Beiträge von Fibrozyt

    Re: Re: Nachtigal, ick hör dir trapsen ....



    Das war wieder ein metoo Posting - lies mal weiter vorn. Genau das will er nicht aus Angst dann doch zahlen zu müssen. Ein Schloß wäre angebracht. Bringt nichts mehr hier.


    Revis hat aber auch eindeutig durchscheinen lassen, warum er sich überhaupt nicht um eine Lösung bemühen will. Er wollte die Onlinerechnung nicht einsehen, weil er dadurch seine Kündigung in Gefahr sieht. Somit ist dieser Fehler von O2 (der auf jeden Fall besteht) nur ein vorgeschobener Grund um eine Kündigung eines ungeliebten Vertrages zu erwirken. Das kreide ich ihm, nichts anderes. Revis hat sich in der Tat im Prinzip nichts zuschulden kommen lassen, er ist aber auch in keinster Weise um eine Lösung bemüht. Es kann nun mal sein, daß aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen die Post, die Adresse oder sonstwas nicht richtig waren. Dann einmal angerufen und eine Niete an der Hotline erwischt und schon ist man in dieser Situation. Die Lösung liegt aber eindeutig auf der Hand. Sie wurde nicht genutzt, sondern nur dagegen geschossen, indem man nicht zahlt. Das ganze jedoch dann mehrere Monate zu verschleppen - das ist für mich reine Absicht um eine Klage aussichtsreicher zu machen. Ob ein Richter auf diese recht eindeutige Vorgehensweise eingeht bezweifle ich. Wenn jeder in der Wirtschaft so reagieren würde, dann könnte man alles vergessen. Ich hatte wie gesagt so ein Problem auch schon. Mit etwas Eigeninitiative konnte ich es lösen. Es arbeiten überall Menschen die Fehler machen. Ich für meinen Teil bin gerne bereit mein Scherflein dazu beizutragen, daß Fehler ohne Richter gelöst werden. Andere eben nicht...
    Die Schuldfrage ist in diesem Falle in keinster Weise geklärt. Da Rechnungen zum Glück nicht per Einschreiben verschickt werden steht Aussage gegen Aussage. Es wäre auch nicht das erste mal, daß Rechnungen beim falschen Müller, Schmitt, oder Schulze landen. Daraus gleich so eine Aktion zu veranstalten erscheint mir als völlig übertrieben, vor allem wenn es noch andere Möglichkeiten gibt an seine Rechnung zu kommen. Ich spende auch den einen Cent den der Abruf von der Hompage kostet. Ich bin jedenfalls jemand der zum Schlafengehen keine AGB´s liest. Das Problem ist lösbar - man muß nur wollen. Genau daran fehlt es jedoch.

    Zitat

    Original geschrieben von Revis
    Hey selbst ein halbes Jahr wäre nicht genug um die Rechnungen zu kontrollieren.
    Und ich versteh nicht was du hast, O2 hat doch Fehler gemacht, nicht ich.


    So läuft das aber nicht. WEnn ich ein Auto kaufe und einen Mangel feststelle, dann muß ich nun mal in die Werkstatt fahren und nicht erst ein halbes Jahr das Auto nutzen und es später zurückgeben.
    Fakt ist nun mal einfach, daß du dir nicht im geringsten die Mühe machst das Problem zu lösen. Das kreide ich dir an. Wenn du online gehen würdest könnte ich mir vorstellen, daß sich dein Problem vor deinen Augen breitmacht. Du machst es dir arg einfach. Fehler werden überall gemacht, du gibts dir aber auch überhaupt keine Mühe den eigentlichen Fehler zu suchen und zu beheben.
    Du hast auch überhaupt nichts in der Hand. Ein Rückschein hast du ja nicht. Das muß schiefgehen. Wie gesagt auf dem Weg von O2 zu dir sind noch andere beteiligt, z.B. die Post. Es können viele Fehler vorliegen. Wenn du Lust auf ein Gerichtsverfahren hast - bitte schön. Mir wäre der Streß und die Gefahr zu groß.
    Nun ist aber auch gut. Meine Meinung ist klar. Ich hatte auch schon öfter Probleme, konnte sie aber immer lösen. Ein bisschen Eigeninitiative ist halt immer ganz gut.
    Ich übrigens gerade eben mal einen Kollegen zu dem Thema befragt (Rechtsanwalt), der ist der Meinung, daß du mit der aktuellen Situation auf jeden Fall den Bach runter gehst. Wenn jemand die rechtliche Situation darlegen möchte bitte schön.

    Zitat

    Original geschrieben von Revis
    Wenn ich da online gehe, dann brauchen die mir die Rechnungen für die letzten 3 Monate ja nicht mehr schicken und dann hab ich keine Grundlage mehr die eine Kündigung zulässt.
    Ich hab einfach keine Lust mehr auf den Laden. Meinetwegen zahl ich auch die 30% Entschädigung an die, aber ich will da einfach raus.


    Diese Grundlage hast du auch so nicht. Somit trifft meine Behauptung denke ich mal zu: Du willst aus einem ungeliebten Vertrag raus. Das es nur die Rechnung ist, kaufe ich dir ehrlich gesagt nicht so ganz ab. Du hast die Möglichkeit online das letzte halbe Jahr einzusehen. Du tust dies nicht, du kontrollierst deine Adresse nicht (die online ebenfalls einzusehen ist) - du bist also an einer Problemlösung nicht interessiert. Viel Spaß bei dem Streß, der dir bei deinem Verhalten sicherlich ins Haus steht. O2 wird das Geld einfordern, dessen kannst du dir sicher sein. Du hättest dir dann das ganze Geplänkel auch sparen können. Sag einfach wie es ist: Ich hab keine Lust mehr auf diesen Vertrag und suche einen Grund um da heraus zu kommen. So läuft das aber ganz sicher nicht. Über sowas könnte ich mich echt aufregen. Erst schreiben, daß man keine Rechnung bekommt und dann alle Versuche zur Problemlösung nicht durchführen, weil man ja eigentlich keinen Bock mehr auf den Vertrag hat.


    Falls du der Revis bis, der schon bei Handykult aktiv war, dann bist du schon mindestens ein Jahr Mitglied. Wenn du dies nicht bist, entschuldige.


    Primär geht es erst mal um Revis. Er hat ein Recht auf einen Rechnung, das ist völlig klar.
    Das die Mahnungen kommen muß nicht automatisch heißen, daß die Adresse stimmt. Ich hab meine Mahnungen an 3 Adressen bekommen: 1. meine Homeadresse, 2. Meine Rechnungsadresse und 3. an meine Wohnungsadresse. Deswegen ist mein Tip, diese Adressen zu prüfen.
    Es könnte übrigens durchaus sein, daß er bei Vertragsabschluß die Option Onlinerechnung gewählt hat. Das gibt es seit einiger Zeit. Bei einem Vertrag der erst ein halbes Jahr läufte könnte ich mir diese Option auch noch vorstellen.

    Zitat

    Original geschrieben von Revis


    Und ich suche keine Möglichkeit kostenlos zu telefonieren. Hätten die alles richtig gemacht, würde ich auch ganz normal bezahlen. Nur die haben mich jetzt über Monate hinweg geärgert, nie ihre Versprechen eingehalten. da seh ich nicht so ganz ein, wieso ich nun alles zahlen soll wenn die mir auch schon vorher hätten sagen können, dass ich die Rechnungen zur Not im Internet anschauen kann.
    Und ich bin ja außerdem nicht verpflichtet mir die Rechnungen im Internet anzugucken, sondern O2 muss mir die in schriftlicher Form zukommen lassen. Du tust so als wäre das alles mein Fehler.]


    Bei O2 arbeiten auch nur Menschen. Somit kannst du dich ja auch an einer möglichen Lösung beteiligen. Ich hatte das Problem auch mal und es hat sich genau so gelöst. Die Rechnungsadresse war durch irgendeinen Fehler falsch. Ich hab sie geändert und seit dem bekomme ich regelmäßig Rechnungen. Du bist natürlich nicht verpflichtet dir deine Rechnung im Internet anzuschauen, aber bemühe dich doch einfach um eine Lösung und schau dir deine Daten an. Ich finde du machst es dir zu einfach. Nur wegen nicht bekommener Rechnungen nicht bezahlen zu wollen ist ein Witz, wie ich finde. Immerhin hast du telefoniert. Es könnte ja auch mal die Post die Hände im Spiel haben. Du hast die Möglichkeit online die Rechnung anzusehen. Ein Blick auf die Genionhomepage hätte genügt. Steht ja auch gleich ganz oben. Einfach zu sagen, ich weiß das nicht gilt nicht. Das ist nun wirklich keine Neuheit (vor allem nicht für ein TT- Mitglied). Du hast bestimmt auch schon mal ein Flyer mit dem Hinweis auf die Onlinerechnung bekommen. Ging ein paarmal raus. Ich bin mir sicher, daß sich der Fehler recht schnell finden lässt.
    Außerdem bist du hier auch schon länger Mitglied. Du hättest dich ja auch schon mal melden können, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Es kommt nun mal so rüber, wie wenn du hier einen Grund suchst um aus deinem Vertrag rauszukommen und nicht so sehr an der Problemlösung interessiert bist. Zahlen musst du, ganz sicher und ein Schufaeintrag ist schnell passiert. Dann wirds allerdings schwierig einen neuen Vertrag zu bekommen. Deine Taktik geht ganz schnell nach hinten los.

    Zitat

    Original geschrieben von Revis
    Das klappt doch aber bestimmt nur bei der letzten Rechnung, ja? Die dürfen die daten ja nicht solange speichern, also können Sie ihre Forderungen von den anderen Monaten nicht aufrecht erhalten, oder?


    Ich geb dir einen Tip: Mache es doch einfach, dann siehst du es. Es ist übrigens nicht nur die letzte Rechnung. Probiere es aus. Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht so ganz. Suchst du eine Möglichkeit dein Problem zu lösen, oder eher eine Möglichkeit kostenlos zu telefonieren?

    Zitat

    Original geschrieben von Revis
    Die haben versucht Geld abzubuchen, aber ich hab mir das alles wiedergeholt. Mahnungen schicken die jetzt auch, bin glaub ich bei der zweiten. Aber da ich ohne Beweis nichts bezahlen werde, können die ruhig so weiter machen.
    Ja die Mahnungen sind Beide als Einschreiben erfolgt, aber ohne Rückschein.
    Wundert mich eh, dass die jetzt erst bei der zweiten Mahnung sind, wenn der Vertrag seit Anfang 02 läuft...


    Online Rechnung ansehen? Geht bei mir glaub ich nicht, hab ich jedenfalls nie bestellt. Ist mir auch ganz lieb, dass es nicht geht, dann kann ich ja so vielleicht aus dem Vertrag raus.


    Onlinerechnung müsste bei jedem gehen. Probiere es doch mal aus. Da kannst du auch deine persönlichen Daten einsehen. Ich könnte mir vorstellen, daß eine falsche Rechnungsadresse eingetragen ist. Das kannst du aber da kontrollieren und gleich ändern. Mit dem Nichtbezahlen von Rechnungen würde ich aufpassen. Schnell hast du einen Schufaeintrag. Immerhin telefonierst du und zahlst nicht. Das ist sehr dünnes Eis auf dem du dich bewegst. Wie gesagt, schau dir die Onlinerechnung an und poste mal, ob es die gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Peterpan

    Gute Besserung...;)


    Er hat aber recht. Das S 45 ist in diesem Falle in der Tat eine Ausnahme. Korrigiert mich wenn ich falsch liege: auf der Karte ist ein Name gespeichert, nur ob der von einem Handy benutzt wird steht auf einem anderen Blatt. Nur so ist es zu erklären, daß ein S 45 in der Netzliste O2 - DE anzeigt (vermutlich von der Handysoftware erstellt) und im Display Interkom (ausgelesen von der Karte).

    Zitat

    Original geschrieben von claude

    Dass es möglich ist, zeigt das S45i von BigBlue007! Er hat ebenfalls eine neue o2-Karte und die "O2 - DE"-Anzeige im Standby-Menü!
    Liegt es vielleicht daran, dass er ein "i" hat?


    Das liegt einfach daran, daß das i eine andere Software hat. Es wäre sicherlich ohne weiteres möglich dem S 45 ein O2-DE zu entlocken. Ich glaube allerdings nicht, daß da eine neue Simkarte hilft. Eine neue Software müsste in diesem Falle her. Entweder eine welche die SIM ausliest oder eben eine (wie bei Nokia) die einfach aus dem Netzcode ein O2-DE macht. Bei Nokia zeigen auch Uraltsims O2-DE.