-
Re: Netz-Probleme mit Genion bei o2
Zitat
Original geschrieben von Revilo
Hallo!
Ich habe seit kurzem Genion und eine schlechte bis fatale Gesprächs-
qualität!
Entweder rauscht es bei dem Gespächspartner und/oder es knackt
im Gespräch, ich höre Hintergrundgeräusche nicht (z.B. leise Musik
im Hintergrund beim Gesprächspartner) und so weiter!
Ich werde jedesmal darauf angesprochen, womit ich denn telefonieren
würde...:( Sage dann immer, wäre ein Netzproblem welches bald behoben wird...
ABER: Lt. Genion Hotline wäre alles normal und gemessen worden!!
Die wollten mir so einen Brief schicken, in den ich alles genau reinschreiben soll, da warte ich aber schon 1 Woche drauf!
Habe mittlerweile schon keine Lust mehr überhaupt zu telefonieren!
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Genion in der Homezone???
Muß man so etwas hinnehmen? Dann melde ich Genion wieder ab!
Gruß
Revilo
Alles anzeigen
Du hast Halbduplex (leise Musik im Hintergrund wird nicht gehört). Das ist ein Uraltproblem von O2. Ich würde eine email an O2 schreiben. Eventuell wird bei dir ein Echocanceller nachjustiert, was die Ursache behebt.
Zum Thema Knacken: Frag deine Freunde mal, ob sie eventuell über einen CbC - Anbieter anrufen. Da ist es ganz kraß, da viele CbC - Anbieter aufgrund der höheren IC - Gebühren über das Ausland routen. Ich habe das Problem auch, aber nur wenn man mich z.B. über 01051 anruft.
Im Übrigen scheint O2 im Moment vermehrt Probleme zu haben. Es häufen sich wieder die Beschwerden über schlechte Sprachqualität. Zu Anfang des Jahres hat man davon nichts gelesen. Ich hoffe, daß O2 daran was ändert (vielleicht die Echocanceller von Nortel wegschmeißen).
-
Zitat
Original geschrieben von T-bold47
Das Traveller ist das letzte Modell auf der MicroTac Serie, viel kleiner, größeres Display, andere (bessere) Bedienung und hat auch schon einen genialen Vibra.
Außerdem erreicht es mit dem Standartakku schon ca. 70 statt ca. 18 Stunden Standby.
Im direkten Vergleich trennen das 5200 und den Traveller echte Welten.
Ein Traveller hab ich noch irgendwo hier rumliegen. Geht immer mit wenns auf Reisen geht. Das Ding kann man zur Not auch mal nehmen um sich zu verteidigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mahla
[B Auch die StarTacs und 2110 waren am Anfang net so billig, wie die Handys heute verramscht werden. Und da die Hersteller damals einen wesentlich kleineren Markt bedienten, konnte auch auf mehr Qualität geachtet werden.
Gruss
Patrick [/B]
Also gerade das Startac musste ich seinerzeit ca. 10* austauschen. Ständig war was anderes. Kratzfest war es (das Plastik war aber auch recht hässlich), aber gewackelt hat es an allen Ecken und Enden. Startac (und nicht nur meines) war immer ein unzuverlässiger Begleiter.
-
Re: Fragen zu Genion
Zitat
Original geschrieben von sinayda
Hallo,
ich werde mir wahrscheinlich demnächst einen Genion Vertrag zulegen, hab aber einige Sachen immer noch nicht ganz rausgebracht:
- ich geh mal davon aus, dass ich aus der homezone auch SMS verschicken kann, aber welche Nummer steht dann als Absender (meine Festnetz oder Mobilnummer?)
- was passiert, wenn ich in der homezone bin und jemand ruft auf meiner Handynummer an oder schickt eine SMS dorthin, kommt der Anruf bzw. die SMS dann ohne Rufumleitung an, oder heißt es dann "Ihr gewünschter Gesprächspartner..."
- gelten die Power SMS auch für Nachrichten in fremde Netze oder nur netzintern?
sorry, sind wahrscheinlich dumme Fragen, aber ich hab auch in der Suche nix gefunden.
thx, sinayda
Alles anzeigen
1. Klar, es erscheint die Handynummer, die erscheint übrigens immer.
2. Dann klingelt ganz normal dein Telefon. Der Anrufer zahlt dann aber Mobilfunktarif, SMS kommen natürlich normal an.
3. PowerSMS gelten auch für Fremdnetze
-
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Nein, gibt es nicht.
(D2 hat das Patent darauf)
Seit Jahren soll aber so was Ähnliches in Planung sein.
Das es aber trotz Patent möglich ist zeigt Eplus.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Eigentlich ist o2 der einzige Anbieter, der eine Inhouse Versorgung garantiert (durch den Genion-Check), oder?
Garantiert wird der auch nicht. Wie soll dir O2 Empfang in einem Stahlbetonhaus garantieren?
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Quiki1
Es geht hier aber nicht um ein Nokia,sondern ums Ericcson T68i und Siemens Handys.
Das die Nokias funktionieren ist weiter oben schon geklärt worden.
Mr.Quiki
So schauts aus. Die Ericcson und Siemens Handys lesen den Betreibernamen von der Karte aus, die Nokias von der Handysoftware.
-
Zitat
Original geschrieben von mkwi
Finde die Hompage sehr gut, vor allem die Mailfunktion mit 10 freien SMS am Tag und 3 Faxen und SMS-Benachrichtigungen komplett kostenlos.
Einfach Super die Leute von Vodafone.
Diese Leistungen bekommst du woanders aber auch. Das ist keine Killerapplikation von Vodaphone. SMS - Benachrichtigung gibts auch bei Eplus und O2. Bei O2 kann man auch SMS verschicken, dazu muß man im Gegensatz zu Vodaphone aber kein Kunde sein.
-
Zitat
Original geschrieben von DerIgel
Herzlichen Glückwunsch an alle, die eine neue SIM bekommen habe. Für mich war es ein Ausflug in die Geschichte: Meine Karte kam im Umschlag von Viag Interkom mit einem Benutzerhandbuch von 1999 und einer CD von planet interkom (!). Die Karte dürfte ebenfalls drei Jahre auf dem Buckel haben.
War bei mir zunächst auch so. Anscheinend bekommen Leute, die eine alte Karte hatten auch wieder eine alte Karte geliefert. Man muß an der Hotline explicit nach einer neuen Karte verlangen. Ich bekam auch zunächst ne Uraltkarte. Ich hab sie nicht aktivieren lassen, sondern sofort nach einer neuen verlangt, die auch prompt geliefert wurde.