Beiträge von Fibrozyt

    Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    falsch, der Arzt kann Dir das Autofahren verbieten, sollte dann etwas passieren, bist Du den Schein los.


    (


    Hoppla falsches Zitat, wollte eigentlich das obere nehmen.


    Das ist richtig. Der Arzt kann es dir verbieten (er kann dir nicht den Schein abnehmen, aber wenn er dich informiert und das dokumentiert hat ist dies für die Polizei später nachvollziehbar). Wenn du trotzdem fährst bist du nicht nur deinen Schein los, du machst dich strafbar. Zitat: "Epilepsie ist ein genereller Ausschluß für Tätigkeiten nach G 25 (Fahr- Steuer- und Überwachungstätigkeiten".
    Wenn was passiert bist du dran. Da wird es aber nicht beim Führerscheinentzug bleiben.
    Die letztendlichen Einschränkungen nimmt dann normalerweise ein Gutachter vor, entweder vom Medizinischen Dienst (Krankenkasse) oder im Falle eines Arbeitsunfalles die Gutachter der Berufsgenossenschaft.

    Zitat

    Original geschrieben von holon
    nein, inhaltlich falsch. wenn es schon 10 jahre lang kunden gäbe, würden sie genau die preise bis 7/2002 zahlen. sie haben also bis zum 7 sämtliche preissenkungen migenommen.


    es kann nicht sein, dass jetzt der euro ein alibi ist, die preisenkungen nicht weiter auch für die alten verträge upzudaten.


    punkt.


    Auch dieses Posting entzieht sich meiner Logik. Ich kann dir einfach nicht folgen. Wenn du vor 10 Jahren einen D1 Vertrag abgeschlossen hast und daran nichts verändert hast, dann zahlst du noch genau diese Preise. Preissenkungen werden weitergegeben, wenn die entsprechende Vertragsoption jedoch nicht mehr angeboten wird, läuft der Vertrag unverändert bis zum Nimmerleinstag. Das garantiere ich dir.
    Was hat den übrigens der Euro mit den Verträgen zu tun? Das war schon immer so. Das hat doch mit dem Euro nichts zu tun. Preissenkungen werden in den bestehenden Verträgen immer noch weitergegeben. Es gab seit dem aber keine mehr. Wenn du wechselst mußt du zu den 2 Tarifen, die eventuell billiger geworden sind die 10 anderen die erheblich teuerer geworden sind akzeptieren. Frag mal in die Runde wer dazu bereit ist. Ich jedenfalls nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von holon
    ja, im extrem könnte ein netzbetreiber jeden tag neue tarife erfinden, damit sie die kunden jeweils auf ihnen festnageln können.


    da der alte viag vertrag nicht mehr erhältlich ist, ist er nicht mehr dem konkurrenzdruck ausgesetzt und wird langfristig ein werkzeug sein, die alten kunden abzuzocken.


    ein kostenloser wechsel auf die neuen tarife wäre das mindeste, was ich von O2 erwarte...


    Deine Argumente bleiben rätselhaft. Du willst allen ernstes in die neuen Tarife wechseln? Das ist ohne Probleme möglich. Viel Spaß dabei. Kostet auch nichts. Ist ja auch logisch, bei den Preisen. Hast du dir das mal durchgelesen? Die alten Tarife sollen dazu da sein die alten Kunden abzuzocken? Das kann nicht dein Ernst sein. Nochmals zur Klärung: Die Anbieter haben in den letzten Monaten die Preise erhöht, nicht gesenkt. Ich denke eher, daß bei der Entwicklung Altverträge in Zukunft mit Gold aufgewogen werden. O2 nagelt keinen fest. Du kannst jederzeit wechseln. Nur zurück geht dann aber nicht mehr. Lies dir das noch mal durch. Die einzigen Preise, die in den neuen Tarifen besser geworden sind ist die Mobileoption. Alles andere ist ausnahmslos, teilweise unverschämt, teuer geworden. Ich werde das Gefühl nicht los, daß du die Preisliste verwechselst.
    Warum sollten sich die Leute in großen Threads über die neuen Preise aufregen, wenn sie doch billiger sind?

    Zitat

    Original geschrieben von holon
    das meine ich auch nicht:


    es wäre nicht rechtmäßig, dass ich jetzt jahrelang die alten tarife weiterzahle (ohne informiert zu werden) und die neukunden sind mit ihrem neuen verträgen nur noch 0,5 cent deutschlandweit bezahlen...



    Doch das wäre rechtmäßig. Du hast kein Informationsrecht. Du hast einen Vertrag unterschrieben, den es zu erfüllen gilt. Du hast kein Recht auf Preissenkungen, du hast nur ein Recht auf keine Preiserhöhungen. Es gibt noch genügend Altkunden, die ihren Vertrag schon 10 Jahre haben und entsprechend immer noch diese Preise zahlen.
    Übrigens sind die neuen Tarife gelinde gesagt Schrott.

    Zitat

    Original geschrieben von holon
    finde ich nicht ganz gerechtfertigt, da ich als vertragskunde verlangen darf, dass ich automatisch im billigsten tarif telefoniere (steht extra im vertrag, dass tarifsenkungen für alle laufenden verträge mit gelten).


    Das stimmt so nicht. Das wäre dann die Tarifautomatik bei Eplus. Ich werde ja auch nicht automatisch in den PowerSMS übernommen, obwohl der sicherlich billiger wäre. Diesen Anspruch hast du nicht. Du hast nur den Anspruch, daß sich die Tarife nicht verteuern - sonst nichts. Tarifsenkungen können durchaus für spezielle Tarife gelten. Du kannst nicht verlangen, daß du nur die Sahnestückchen der neuen Tarife haben willst und die Verteuerungen nicht.
    Du hast einen Altvertrag, somit gelten für dich nur Preissenkungen in Altverträgen. Ich hätte natürlich auch gerne PowerSMS mit Altvertragpreisen Studentengrundgebühr und der neuen Mobiloption. Das gibts nun mal nicht.


    Also persönlicher Angriff sollte das eigentlich nicht sein. Tut mir leid, wenn das so rüberkam.
    Du beschreibst eine Form der Epilepsie, nämlich die Pyknolepsie. Sein komisches Gefühl war übrigens die sog. Aura. Vermutlich hatte er fokale Anfälle, die sekundär generalisierten.
    Das Epileptiker blau werden ist übrigens auch sehr oft der Fall. Ist nicht weiter schlimm, da der Anfall meist nur 1 - 2 Minuten dauert. Erstickungstod beim Epileptiker ist eine Sache die äußerst selten ist (ich betone es noch mal, weil viele Angst haben, daß derjenige erstickt; dies ist auch hier in vielen Postings geäußert worden - dem ist nicht so. Die größte Gefahr liegt in mechanischen Verletzungen z.B. beim Hinfallen).
    Mir stellt sich halt immer die Frage was es bringt, wenn jetzt jeder seine persönlichen Erfahrungen erzählt. Ist ja ok, aber was bringt es? Es gibt sehr viele verschiedene Epilepsieformen. Jeder der das hier ließt erkennt einen Teil bei sich wieder und macht sich Gedanken. Die ersten Anzeichen von Gehirntumoren sind meist Kopfschmerzen. Schon mal gehabt? Man schürt einfach Ängste die nicht sein müssen. Hypochondrie nennt sich sowas und genau das sitzt oft in den Wartezimmern (noch ne Zahl von einer neueren Studie gefällig?: Anteil der psychosomatisch zumindest mitbedingten Erkrankungen in Allgemeinarztpraxen 60%).
    Deswegen nochmals der Tip sich an die Ärzte zu wenden. Ich bin immer noch der Meinung, daß man in Foren bei so ernsten Themen keine Hilfe suchen sollte. Es ist bekannt wo die Kompetenz liegt. Es geht hier nicht um einen Computer oder um ein Telefon (der Gipfel ist dann, wenn man Medikamententips abgibt). Genau deswegen finde ich es nicht in Ordnung, wenn hier jeder Nichtmediziner seinen Senf hinzugibt, da man nicht davon ausgehen kann, daß jeder in der Lage ist Gutes von Schlechtem zu unterscheiden. Meine heftige Reaktion begründet sich auf persönliche Erfahrungen mit solchen gutgemeinten Tips. Glaub es mir einfach, ich hab da schon zuviel gesehen. Genau deswegen bringen mich manchen Postings (vielleicht auch unberechtigterweise) auf die Palme.


    Nochmal: Ich will hier um Gottes Willen keinen von der ersten Hilfe abhalten. Es geht hier aber um die Epilepsie. Gerade dieses Krankheitsbild ist sehr eindrucksvoll. Deswegen reagieren viele Leute übereifrig. Bei vielen anderen Krankheiten (typisches Beispiel Diabetes) reagieren die Leute gar nicht. Ein Diabetiker im hypoglykämischem Schock bleibt liegen (häufige Ausrede: der ist besoffen oder der pennt). Da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Der Epileptiker hat innerhalb von 5 Minuten einen Krankenwagen neben sich stehen.
    Allen Leuten, denen ich vielleicht ans Bein getreten habe bitte ich um Entschuldigung. Bei solchen Threads gehen bei mir aber alle Alarmglocken los. Ich kann allen versichern, nicht ohne Grund.
    Ich halte die Diskussionen um solche Themen in Foren grundsätzlich für gefährlicher wie der Plausch mit dem Nachbarn. Bei dem kann ich noch ungefähr die Kompetenz abschätzen (man kennt sich ja). In Foren ist dies unbekannt. Diskutiere ich jetzt mit einem Schüler der 10. Klasse mit einem Informatiker oder eventuell mit einem Arzt? Diese Frage ist zwar teilweise aus der Schreibweise ersichtlich, es bleibt jedoch ein großes Risiko. Wenn man schon an vernünftige Informationen unbedingt aus Foren kommen will sollte man sich ein Fachforum suchen. Diese gibt es auch und hier diskutieren Ärzte, die sicherlich fundiertere Infos geben können.

    Emailviewer funktioniert tatsächlich nur 21 Tage. Man kann danach aber wieder das Ding draufladen und hat dann wieder 21 Tage.
    Mail ++: Funktioniert auch, hat aber den Nachteil, daß es nicht klappt per GPRS Mails abzuholen. Nur über CSD ist es mir gelungen. Der Emailviewer kann es über beides.


    Zum Thema Brodos: Das Ding kann man runterladen. Hab ich schon probiert. Es läuft jedoch nicht auf dem S 100. Ich hatte schon regen Emailkontakt mit Brodos. Eine Lösung ist jedoch nicht in Sicht. Es müsste anscheinend komplett neu programmiert werden.
    Am besten jeder der an diesem Feature interessiert ist schickt eine mail an brodos. Nur so kann man da mal ein bisschen Druck machen, daß sie dieses Ding auf das S 100 anpassen. Man kann nur die Version vom Accompli runterladen. Der Download bricht jedoch bei 10% mit der Meldung "Fehler in jar Datei" ab. Vielleicht würde die Version vom 6310i funktionieren. Die ist jedoch nicht OTA downloadbar.


    Du hast natürlich recht. Die Erste Hilfe Einstellung ist in Deutschland mangelhaft. Natürlich ist jede Hilfe besser als gar keine Hilfe. Gerade bei der Epilepsie ist mir das halt aufgefallen. Ich will keinen abschrecken. Meine Kritik galt der fehlerhaften Darstellung der erforderlichen Ersten Hilfe.
    Für falsche Erste Hilfe ist man übrigens doch zur Rechenschaft zu ziehen. Es kommt drauf an, wie man ausgebildetet ist. Als Normalbürger ist das aber richtig. Wie gesagt, es ging mir nicht um die Hilfe an sich, sondern um die Darstellung in einigen Beiträgen.
    Ich will keinen abschrecken. Aber die Übermotivation die ich hier teilweise gelesen habe gibt mir nun mal zu denken. Gerade bei der Epilepsie (und darum geht es ja hier) ist weniger mehr. Bei anderen Sachen sieht es wieder anders aus. Es wird dir kein erste Hilfe Ausbilder erzählen, daß du Holzstücke in den Mund schieben sollst. Und noch mal: Die Hauptgefahr des Epileptischen Anfalls ist defintiv nicht das Erbrechen. Falls es wirklich so sein sollte kann man ja das Erbrochene nach dem Anfall ausräumen. Es wurde halt so dargestellt, daß man bei einem Epileptiker sofort massive Maßnahmen ergreifen muß um ihm vor dem Ableben zu retten. Das ist völliger Quark.
    Ich finde es jedoch äußerst positiv, daß sich viele Leute angesprochen fühlen. Vielleicht ändert sich was in Deutschland und die Leute packen mal an wenns brennt und schauen nicht nur zu.