-
Zitat
Original geschrieben von Ninja6
Ich hab ja noch das N620, also ganz untreu bin ich nicht geworden
Das Display war für MICH NICHT entscheinded, eher die guten Berichte von eúch über das Handy :top:
Aber ich möchte halt meine " HZ " im Display sehen ......
Nun aber nochmal die Frage:
Unterstützen die S100 die von O2 vertrieben werden diese Funktion :confused:
Mfg Ninja6
Alles anzeigen
O2 vertreibt keine S 100. Falls dein Händler dir ein S 100 angeboten hat, dann hat er das im freien Markt gekauft. S 100 die in Zukunft vielleicht mal bei O2 angeboten werden, werden diese Funktion auch unterstützen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dennis2002
Es gibt auch dort viele Betroffene, die bei den Mobilfunkanbietern angestellt sind. Allgemein haben die größere Probleme, als das z.T. ihre Handys abgesoffen sind.
Tut mir leid, aber deine Argumentation will ich nicht verstehen. Die Aktion von O2 bringt allen Kunden was. Sicherlich haben die Leute dort andere Probleme als ihr abgesoffenes Handy, aber ohne Mobilfunk wären die Leute dort völlig aufgeschmissen. Ich kann es einfach nicht glauben, dass man im Hinblick auf eine eventuelle Werbung solch eine Aktion untergraben will. Anstatt mal zu sagen: Toll was O2 da macht, hoffentlich macht Mobilfunkanbieter XYZ das auch. Vielleicht kann man ja mal ne email an "seinen" Netzbetreiber schreiben und fragen was die so machen. Kein Unternehmen würde den Flutopfern helfen und dies nicht zumindest auf seiner Homepage ausbreiten. Ist ja auch sein gutes Recht, daß er genannt wird. Wenn andere Netzbetreiber dies nicht tun ist das für mich ein Indiz, daß die entsprechenden Aktionen (so es sie den gibt) eher peinlich sind.
3 BTSen aufstellen bei einem Geschäftskunden kommt nun mal nicht so an wie 35€ und Handys für jeden Kunden. Vielleicht könnte man mal über seinen eigen Schatten springen und die Haßgefühle gegenüber seinem Mobilfunkfeind Nummer eins begraben und einfach mal sagen, daß die Aktion sehr gut ist. Man kann einfach alles schlecht reden. Wäre es dir lieber, wenn die Aktion nicht gestartet worden wäre? Tut mir leid, aber das man selbst an so einer Aktion was auszusetzen hat schlägt mir die Füße weg. Es ist aber klar, daß wieder viele das als billiger Werbung abtun. Wenn jeder Netzbetreiber billige Werbung in diesem Ausmaß machen würde, dann wäre das eine tolle Sache für die Flutopfer. Hilfe in Form von Gebührenerlaß ist die beste Möglichkeit direkt beim Kunden zu helfen. Wenn das Geld über tausend Verwaltungen gelaufen ist weiß man eh nicht mehr was ankommt.
-
Re: Keine PR bitte!
Zitat
Original geschrieben von holon
obwohl die Aktion von O2 schwer in Ordnung ist, möchte ich doch dringend dazu aufforden, diesen Thread zu schließen, da es sich um reine PR für den Netzbetreiber handelt...
Wenn PR den Opfern zugute kommt, dann soll O2 diese PR auch gefälligst haben. Wenn alle Netzbetreiber solch eine Aktion machen würden, dann hätte sie, jeder für sich, einen eigenen Thread mit soviel PR wie möglich ist verdient.
Von mir aus können sie das an die größte Glocke der Welt hängen. Von mir aus ist die Masche auch billig oder sonstwas, aber letztendlich profitieren Menschen davon und das ist die Hauptsache.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hi,
O2 sollte sich mal lieber ein Beispiel an den anderen Netzbetreibern nehmen, die helfen nämlich und machen da kein grosse Tamtam drum.
Vodafone hilft genauso mit Handys in den Hochwassergebieten, stellt Mitarbeiter frei und spendet für jeden EURO den ein Mitarbeiter auf ein extra eingerichtet Spendenkonto überweist einen weiteren EURO.
Ich bin mir sicher, das bei T-Mobil ähnliche Hilfeaktionen laufen.
Alles anzeigen
Es ist wirklich völlig klar, daß ein Haar in der Suppe gesucht werden muß. Man muß diese Aktion doch überhaupt nicht mit anderen vergleichen. Sie ist gut - basta. Solch eine Aktion als Marketing zu Nutzen ist doch nicht mehr als recht. Alle Netzbetreiber haben die Möglichkeit zu helfen und wenn sie es richtig tun würden, dann würden wir es auch erfahren. 35 € Guthaben für jedes Flutopfer ist jedenfalls eine ganze Menge.
Von mir aus können sich die Netzbetreiber mit Flut - Sonderaktionen gegenseitig bombardieren. Den Opfern wird es zugute kommen. Man kann doch auch einfach mal sagen: Es ist klasse, auch wenn man selbst kein Kunde bei O2 ist. Ich fände es spitze, wenn jeder Netzbetreiber solch eine Aktion starten würde.
-
Zitat
Original geschrieben von audijens
Makom:
:confused: hast Du sowas schon mal kostenlos erlebt ??
Ja, bei Siemens, Nokia und Motorola hab ich schon kostenlose Updates bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
nur warum verschenken sie gerade das 5510??? dann doch lieber ein 33xx als so einen klotz mit winzigen tasten - vom preis sollte sich das ja nicht viel nehmen... naja das 5510 will wohl keiner, das ist wohl der einzige Grund...
Das bei so einer Aktion Ansprüche erfüllt werden ist wohl etwas viel verlangt.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Was mich ärgert ist z.B. dass sich bei meinen Schwiegereltern keine homezone einrichten ließe, obwohl dort maximaler Empfang ist! Kann ich nicht nachvollziehen.
Also behalten sie ihren Festnetzanschluß und bleiben bei CallYa.
Nebenbei: Mein Arbeitsplatz ist verlegt, die Homezoneverlegung soll 12,50 Euro kosten. Finde ich nicht gerechtfertigt. Wenn noch mehr solcher Ärgernisse dazukommen, wird aus meiner O2 Karte wohl eine weitere Kartenleiche (nach Vodafone). Halte schonmal Ausschau nach D1
Warum sollte die Umlegung der Homezone kein Geld kosten? Wenn man nichts zahlen müsste, dann würde ich meine Homezone alle halbe Stunde ändern, damit ich immer und überall Home hätte. Das dies nicht sein kann dürfte klar sein. Mit 12,50€ bist du noch gut bedient. Bei der Telekom kostet die gleiche Leistung das vierfache.
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Xian: Fibrozyt schrieb auch nicht, daß die Sprachqualität drunter leidet, sondern die EMPFANGSqualität...
steht sogar noch in Deinem Zitat so drin...
Stimmt, die Sprachqualität leidet unter den Echocancellern und die Empfangsqualität von mir aus unter den falsch ausgerichteten Richtfunkantennen (ich habs selbst noch nicht erlebt und kann dazu nichts sagen). Ich habe im Moment (seit ca. 3 Wochen) allerdings vermehrt Halbduplexprobleme die einfach nicht besser werden (an manchen Tagen ist mal gut, dafür ein paar Tage später äußerst mies). Ich hoffe, daß die Aussage vom Doc stimmt, denn vorher war alles bestens. Man konnte es von einem normalen Anschluß nicht unterscheiden. Im Moment stört es mich allerdings kräftig.
-
Zitat
Original geschrieben von iric
Ein anderes zur Zeit aktuelles Beispiel sieht so aus, daß eine Firma, die derzeit Hochwasserbedingt festnetzmässig von der Aussenwelt abgeschnitten ist, vom D2 Vertrieb leihweise einen GSM- Analogwandler aufgestellt bekommt, damit sein Faxgerät weiter Aufträge ausspucken kann. Was das für die Auftragslage der Firma ausmacht braucht man, glaube ich, nicht weiter vertiefen.
Na dann ist die Firma klasse bedient. Mit D2 geht in den Hochwassergebieten recht wenig (jedenfalls kann ich da keinen erreichen). Mit O2 und Eplus klappts recht oft (jede dritte Verbindung kommt zustande).
Und wenn es nach dir nur um Beträge hinter dem Komma geht, dann weiß ich nicht, wie man durch einen Wechsel 50% der Kosten sparen kann (was mir vom Chef meiner Firma bestätigt wurde). Wenn die Aufträge so verdammt wichtig sein sollten, dann ist auch D2 und D1 die falsche Wahl, dann braucht man einen dreifach - Simkartenhalter mit den Karten: O2, D2 und Eplus. Dann hat man alle Netze abgedeckt. Ob das im Bäckerhandwerk wirklich notwendig ist, sei mal dahingestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von SiN
Und genau da kann ja auch der Hund wegen der Qualität begraben liegen, oder??
Nein der Hund liegt in den Echocancellern begraben. Ich bezweifle übrigens, daß die Größe der Richtfunkschüsseln unmittelbar mit der Empfangsqualität zu tun haben. Vielleicht kann dazu sich jemand mit genauen Informationen äußern. Durch ein genaueres Ausrichten wäre dem Problem zu begegnen. In anderen Regionen klappt es doch auch mit der gleichen Technik und dem gleichen Wetter.