Beiträge von Fibrozyt

Re: Der Preisvergleich, wirklich eindeutig ?

Du hast die "Knüller" von O2 halt weggelassen. Das beste ist nun mal Genion. Wenn man mal merkt, daß diese Homezone doch ein Stückchen weiter geht wie das Schnurlose zuhause will man sie nicht mehr missen. Außerdem hast du noch die Mobileoption zur Auswahl. Nicht zu vergessen sind die Fremdnetzpreise. Mit der Mobiloption telefonierst du z.B. fast die Hälfte billiger von O2 zu D2 wie D2 Netzintern. Wenn man viel SMSt hätte ich dann auch noch PowerSMS genommen. Da kann man dann auch Centrium getrost vergessen. Ich hab gerade mal auf meinen Minutenzähler geschaut, ich hab diesen Monat schon 4,5 Stunden Airtime drauf. Das mit D2? - das wäre teuer geworden. Teste das einfach mal durch und nimm die Mobiloption. Ich hab jedenfalls noch keinen erlebt, der aufgrund der günstigen Preise von O2 zu D2 gewechselt ist. Umgekehrt kenne ich da doch schon recht viele (auch einige zu Eplus).
    Gruß

Zitat

Original geschrieben von BigShadow

Erm, meinst du jetzt Halfrate == Halbduplex? Sorry, aber dann mußt du nobbis Seite glaube ich noch ein wenig mehr lesen. Halfrate ist lediglich ein Codec der mit der halben Datenrate im Vergleich zu Fullrate (dem 'normalen' Codec) auskommt.
    Nach meiner Kenntniss gibt im GSM Netz keinen 'Halbduplex Betrieb'. (Wenns einer besser weiß, korrigiert mich bitte!) Genaugenommen baut das Netz bei jedem Telefonat zwei Verbindungen mit der Sendestation auf. Einen sogenannten 'Uplink' für Richtung Netz und einen 'Downlink' für Richtung Handy. Diese beiden Kanäle sind ansonsten so ziemlich unabhängig. Wenn es im O2 Netz diese 'Halbduplex Störungen' gab, hatten sie sicher eine andere Ursache.... :rolleyes:

So weit ich weiß sind es die fehlerhaften Echo - canceller, die das Problem verursachen.

Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    Mich interessiert aber auch der Gedanke, würdet Ihr eine D2-Karte für die Ihr zumindestens GG zahlt, in die Schublade packen, wenn Ihr vom "O2"-Netz überzeugt wäret.

Gruß Kay

Auf jeden Fall. Es kommt doch drauf an was unten raus kommt. Fakt ist: Du zahlst 12,50€ Grundgebühr, egal mit welchem Netz du telefonierst. Also würde ich natürlich das mit den geringeren Gesprächspreisen nutzen. Das tut zwar irgendwie weh, wenn man ne Karte in die Ecke legt, für die man bezahlt, aber im Endeffekt ist das nun mal die günstigste Lösung. Wenn jetzt plötzlich das "D3" - Netz kommen würde mit supergünstigen Angeboten, dann würde ich meine O2 Karte trotz Grundgebühr versenken.
    Ich war bei meiner Netzwahl bisher immer knallhart am kalkulieren. Emotionen gibts da bei mir überhaupt nicht. Wenn mir Eplus, D1 oder wer auch immer in Zukunft ein besseres Angebot macht, wird gewechselt.
    Ich hatte zu Anfang meiner O2 - Zeit viel mit Vorurteilen zu kämpfen. Im Endeffekt war es mir wurscht. Die Rechnung zählt. Ich hab mal spasseshalber meinen Minutenverbrauch vom letzten Jahr umgerechnet auf D2. Ich hätte ca. 500€ mehr bezahlt (das hängt natürlich vom Telefonverhalten ab - ist nur bei mir so). Da schlucke ich doch die Vorurteile und fahr in Urlaub.

Na da kann ich ja mit meiner Langzeiterfahrung glänzen. Ich nutze O2 seit 3,5 Jahren. Die Halbduplexprobleme gibts, da ist nichts daran zu rütteln. Die Sprachprobleme bei D2 gibts aber auch (von der Überlast will ich gar nicht erst anfangen). Du hast sie nicht, ich hatte sie schon oft. Er hat ja eine prima Möglichkeit, nämlich Karten von beiden Netzen. Jedes Netz hat so seine ganz persönlichen Macken. Wenn er doch für D2 die Grundgebühr zahlt und für O2 nichts, verstehe ich nicht warum man nicht über das billigste Netz telefonieren sollte. :confused:
    Das ganze Problem ist mir rätselhaft. Man kann doch einfach mal 1 Monat O2 ausprobieren und sich dann entscheiden. Kostet doch das gleiche Geld.

Deine Argumente kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ob man mit der Netzdeckung hinkommt, muß jeder selbst entscheiden. Dafür allerdings dann teilweise das dreifache zu bezahlen....
    Dein zweites KO Kriterium ist ja auch schon entkräftet. Er bewundert doch gerade die gute Qualität.
    Ich würde sofort wechseln. Den Grundpreis für D2 zahlt er ja sowieso, egal ob er es nun nutzt oder nicht. An den laufenden Kosten kann man allerdings massiv sparen, indem man einfach über O2 telefoniert.
    Eine Guthabenabfrage gibt es bei O2 allerdings nicht. Mir würde das als KO - Kriterium mit Blick auf meine Geldbörse nicht ausreichen. Das muß letztendlich allerdings jeder selbst entscheiden.

Re: Kaputtes S100

Zitat

Original geschrieben von Bruzzler
    Seit heute stürtzt mir das Handy regelmäßig ab, wenn ich in der Funbox die Wap / GPRS einstellungen versuche zuändern. Mein Händler ist ratlos, hat aber kein Gerät zu Umtauschen da. Andere Karten, Quam, D2, oder so funktionieren von hausaus nicht mit dem S100 und GPRS da die Telekom die Exklusivrechte für das S100 hat.
    Glücklicherweise hatte ein Kunde das S100 dabei, dort funktioniert das Handy im GPRS Modus mit meiner Karte, und er hatte die selbe Software version. Samsung hat frühestens in 2 Wochen austausch Geräte. Eigentlich bin ich schon fit mit Handys usw, aber in diesem Fall bin ich ratlos. Hat jemand ähnliche erfahrungen Gemacht?!
    Oder besser kann mir jemand Helfen?!!!:confused:

Sonst ist das Gerät da Hammer :D

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Anscheinend ist deines in der Tat defekt. Eines stimmt an deinem Posting allerdings überhaupt nicht. Das S 100 kannst du mit jeder Karte betreiben. Ich nutze es mit O2. Das Branding ist beim S 100 noch relativ milde. Man kann alles zum laufen bringen, egal mit welchem Netz.

Dein "Beispiel" kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Ich denke du meinst hier nicht Melanin (braun werden durch Wechselfelder, klasse Sache :D ), sondern Melatonin (unter anderem REgelung des Schlaf - Wach - Rhytmus). Das sind zwei völlig unterschiedliche Stoffe. Über den Einfluß von WEchselfeldern in Bezug auf die Melatoninproduktion (übrigens der Epiphyse, wenns jemand interessiert) hab ich auch schon so manches haarsträubende gelesen. Überzeugt hat mich nichts. Im übigen würde mich mal interessieren an welchen Reparaturvorgängen Melatonin oder auch Melanin, egal, beteiligt sein soll. Ist mir völlig unbekannt. Würde mich einfach mal interessieren (will was dazulernen). Das einzige was ich weiß ist, daß bei einer Studie bei Tumorpatienten erniedrigte Melatoninwerte gemessen wurden (ob das nicht eventuell eine Pseudokorrelation war sei mal dahingestellt).
    Das Problem der Beispiele, die jeder Mobilfunkgegner (ich meine nicht dich) bringt ist, daß sie der Wissenschafltichkeit entsagen. Da kommt dann zum Schluß ein völliges Durcheinander von Aufgeschnapptem raus.

Glaub ich nicht. O2 baut zusammen mit d1 sein UMTS - Netz auf. Warum sollten sie dann gerade mit Eplus fusionieren? Halte ich alles für eine sehr gewagte These. Für 4 Anbieter ist auf jeden Fall Platz. Mit den Kundenzahlen hat das sowieso nicht viel zu tun. Der Umsatz und Gewinn ist wichtig. Gerade in diesem Bereich sieht O2 aufgrund von Genion denke ich nicht schlecht aus.

Bei der neuen Software gibts doch den Menüpunkt DNS - irgendwas.
    Stellt das mal auf automatisch, falls noch nicht geschehen. Mehr fällt mir auch nicht ein, bei mir läufts mit den bekannten Einstellungen.

Re: Bug im S100

Zitat

Original geschrieben von Panaflat
    Samsung hat sich große Mühe gegeben mit dem S100, es wäre sehr wichtig das Samsung hachbessert, z.B. Handysoftware sowie Anwendungssoftware um mit Siemens und Nokia den Markt zu bestreiten.
    Es wäre schade wenn Samsung nicht auf Kundenwünsche eingeht.
    Der telefonische Support sollte sich auch noch etwas besser schulen lassen.
    MfG Rolf

Man muß aber auch ganz klar sehen, daß Samsung im Gegensatz zu Siemens und vor allem Nokia ein Telefon auf den Markt gebracht hat, daß nicht mit ständigen Abstürzen glänzt. Die Bugs sind zwar ärgerlich aber nicht wirklich schlimm. Vorteilhaft wäre natürlich eine Selbstupdatefunktion. Ich hoffe das die noch kommt. Ansonsten ist die Software z.B. im Vergleich zu Siemens S 45, die bei mir erst mit Version 21 stabil lieft ein Traum.
    Außerdem sollte man nicht die mechanische Qualität aus dem Auge verlieren. Da können sich die Plastikspielzeuge von Nokia noch ein Stückchen abschneiden.