Beiträge von Fibrozyt

Nein, die Datei hat ne Macke. Probiers mal unter reqwireless.com/wap, dort bekommst du deinen Webviewer und auch den Emailviewer. Beide sind mit dem S 100 kompatibel.

Irgendwelche Links zu posten ist ja auch in Ordnung. Aber sieh dir mal die Tips an, die hier teilweise vom Stapel gelassen wurden. Auch solche Sprüche wie: "Da kann man bei vollem Bewußtsein an seinem eigenen Erbrochenen ersticken", halte ich nicht für sonderlich sinnvoll. Da könnte ich ja auch kommen und sagen: Du hast sicherlich an Glioblastom Stadium 4 und wirst in 4 Wochen nicht mehr unter uns weilen (was je theoretisch auch sein könnte).
    Auch die "Erste Hilfe Tips" sind einfach nicht zu gebrauchen. Somit sollte sich jeder, der sich nicht so ganz sicher mit seinen Aussagen ist einfach ein wenig mehr zurückhalten. Tips sind völlig in Ordnung, trotzdem weiß ich nicht, ob das hier das richtige Forum für diese Art von Tips ist. Diese Tips füllen die Allgemeinarztpraxen ungemein (ich hab da von meinem Nachbar gehört....). Auch die Erste Hilfe Tips sollten zumindest von einem Ausbilder der Ersten Hilfe gegeben werden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß einer der Vorredner diese Ausbildung hat. Somit würde ich sie unterlassen mit dem Hinweis auf Kurse, vernünftige Links (da wirds schon schwierig, denn wer beurteilt was vernünftig ist) und Ärzte (hier liegt die Kompetenz, ich frage ja auch nicht meinen Metzger nach einem Computer).
    Wenn man Tips gibt muß man davon ausgehen, daß einige danach handeln werden. Da sehe ich hier aber größere Probleme (ich sehe schon die Leute mit abgebissenem Finger und Epileptiker mit verschluckten Holzstücken in den Krankenhäusern). Vielleicht bricht man ja auch jemandem den Kiefer bei dem frustranen Versuch Erbrochenes auszuräumen (nicht lachen, ich war schon mal bei so einem Fall dabei, da hat es tatsächlich jemand geschafft).
    Ist halt meine Meinung. Gerade bei Epilepsie ist oft Übereifer das Problem und nicht das Gegenteil. Seltsamerweise ist dieser Übereifer bei Verkehrsunfällen nicht unbedingt vorhanden.

Also ich muß sagen, daß deine Informationen noch nie aktuell waren.
    1. Epilepsie ist eine Krankheit, die viele Leute haben. Bei 10% der Bevölkerung besteht eine erhöhte Krampfneigung. Rund 5% der Bevölkerung erleiden in ihrem Leben einen oder mehrere sporadische Anfälle. Die sind harmlos und werden durch Überlastung oder ähnliches ausgelöst.
    2. Tödlich Epilepsien sind äußerst selten. Hierbei muß es zu einem Status epilepticus kommen. Die Krampfdauer kann hierbei mehrere Stunden betragen, ohne das derjenige das Bewußtsein erlangt (Tod durch maximalen Sauerstoff und Energieverbrauch des Gehirns).
    3. Erbrochenes: Im seltensten Falle erbricht ein Epileptiker. Die Schutzreflexe sind trotz Epilepsie meist erhalten. Es kommt jedoch zur Hypersalivation (Schaum vor dem Mund), das hat aber mit Erbrechen nichts zu tun.
    4. Mundraum leeren: Das würde ich unterlassen. Das schaffst du nämlich während der klonischen Phase des Anfalls sowieso nicht. Eventuell kann man versuchen was zwischen die Zähne zu schieben (da dies von einem Ersthelfer meist falsch gemacht wird würde ich es lassen, das schadet mehr als es nutzt und wenns blöd läuft schiebst du ihm was in den Rachen, man braucht dazu einen vernünftigen Beißkeil und kein Stück Holz).
    5. Ersticken an eigenem Erbrochenem bei vollen Bewußtsein: Das klappt auf keinen Fall. Ersticken an eigenem Erbrochenen kann man nur bei erloschenen Schutzreflexen und Bewußtlosikeit (außer die Brocken sind so groß, daß man sie nicht mehr hoch bekommt). Der Epileptiker ist bei einem Grandmal - Anfall bewußtlos (das hatte er ja vermutlich). Bei fokalen Anfällen ist das Bewußtsein meist erhalten.
    6.Akute Hilfe: Das einzige was man tun kann, ist den Patienten vor Verletzungen zu bewahren. Alles andere funktioniert nicht. Eine Anfallsdurchbrechung wird in den meisten Fällen auch der Arzt nicht vornehmen. Eine Ausnahme bildet der Status, hier wird der Anfall durchbrochen.

toyboy
    Ich würde übrigens vorsichtig sein, sowas in dieses Forum zu schreiben. Die Tips, die man hier bekommt sind meist unbrauchbar. Frage deinen Arzt. Der ist vom FAch und kann dir helfen und dich beraten. Ich denke hier sind wenig Ärzte im Forum und selbst die würden sich hüten hier Tips zur Behandlung abzugeben. Ohne eine genaue Diagnostik ist sowieso alles für die Katz. Die wurde sicherlich gemacht. Halte dich an die Tips deiner Ärzte und nicht an die in diesem Forum.
    Gruß

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Sag mir nochmal wo die Gatewayeinstellungen beim S100 sind (wie heißt der Punkt in den Einstellungen) ? und welche wären denn da richtig ?

Funbox - Wapbrowser - Einstellungen. Dort musst du die Einstellungen von teltarif nehmen (http://www.teltarif.de - offene Einwahlnummern). Die Einstellungen findest du auch in diesem Thread. Einfach mal vorne nachschauen.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Also ich bekomm nix aufs S100 unter http://www.midlet.org. Weder den WAP Viewer noch das Mailproggi noch sonst was. Bei der Installation bricht der mir immer ab. Sch..... :mad:

Also WAP Seite auf, GENERIC und dann nix !

Irgedwelche DNS Einstellungen zusätzlich (O²) ?

Über welches Gateway bist du gegangen? Mit dem Orginal O2 Gateway funktionierts nicht.

Menü - Toneinstellungen - SMS Ton - Summer

Wichtig dabei ist, daß man nicht per # Taste den Vibra für Gespräche aktiviert. Dann ist nämlich der Summer gelöscht. Man muß über Toneinstellungen auch den Telefonton auf Summer stellen. Das ist etwas umständlich.

Da hilft nur ein Austausch der Hardware an den BTSen. Dies ist auch teilweise schon erfolgt, aber eben noch nicht überall. Ich bemerke das Problem im Moment auch verstärkt. Seltsam ist jedoch, daß es vor 3 Monaten völlig einwandfrei lief. Jetzt treten die Probleme vor allem Netzintern auf. Ist mir unverständlich. Ich kann nur hoffen, daß es wieder besser wird. So ist das nichts. Ein Netzwechsel kommt für mich nicht in Frage, da sich meine Rechnung vervielfachen würde. Ich beobachte auch, daß es davon abhängt wen ich anrufe. Es gibt Anschlüsse da habe ich nie Halbduplex und welche da habe ich immer Halbduplex. Ich habe auch schon mal einen Anruf von einem Techniker bekommen. Der hat mir versprochen "meine" BTS nachzujustieren. Verändert hat sich bis jetzt wenig. Das Problem ist jedoch bekannt. Auch die einseitigen Verbindungen hatte ich bis vor 2 Wochen öfter. Inzwischen habe ich sie seit dieser Zeit nicht mehr. Hoffentlich ist wenigstens das behoben. Im Moment bin ich jedenfalls mit O2 sehr unzufrieden. So schlecht war es in meinen ganzen fast vier Jahren O2 noch nie.

Ja funktioniert. Ist aber etwas umständlich.

Seltsame Sache. Ich habe noch nirgends ein S 100 in einem O2 Shop gesehen. Auch auf der Homepage wird es nicht erwähnt. Ein Plakat mit dem S 100 ist mir auch noch nicht untergekommen. Die Hotline erwähnte mehrmals, daß das S 100 bei O2 nicht im Sortiment ist. Scheint ein ganz besonderer Shop bei dir zu sein.