2 es unterbinden müsste (was ja auch schon mal so war). Dann ist das Geschrei aber noch größer. Meiner Meinung nach wäre es das Beste Easy Money abzuschaffen und die Gebühren geringfügig zu senken. Dann wäre das Problem aus der Welt. Diese Aufladerei verursacht ja sicherlich Kosten, die dann automatisch auf die Allgemeinheit übertragen werden.

    Re: Re: Re: S100 die Enttäuschung schlechthin!



    Du willst aber doch hoffentlich nicht behaupten, daß dieses Gerät ein Farbdisplay hat, das nur annähernd die Qualität des S 100 besitzt. Das kann man imho nicht vergleichen. Auch die Qualität der Verarbeitung hat mich beim t68 i nicht überzeugt. Somit kauft dann jeder das was er braucht.


    Wo das Display des T 100 viel schärfer sein soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hatte das T 100 1,5 Monate lang und jetzt das S 100. Das S hat einfach viel mehr zu bieten. DAs Design gefällt mir jedoch beim T100 besser. Die Probleme sind imho zu vernachlässigen. Die Geräte sind klasse verarbeitet und die Software läuft stabil. Beides hat z.B. Nokia nicht zu bieten. Außerdem trifft man nicht an jeder Ecke jemanden mit dem gleichen Gerät.


    Also deinen Bug kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann alle Sounds ändern und die bleiben auch. Neu aufgespielte Melodien kann man jedoch nicht allen Signaltönen zuordnen. Man muss also einen bestehenden nehmen.
    Das mit dem Syncen ist ein Nachteil, aber davon die Entscheidung abhängig zu machen, ich weiß nicht. Jedes Handy hat so seine Nachteile. DAs ist nun mal ein Samsungproblem. Von Hand muß man die Sache auch nicht eingeben. Copy & paste funktioniert auch. Damit schaffte ich die Sache (300 Einträge) in 30 Minuten. Ich glaube du solltest einfach noch mal die Anleitung genauer studieren.

    Re: S100 die Enttäuschung schlechthin!



    Zu 1. : Das wurde hier schon oft erwähnt. Ist also normal.
    Zu 2. : dito
    Zu 3. : noch nie gehabt, geht immer beim ersten Versuch
    Zu 4: geht bei mir problemlos
    Zu 5: hält bei mir 3 Tage bei täglich 1 h Gesprächszeit. Der Akkus ist natürlich schwächer als z.B. S45, das hat aber auch kein Farbdisplay. Sag mir ein Handy mit Farbdisplay in der Größe, welches wirklich viel mehr Standby bringt. Die Geprächszeit ist übrigens verdammt lange. Ich hab schon mal 4,5 Stunden am Stück telefoniert und hatte immer noch Energie für 1 Tag Standby.
    zu 6: Geschmackssache, ich finde sie in Ordnung
    zu 7: Schneller tippen, wie das Gerät reagiert kann ich sowieso nicht
    zu 8: reicht dir das wirklich nicht? Mit Karte sinds bei mir dann 80. Das Geräte ist aber defintiv keine SMS - Maschine.


    Ich kann deine Kritik nicht so ganz verstehen. Ich finde das Gerät spitze. Die Schwachpunkte sind bekannt. Mit denen kann ich aber eher leben, wie mit dem Nokia - Plastikspielzeug. Das perfekte Handy gibt es nicht. Ich finde Samsung ist ein großer Wurf gelungen. Vor allem die Verarbeitung und die Software sind spitze. Ich hatte auch schon einige Nokias. Mir kommt keines mehr ins Haus. Ist aber wie immer eine Frage des Geschmacks. Man muß die Vor- und Nachteile für sich abwägen. Der Tenor in den Foren ist bei diesem Gerät aber durchweg sehr positiv, was ich bestätigen kann. Die Qualität bei Samsung stimmt einfach.

    Re: @ Fibrozyt:


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Frag doch mal spasseshalber bei einer Verbraucherzentrale oder bei der Reg. Behörde nach.
    Ich bin der Meinung, in der Presse entnommen zu haben, dass dies ein Kündigungsgrund wäre.:rolleyes:


    Ohne offizielles Gerichtsurteil gibts nichts. Das ist kein Kündigungsgrund. Man müsste sich auf eine Klage einlassen und hoffen, daß der entsprechende Richter anderer Meinung ist. So ungefähr alle 2 - 3 Wochen wird in den Foren irgendein anderes Allheilmittel der Sokü angepriesen. Seltsamerweise hört man nichts mehr von erfolgreichen Soküs. Wenn ich auf jedes angebliche doch so eindeutige Sokürecht hören würde, dann hätte ich vermutlich mehrere Klagen am laufen. Zum Glück ist ein Kollege von mir Rechtsanwalt, der mich vor unüberlegtem handeln bewahrt. So einfach wie es hier öfter mal dargestellt wird ist die Sache nämlich nicht. Wer es trotzdem machen will ist in Ordnung. Die meisten werden jedoch den Schwanz einziehen.

    Re: @ Muli:


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Dass die 0800er Rufnummern bei E-Plus 0,20 €/min. kosten ist richtig.
    Habe das selbst in der Preisliste gesehen.
    Ich würde auch sagen, SoKü !!!
    :top: :D


    Ich geb jetzt schon mal nen Tip ab: Keiner wird es schaffen aufgrund der 00800er Geschichte einen SOKÜ durchzubringen. Die Erfahrung mit der Vergangenheit hat dies gezeigt. In regelmäßigen Abständen kommen bei den div. Netzbetreibern angebliche SOKÜ - Recht Geschichten hervor. Die gehen aber fast immer baden. Ich bin mal gespannt auf die erste Erfolgsmeldung.


    Ich hab noch mal nachgeschaut in meinen alten Rechnungen. Tatsächlich ist es so, daß Eplus mal berechnet hat, dann mal wieder nicht. Irgendwann haben sie anscheind immer berechnet. Somit würde mich natürlich auch brennend interessieren, ob eine SOKÜ rausspringt.