Beiträge von Fibrozyt

Zitat

Original geschrieben von lola
    ok - das mit dem indikator habe ich bereits gemacht, funzt auch bei beiden handys (s100/sl45) aber ich möchte vorher wissen, ob home oder nicht u. nicht erst sek vor der wahl. manchen ist das egal, gut, nichts einzuwenden, bin da anders. aber wiso ist das nicht praktikabel? es ist etwas primitiv/umständlich, aber es geht doch, denke ich (zumindest hier, wo die senderdichte nicht besonders hoch ist)

Also ich muß ehrlich sagen, daß ich es einfacher finde einfach kurz anzurufen und dem Tonindikator zuzuhören, wie aus einer ellenlangen Zahl meine Homezone zu überprüfen. Mit geringer Senderdichte ist das sicherlich machbar, aber einfacher als der Tonindikator? - ich weiß nicht. Vor allem weiß man nach kurzer Zeit sowieso wie groß die Homezone ist. Somit kann ich auch ohne auf mein Handy zu sehen in fast 100% der Fälle sagen, ob dies ein Home - oder city - Gespräch wird.

Re: Immer noch nichts neues ???

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Hallo Leute,
    mich interessiert (immer noch) brennend wie die Einflechtung einer (fremden) Prepaidnummer als (dann) Hauptnummer gehandhabt werden soll. Beispiel: O² Vertrag, Löschung der bisherigen 0179-xxxx Nr., Ersatz durch eine (im übrigen geniale) 0171- Prepaidnummer. Wohlgemerkt alles während (!) der ungekündigten O² Vertragszeit.
    Meiner Meinung nach müßte dies doch auch durch die Portierung möglich sein, was meint Ihr (insbesondere die "Geheimnisträger") dazu ??? :confused:

Das wäre allerdings ein absoluter Kracher. Hab auch noch geniale Nummer hier rumliegen. Her mit den Infos. :D

Re: CB Dienst

Zitat

Original geschrieben von lola
    Hallo - kurze frage: was kostet der empfang v. cb-dienst (im speziellen der empfang des kanals 221) da bekommt man ja je nach standort immer wieder neue nummern/zoneninfos des senders. frage deshalb, weil ich das als etwas primitiven ersatz der homezoneanzeige (die bei samsung s100 ja leider nicht funzt) nutzen würde. könnte den/die sender die zur hz zählen mit einen z.b. sl45 rausfinden u. hätte dann die mögl. bei s100 diese so zu lokal. man kann das ja so einstellen, das diese immer aktuell unter dem senderlogo/zeit steht

Die Anzeige kostet nichts. Deine Lösung ist aber nicht praktikabel. Laß dir doch den Tonindikator freischalten. Habe ich auch. Dieser Indikator stört das S / T100 nicht im geringsten. Auch Datenverbindungen sind ohne Probleme möglich.

Re: auch hier gibt es Qualitätseinbußen

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Hallo Mac, ich muß Dich leider korrigieren, auch hier (MA/LU) gibt es z.Zt. Probleme mit O². Insbesondere teilweise heftiges Echo, besonders am Anfang von Gesprächen, eigenartigerweise legt sich dieses Phänomen, umso länger das Telefonat dauert ....:confused:

Bei mir genau das gleiche, nach 10 Minuten telefonieren ist ist fast gut. Betrifft: Raum Landau, und Mainz.
    Scheint Streß in der Gegend zu geben. Ich empfehle jedem eine Mail über die Geniohomepage zu senden. Nur wenn mehrfach diese Fehlermeldung eingeht werden die sich Mühe geben daran was zu ändern. Die Meldung über die Hotline ist witzlos, da hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Per email hatte ich fast immer nach 2 - 3 Tagen einen Techniker an der Strippe.

Im Moment scheinen die Halbduplexprobleme wieder um sich zu greifen. Ich hatte vor 3 Tagen einen Techniker von O2 an der Strippe, dem ich meine Probleme geschildert habe. Er meinte, daß wohl im Moment verstärkt Halbduplex und einseitige Verbindungen auftreten, weil wohl irgendwas geschraubt wird. Das Problem des Halbduplex ist aber auch oft an den BTsen direkt zu suchen. Diese verdammten Echocanceller müssen dann wohl von einem Techniker vor Ort nachkonfiguriert werden. So geschehen jedenfalls in meiner Gegend. Ist auch schon erheblich besser geworden. Von 80% Halbduplex ist es auf ca. 10% runtergegangen. Das Problem tritt vor allem Netzintern auf. Ins Festnetz hab ich kein Halbduplex. Vorher hatte ich jedoch unter 2% Halbduplex. Ich hoffe der Zustand ist wieder herstellbar.
    Komischerweise hatte ich letzte Woche sogar mehrfach mit D1 (Orginalvertrag) Halbduplex. Scheint im Moment irgendwie kein alleiniges O2 Problem zu sein.

Du hast genau dasselbe Problem wie ich. Ich habe auch Genionhome und S 100. Ich habe nach einem Kartentausch dieses SMS ca. 300 mal bekommen. War superstressig. Ich hab die Hotline zu tode genervt. Hat alles nichts gebracht. Die Ursache liegt tatsächlich am Handy. DAs kann anscheinend die SIM nicht wie gewollt aktualisieren. Dann gibts ne Endlosschleife, die sich auch nicht durch einlegen der Sim in ein anderes Handy lösen läßt. Bei mir ist zum Glück im Moment Ruhe. Schreib auf jeden Fall über die Genionhomepage denen eine Mail. Da habe ich dann geholfen bekommen. Die Anrufe der Hotline waren vergebens. Nach einer Email war es jedoch am nächsten Tag erledigt. Zum Glück....

[QUOTE]Original geschrieben von Revis
    [B]Ich wollte ja eigentlich nicht mehr posten, aber wenn ich das so lese, geht mir das entschieden zu weit.

Fibrozyt: Wie kommst du ständig darauf, dass ich schon seit über einem Jahr HIER Mitglied bin? Ich bin HIER seit nichtmal einer Woche!
    ---

Handykult? Wenn du das nicht bist. Entschuldige vielmals.

Zitat

Original geschrieben von Anwalta
    Nebelfelsen:

Und hätte er falsche Angaben gemacht, wüsste er doch selbst, dass ihm keiner helfen kann. Und danach hört sich das doch nicht an: was er erlebt, ist leider keine Seltenheit :cool:

Das stimmt. Das Verhalten (zumindest wie er es geschrieben hat) leider auch nicht. Wenn jeder mal sich einen Millimeter bewegen würde, dann wäre beiden Seiten schon viel geholfen und die Gerichte könnten sich mit Dingen beschäftigen, die wirklich der Mühe lohnen.
    Ich kenne auch jemanden der sich wegen ähnlicher Geschichten zum Rechtsanwalt gewandt hat. In diesem Falle hat D1 den Vertrag vorzeitig gekündigt. Das wird auch O2 vermutlich tun, aber nicht aus Gründen der Rechtslage, sondern einfach nur der Frieden willen. Wie war das eigentlich damals, als wirklich Rechnungsprobleme bestanden (vor ca. 2,5 Jahren)? Da haben hunderttausende monatelang keine Rechnung bekommen. Haben die alle eine Sonderkündigungsrecht erwirkt (ich war übrigens auch betroffen)? So weit ich das in Erinnerung habe kann O2 die Beträge bis zu 2 Jahren nachfordern. Ich kenne mich da nicht aus, würde mich aber mal interessieren. Ich hab die Diskussion damals in den Mailinglisten verfolgt. Ich kann mich nicht erinnern, daß auch nur ein einziger was bekommen hat. Ich will da O2 nicht in Schutz nehmen, war ne riesen Sauerei, aber Sokü gabs damals nicht.

Zitat

Original geschrieben von DaFunk

By the way:
    Ich wäre ebenfalls nicht bereit, wenn ich die Zusendung von Rechnungen vereinbart habe, trotzdem auf meine Kosten im Internet nach meinen Rechnungen zu suchen, selbst wenn es nur 2 Cent kostet.
    O2 schenkt mir nichts, ich schenke O2 nichts. Das kennzeichnet doch eine Geschäftsbeziehung.

Genau das sehe ich anders. Wenn man konstruktiv an Problemen arbeitet, dann bekommt man auch was. Ich habe bedingt durch Probleme schon über 100€ auf Kulanz von O2 bekommen. Wenn man aber immer schwere Geschütze auffährt und sich überhaupt nicht bemüht, dann wird man auch nichts bekommen. Die Masche mit "ich habe angerufen, das muß reichen, wenn nicht freue ich mich auf SOKÜ", die zieht einfach nicht, vor allem wenn man weiter telefoniert. Dann die Geschichte noch 4 MOnate schleifen zu lassen zeigt zumindest für mich, was hier Sache ist. Wenn dem nicht so ist, dann hat Revis das verdammt unglücklich ausgedrückt. Immerhin ist er schon seit mehr als einem Jahr Mitglied der Community und erst jetzt kommt er mit der Geschichte rüber. Das alles stinkt irgendwie finde ich. Es ging doch dann auch gar nicht mehr um Rechnungen, sondern nur noch darum: wie komme ich aus dem Vertrag raus. Am Anfang waren ja alle noch freundlich, aber dann haben die meisten bemerkt was er eigentlich will: aus dem Vertrag raus. Die Rechnungen kamen als Grund gerade recht. Ansonsten hätte er ja auch gleich Online alles prüfen könne, was er im Hinblick auf eine SOKÜ ja unbedingt vermeiden wollte. So geht´s nun mal nicht. Jeder hat am Anfang gedacht er will seine Rechnungen und man hat ihm tausend Tips gegeben, dann kommt raus das er eigentlich daran gar nicht interessiert ist. Das ist einfach mal gelinde gesagt "nicht die feine Art". Ein anderer würde es Täuschung nennen.
    Genau deswegen rege ich mich auf. Wenn er gleich gesagt hätte: ich will Sokü, dann hätten ich und andere gar keine Tips geben müssen wie man an seine REchnung kommt. Das ist der Punkt. Was Revis nun macht ist seine Sache.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Kleiner Tip: Vergiß EMS, da die großen Handyfirmen wie Nokia (haben ja ihre netten Bildchen alà Smart Messeging) oder Siemens (haben zwar EMS, unterstützen es aber bloß von Siem. zu Siem.) eh dafür nicht geeignet sind. Und 2. ist es verdammt teuer. Mach lieber so [:-)] nen Smily, der ist billiger und genau so gut.

Von Samsung zu Siemens funktioniert EMS problemlos. Umgekehrt auch.