Beiträge von Fibrozyt

Zitat

Original geschrieben von mst
    Nein. Was fibrozyt schreibt ist exakt falschrum. Netzliste zeigt an, welche Namen die Handysoftware vergibt (also O2 - DE), die Sim-Karte ist bei der Anzeige der Liste der verfügbaren Netze überhaupt nicht beteiligt, weshalöb sie auch schwerlich irgendwas drüberschreiben kann. Dagegen übernimmt die SIM nach dem Einbuchen das Kommando und schreibt INTERKOM ins Display. Aber ich dachte, wir hätten das jetzt endlich geklärt (zumindest in HK :) ).
    Auf fibrozyts Karte wird also immer noch INTERKOM im SAT stehen. Anders ist was er beschreibt nicht zu erklären.
    Grüße

Ich beschreibe es jetzt noch mal genau, wie ich es sehe: Netzsuche: O2-DE, Vodaphone, Eplus, T-mobile
    Displayanzeige: Interkom.

So ist es bei mir. Wie kann das sein, wenn doch der Displaynetzname von der SIMkarte übernommen wird.:confused:

Kleiner Denkfehler von mir, kann natürlich sein. Somit verschickt O2 anscheinend neue Karten mit teilweisen altem Inhalt. Würde auch gern mal bents Karte in einem S 45 sehen. Wäre das erste mal, daß ich ein Siemens mit O2-DE im Display sehe.

Ich kann dir nur das erzählen, was ich vor mir sehe. Ich hab definitiv Version 24 drauf (das musst du mir glauben). Ich habe auch diese neue SIM. Ich weiß natürlich nicht ob es eventuell eine neue SIM mit altem Inhalt ist. Ich hab auch kein Nokia da, um zu sehen, was da erscheint. Die Geschichte mit dem Interkom bei Version 24 ist auch schon recht alt. Bei den alten Karten (MB/C) kommt bei Version 24 definitiv Interkom und nicht O2-DE (bei Nokia 8310 erscheint O2-DE). Das habe ich bei 3 Leuten schon gesehen und wurde auch schon mehrfach in anderen Foren erwähnt. Version 24 bedeutet nicht automatisch O2-DE. Ich bezweifle, daß sich dies mit den neuen Karten ändert (bei mir jedenfalls nicht). Es könnte natürlich sein, daß es verschiedene neue Karten gibt. Das weiß ich natürlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von claude
    Jetzt frage ich mich: WO kommt denn da noch das "Interkom" her? In der Netzliste müsste "O2 - DE" stehen und die SIM müsste doch auch auf o2 gebrandet sein?!
    Hat irgendwer noch eine Idee?

Aus dem Handy. Interkom steht in der Handysoftware drin. Da ist es wurscht, ob die SIM O2 - DE liefert (was sie laut Netzliste auch tut). So lange Siemens die Software nicht ändert wird sich auch die Netzanzeige nicht ändern.

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Ganz vorne natürlich Samsung.
    Ansonsten mein SL45 (19 Monate alt, nix wackelt, knarzt) und Sony Z5 (von den hier oft beschriebenen Lackproblemen hatte ich nie eins).

Ganz schlechte Verarbeitung: alles von Nokia.

Ganz klar: Samsung.
    Zum Z5: Glück gehabt, kenne 3 Leute die eins hatten (inklusive mir). Lackprobleme und ausgeleiertes JogDial hatten alle nach einem Jahr. Z5 fällt bei mir durch (auch wenn es ein geniales Handy war - wenn man von dem äußerste miesen Empfang absieht).
    Ganz schlecht: Nokia, Motorola V (da knarzt alles)
    Mittelfeld: Siemens

Re: senf dazu

Zitat

Original geschrieben von lola
    Habe mir diesen beitrag mal reingezogen u. möchte auch meinen senf dazu geben. für mich war der ausschlaggebende grund zum s zu greifen die akkustandbyzeit (in versch beschreibungen angegeben) wie die bei t real ist, weiß ich nicht, aber wenn die herstellerangaben stimmen, kann man das so vergessen. allerdings stören mich vorr 3 sachen am s: zum ersten f. mich interess. keine anzeige home/ctiy (ist aber beim t genauso), zweitens keine sprachanwahl (obwohl ich das an versch stellen als vorh. gelesen habe) und dann die sache mit dem nichtlernf t9. das ist aber eher nicht so interess. außerdem habe ich auch ein leichtes flackern beim display (wie weiter oben erwähnt) es ist gering, aber man siehts. allg bin ich aber zufrieden, obwohl man in dieser preisklasse eigentl perfektion verlangen könnte (inbezug auf die fehlenden sachen) habe bisher ein sl45 gehabt u. da gab es wenig auszusetzen (bis auf die bugs) aber der umfang war ok.
    event kann ein softupdate mal einige der kl "mangel" relativieren, das mit der homezone wird aber sicher nichts (lt. aussage service samsung)
    lola
    ps: habe vergessen, die lautstärke der klingelmelodien läßt auch zu wünschen übrig. gibts da eine möglichkeit z.b. zum selbermachen?

Zur Anzeige: ärgerlich, aber es gibt ja den Tonindikator, der sowieso genauer ist.
    Zu Sprachwahl: auch ärgerlich und eigentlich nicht verständlich.
    Flackern: hab ich auch ist denke ich bei jedem so und eigentlich nicht verständlich. Tritt bei mir aber nur bei manchen bewegten Bildern auf. Stark ist es bei manueller Netzwahl.
    Perfektion: Welches Handy ist perfekt? Ich kaufe sofort.
    SL 45: Na die Bugs reichen völlig aus finde ich.
    Lautstärke Klingeltöne: Im Vergleich z.B. zum S45 sind die bei Samsung viel lauter. Ich hab da keine Probleme.
    Die Akkulaufzeit beim T ist imho rund 50% schlechter als beim S. Vor allem zwingt telefonieren den Akku des T in die Knie, das S erlaubt da erheblich mehr.

Ein kleiner, nicht zu verachtender Vorteil beim S ist z.B. die Möglichkeit DTMF - Töne zu senden. Für Callingcarduser eine absolute Killerapplikation. Das Design gefällt mir beim T auch besser (ich hatte beide), die Austattung beim T ist mir persönlich jedoch dann schon etwas zu mager gewesen. Das Display gefällt mir trotz leichtem Flackern beim S 100 auch besser.

Zitat

Original geschrieben von BenniOL
    Hallo,
    ich hab nur mal ne ganz konkrete Frage.
    Welches der Beiden (S100 und T100) vibriert bei ankommenden SMS?
    Ich hab nämlich das Q200 und das vibriert nicht :flop:

Beide, sie müssen jedoch umständlich aktiviert werden. Imho eines der größten Fehler der beiden Handys. Es gibt keine Möglichkeit Vibraalarm für SMS und Telefon gleichzeit z.B. mit der Raute Taste zu aktivieren. Man muß sich immer durch das Menü hangeln. Dann vibriert es jedoch sowohl bei SMS als auch bei Anruf.

Zur Emailadresse: gibts bei O2 auch mit SMS - Benachrichtigung.
    Zu kostenlosen SMS: dito, da muß man nicht mal eine emailadresse haben oder Kunde sein, kann jeder über die Homepage tun. O2 ist übrigens der einzige Anbieter, der den kostenlosen SMS- Service für alle noch anbietet (ohne Anmeldung usw.).
    Zu Fax: wers braucht geht aber bei O2 auch, wenn auch nicht 3 Stück kostenlos, der Dienst ist aber imho für die Füße. Fax via SMS, ich weiß nicht.
    Zu billigeren Anrufen: Verstehe ich nicht. Erkläre mal genauer. Warum sollte es zu D2 billiger werden?
    Auslandsanrufe: Europa: D2 0,59, O2 0,66, da telefoniere ich einmal von D2 auf O2 und dann hab ich es wieder drin. Für mich kein Argument.
    Rufnummerportierung: Ob da wirklich D2 als Sieger hervorgeht bezweifle ich stark. Den meisten gehts doch um die Nummer und wenn man mit der gleichen Nummer zu billigeren Konditionen telefonieren kann, warum nicht? Das D2 die Preise senkt glaubst du doch nicht im Ernst oder? Die Vergangenheit hat gezeigt, wohin die Reise geht.

@ teddybär40
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß du eigentlich nicht wechseln willst, sondern eher nach Argumenten suchst zu bleiben.
    Die Vorteile von D2 liegen auf der Hand, du hast sie aufgezählt. Wenn du sowieso nur eine 25€ Telefonrechnung hast, dann ist es im Prinzip egal. Du wirst dann mit O2 vielleicht 5€ sparen. Dafür den Streß, das lohnt dann eher nicht. Wenn du keine Homezone, keine Mobiloption und kein Powersms nutzt, dann wirds dann letztendlich noch uninteressanter. Es bleibt der Vorteil der Grundgebühr (in deinem Fall gar keine). Wenn du also den D2- Vertrag los wirst, dann ist es schon eher interessant.
    Zum Thema Twincard: Vorteil D2, mit O2 kann man eine Pseudotwincard mit der kostenlosen RUL über Loop generieren.
    SMS Centrium: Vorteil D2, aber nur wenn man kein PowerSMS hat und ich hoffe für die D2- User, daß dies noch lange funktioniert, wenn nicht wirds extrem teuer.
    Abfrage Telefonkosten: Vorteil D2
    Nummer bekannt: Vorteil jedes Netz.
    Gute Sprachqualität: echt?
    Nachteile: teure Preise in Fremdnetze, teures GPRS, teure SMS (ohne Centrium), teure Mailbox, keine Genion, kein PowerSMS, keine Mobileoption, teilweise Netzüberlast, teure Netzinterne Gespräche.

Meine Erfahrung war: Nach dem Wechsel zu O2 hat sich meine Rechnung um etwa 50% reduziert, meine Airtime allerdings um den Faktor 10 vermehrt. Das liegt natürlich auch an der riesigen Homezone, da würde ich mich mal kundig machen wie groß die bei dir so wären. Obwohl.. ein Wechsel zu Home wird bei dir wohl eher nicht funktionieren oder?

SiN
    Bei D1 und D2 die beste Sprachqualität?? Du bist der erste, von dem ich das höre. Das beweist, daß die Sprachqualität letztendlich stark von den regionalen Gegebenheiten abhängt.
    Verbindungsprobleme hab ich mit O2 überhaupt keine. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann überhaupt keine Verbindungsprobleme von keinem Netz nachvollziehen. Viele Netztests beweisen auch, daß sich die Netze im Prinzip überhaupt nicht mehr groß unterscheiden. Somit konzentriere ich mich auf den Preis.