Beiträge von Fibrozyt

Die einzigen Möglichkeiten die sich bieten ist:
    1. Telekomanschluß abmelden und über 0800er Zugang surfen (und hoffen das es lange funktioniert)
    2. Internet via Satellit und Genion als Zugangsleitung benutzen (auch nicht gerade die billigste Lösung)

Zitat

Original geschrieben von *Q*
    @ Fibrozyt

ich dachte da an die Analoggeschwindigkeit von 56 K/S
    ist doch eigentlich nur eine normale Leitung, wo diese netten Töne übermittelt werden ... da wollte ich eigentlich nicht auf das Modem im Handy zurückgreifen, sondern auf das in meinem Rechner (Handy in HZ nur als Leitung) !?

Mobilfunk ist in keinster Weise mit einer normalen Analogleitung zu vergleichen. So wie du dir das vorstellst funktioniert das auf keinen Fall. Die Geschwindigkeit ist auf 14.4 begrenzt. Wenn das so einfach gehen würde hab ich morgen DSL über Handy. Sind ja auch nur digitale Signale. ;)

Ne im Ernst, das funktioniert nicht.

Wenn dir 14.4 reicht funktioniert das.

Zitat

Original geschrieben von SiN
    Da würde ich aber sehr umsichtig sein, denn die meisten Leute, die bei einem T-Punkt arbeiten, haben von nichts, aber auch von gar nichts eien Ahnung... wenn ich das mal auf Köln und seine zig Läden mit seinen zig Angestellten beziehe, sind vielleich 2% der Leute sehr kompetent, der Rest ist unter aller Würde

Ich muß auch ehrlich sagen, daß ich die Sache selbst in die Hand nehmen würde. Ein Mitarbeiter des entsprechenden Unternehmens will ja auf jeden Fall sein Produkt verkaufen. Die besten Angebote stehen beim Autohändler meist auch nicht in der ersten Reihe. Da setzt man sich halt mal eine Stunde mit allen Preislisten und Angeboten zusammen und berät.

Re: emotionale Entscheidungen

Na dann ist bei deiner GL wohl ein gehöriges Maß an Sturheit und Arroganz im Spiel.
    Ich denke da aber ähnlich wie die anderen. Bei so einem Umsatz wäre bei einem E-Netz wohl 30 - 50% Ersparnis mindestens drin. Das bedeutet in deinem Falle 1 - 2 Arbeitsplätze. Man kann das Gesparte auch einfach auf die Belegschaft verteilen. Wenn man sich zu schade ist "anzustellen", dann kann es dem Betrieb und der Belegschaft aber nicht so schlecht gehen.
    In einem Betrieb, in dem ich schon gearbeitet habe, wurde das damals so gelöst: 5 Leute testeten ein neues Angebot 2 Monate lang auf Brauchbarkeit. Nachdem alles in Ordnung war wurden 50 Verträge abgeschlossen. Ersparnis: ca. 30%. Dieses Geld wurde unter den Mitarbeitern verteilt. Das kommt bei der Belegschaft an. Außerdem wurde für den Vorschlag eines Netzwechsels noch 300 DM an den Mitarbeiter ausgezahlt.

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Die Homezone ist VIEL größer als jemand glaubt ...
    Im besten Fall bis zu 4 KILOMETER
    Real es ist so
    wollte es selber am Anfang nicht glauben,habe aber meine HomeZone mit den Fahrrad abgefahren und war SEHR Überrascht

MfG aus Berlin

Ich glaube dir, meine ist 6 km, ein Kollege hat 12km.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Zur Zeit scheint es in diesem Forum Mode zu sein, E-Plus in den höchsten Tönen zu loben und Vodafone schlecht zu machen. E-Plus hat auf jeden Fall seine Vorteile, aber die Netzabdeckung ist auf dem Land wirklich eine Zumutung. Ich komme aus Oberschwaben, kann also ein Lied davon singen. E-Plus meint wirklich, mit einer BTS eine Stadt und das ganze Umland versorgen zu können.
    Ich bin bei Vodafone und zufrieden, auch wenn die Tarife etwas höher sind. Was bringt mir E-Plus, wenn ich zu Hause nicht telefonieren kann??
    T-Mobil und Vodafone haben die beste Netzabdeckung. Punkt! Und die neuen E-Plus-Tarife sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
    Wenn der Vodafone-Mann bei jensh. einen guten Eindruck gemacht und ihn gut beraten hat, dann lasst ihn doch in Gottes Namen zu Vodafone gehen.

Du pauschalisierst ziemlich stark. Ob die Netzdeckung eine Zumutung ist, muß man doch vor Ort entscheiden, oder kennst du sämtliche BTS - Standorte in Deutschland? Ob die Vodaphonetarife "etwas" höher oder unverschämt höher sind muß auch jeder für sich entscheiden. Ob man mit Vodaphone Überlastprobleme hat oder nicht ist auch regional unterschiedlich. Nur weil du zuhause nicht telefonieren kannst muß es doch für Millionen andere nicht schlecht sein. Übrigens, ich nutze kein Eplus (weil bei mir die Netzdeckung zu schlecht ist - es gibt aber ja auch noch O2). Es gibt nun mal für jeden Zweck das richtige Netz. Mit einer Airtime von 5 - 10 Stunden im Monat bräuchte ich nen anderen Job, um das mit Vodaphone zahlen zu können. Ich würde als Chef schon schauen, ob ich preislich nicht etwas optimieren kann. Wenn ein verpasstes Gespräch gleich Millionen Geschäftsverlust bedeuten, dann muß natürlich ein D- Netz her. Und selbst wenn man ein D- Netz hat ist wahrscheinlich gerade in dem Moment kein Netz da (Murphy lauert überall). Man muß halt sehen, daß die Preisunterschiede sich nicht im 0,x % - Bereich bewegen, sondern teilweise 3 fach über den E+ oder O2 Preisen liegen.

Re: ich fackel da gar nicht lange....

Ich geb dir aber trotzdem mal den Tip die Preise zu studieren. An deiner Stelle würde ich versuchen irgendwie an die alten Preise von D1 zu kommen. Ein Blick über den D - Tellerrand lohnt auch auf jeden Fall. Emotionen sollte man in so einem Falle über Bord werfen. Dein Chef würde sich sicher freuen, wenn die Rechnungen in dieser Größenordnung nur halb so hoch wären (und das ist im E- Netz durchaus machbar, vorher aber unbedingt Netzdeckung checken). Von den Preisen ist Vodaphone eher das Schlechteste was dir passieren kann.

Zitat

Original geschrieben von Max
    Aber das versprochene automatische Umbuchen während des Gesprächs funktioniert nicht .. oder habe ich da etwas falsch verstanden? :confused:

Die entsprechende BTS muß für das Handover freigeschaltet sein. Bei mir klappt das problemlos. Du darfst aber nicht erwarten, daß du mitten in der Stadt bei Netzverlust ein Umbuchen ins D1 - Netz erlebst. Bei mir in der Gegend gibt es 5 Stellen, an denen Umbuchen ins D1 - Netz funktioniert. Ist besonders witzig, wenn man weiß, daß man im Geniontarif das Gespräch begonnen hat und nun für 3 ct im D1 - Netz telefoniert.