Re: Der Preisvergleich, wirklich eindeutig ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von teddybär40
Hallo,
viele von Euch preisen die "deutlich" günstigeren Preise von "O2" an. Also habe ich mir mal eine kleine Vergleichstabelle gemacht.
D2-Fun: GG 12,75 €, HZ 8-17 Uhr, Festnetz HZ 51 ct / NZ 20 ct, Mobil zu D1 HZ 66 ct / NZ 20 ct, Citytarife 7,4 ct, Weekend 7,4 ct, Netzintern HZ 36 ct / NZ 20 ct, SMS Intern 12 ct / Extern 20 ct !
"O2"-Select: GG 10,20 €, HZ 8-18 Uhr, Festnetz HZ 51 ct / NZ 15 ct, Mobil zu D1 HZ 51 ct / NZ 20 ct, Citytarife 8 ct, Weekend 8 ct, Netzintern 15 ct, SMS Intern 12 ct / Extern 20 ct !
Wenn ich mir mein persönliches Profil daneben lege, würde die Ersparnis hinter dem Komma liegen und dafür, glaube ich sind die D2-Gründe schwerwiegender, oder?
Gute Nacht wünscht
Kay
Du hast die "Knüller" von O2 halt weggelassen. Das beste ist nun mal Genion. Wenn man mal merkt, daß diese Homezone doch ein Stückchen weiter geht wie das Schnurlose zuhause will man sie nicht mehr missen. Außerdem hast du noch die Mobileoption zur Auswahl. Nicht zu vergessen sind die Fremdnetzpreise. Mit der Mobiloption telefonierst du z.B. fast die Hälfte billiger von O2 zu D2 wie D2 Netzintern. Wenn man viel SMSt hätte ich dann auch noch PowerSMS genommen. Da kann man dann auch Centrium getrost vergessen. Ich hab gerade mal auf meinen Minutenzähler geschaut, ich hab diesen Monat schon 4,5 Stunden Airtime drauf. Das mit D2? - das wäre teuer geworden. Teste das einfach mal durch und nimm die Mobiloption. Ich hab jedenfalls noch keinen erlebt, der aufgrund der günstigen Preise von O2 zu D2 gewechselt ist. Umgekehrt kenne ich da doch schon recht viele (auch einige zu Eplus).
Gruß