Beiträge von Fibrozyt

Re: Re: ich sehe das anders...

Also ob die zwei großen die beste Leistung bringen sei mal dahingestellt. Ich kenne jedoch verdammt viele, die sofort wechseln würden, wenn sie die Nummer behalten dürften. Das ist imho der größte Hemmschuh des Wechsels. Wenn ich mir aktuelle Umfragen so durchlese sind über 50% mit ihrem Netz unzufrieden. Man kann davon ausgehen, daß die meisten im D- Netz telefonieren (es sind nun mal die mit den meisten Kunden). Somit sehe ich zwar kein extrem großes Potential für E-plus und O2 aber ein paar Millionen dürften es trotzdem sein. Vor allem werden dann viele Leute merken, daß man eigentlich mit jedem Netz telefonieren kann. Dieser Sachverhalt ist bei vielen noch nicht so ganz klar. Wenn ich mir im teltarifforum die Fragen so durchlese Zitat: " Kann man eigentlich mit O2 im Ausland telefonieren?" sagt das doch eigentlich schon alles. Man traut den Kleinen nichts zu.
    Der Vergleich mit der Telekom hinkt übrigens extrem. Das wurde aber schon im Vorposting besprochen.

Re: Bug-Report

Zitat

Original geschrieben von skuboth
    Auch ich bin seit gestern Nutzer eines S100. Mir ist als Bug aufgefallen, daß bei Aktivierung von "Summer+Melodie" keine Melodie kommt, sondern ausschließlich der Vibra losgeht.

Warte mal drei Klingelzeichen ab. Was kommt dann??

Zitat

Original geschrieben von pipsi2001
    Du kannst aus empfangenen EMS Animationen und Töne speichern. Es ist zumindest eine (und auch die einzige die ich zur Zeit kenne) Möglichkeit Animes und so im Handy zu speichern.

Immerhin mal etwas, obwohl ich mir das anders vorgestellt habe. Danke.

Hallo,
    wie kann ich denn beim S 100 Benutzeranimationen und Bilder hinzufügen? Per Datenkabel scheint es ja nicht zu gehen (jedenfalls sehe ich keinen Menüpunkt dafür). Da es diese Option bei EMS ja gibt müsste es ja irgendwie gehen. Falls das jemand falsch verstehen sollte, es geht mir nicht um Hintergrundbilder, sondern um Animationen, Bilder etc bei EMS. Vielleicht weiß jemand Rat.
    Vielen Dank schon mal

Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger

...und? Hat alles geklappt, oder gab es Probleme? Wenn ja, sag mal wo, probier ich gerne die Tage mal aus.

Cheeseburger

Tja, teilweise. Ich bin im Moment in Mainz und habe einige GEspräche geführt. Da war alles dabei, von Fast ISDN bis CB - Funk. Ins Festnetz gibts überhaupt keine Probleme, Netzintern teilweise allerdings schon. Ich werd mal die Hotline nerven, denn die ganze Zeit funktionierte es nämlich problemlos. Scheint auch ein Problem speziell meines Anschlusses zu sein, denn bei meiner Freundin ist alles in Ordnung.

Re: BTS-Rückbau bei E-Plus?

Da muß ich leider widersprechen. Das kann so einfach nicht sein. Ich hatte 3 Jahre Eplus und bin ausschließlich wegen der Netzdeckung gewechselt. Die Preise waren völlig in Ordnung. Kann natürlich sein, daß ich gerade in einem Gebiet wohne, wo es einfach wenig BTSen von Eplus gibt. Da schau ich doch mal ins Netz und sehe mir einfach mal ein paar BTS -Listen an (die gibts ja inzwischen zuhauf für fast jedes Gebiet). Ich hab kein einziges Gebiet gefunden, wo Eplus mehr BTSen hat als D1 oder D2. Nirgends. Wie soll den das mit so wenig BTSen und noch der halben Sendeleistung funktionieren? Auch O2 sieht zumindest in den Großstädten um einiges besser aus als Eplus (und da besteht ja noch die Roamingmöglichkeit in brenzligen Situationen). Ob man der connect glaubt mag mal dahingestellt sein. Die Bedingungen für den Netztest waren imho ein Witz. Das ganze Problem hat sich mit der Rufnummerportierung sowieso erledigt. Dann können auch die Leute mit den Brettern vorm Kopf genüsslich mit ihrer D1 - Nummer zu Eplus wechseln. Ob das viele sein werden wage ich jedoch zu bezweifeln. Wenn Eplus eine Supernetzdeckung hätte, dann hätte sich das schon längst herumgesprochen. Gerade in diesem Forum sind die Leute wohl eher bereit zu einem innovativeren Anbieter zu wechseln. Ich sehe keinen Grund, warum man bei den Preisen im D- Netz bleiben sollte - außer eben die Netzdeckung. Ob man damit zurechtkommt bleibt jedem selbst überlassen. Nur noch ein Beispiel: Ich arbeite in meiner Freizeit in einem Großlabor für Blutuntersuchungen. Dort habe ich Zugriff auf eine Liste mit mehr als 500 privaten Handynummern der Ärzte in diesem Gebiet. Rate mal was die alle haben?? D1 und D2, weit abgeschlagen kommt dann mit ca. 10 % O2 und gerade mal 3!!! haben Eplus. Übrigens: Ich hab kein D- Netz.

Zitat

Original geschrieben von mst
    @ fibrozyt
    In Mannheim ist mir in letzter Zeit nichts aufgefallen. Halbduplex nur bei Anrufen von Festnetzanschlüssen über CallbyCall auf HZ oder Mobilnummer.
    Eine Änderung gab es nicht. Bist Du sicher, dass Du in MA Probleme hast?

Du hast recht. Ich habs gerade eben noch mal getestet. Ganz kraß ist es mit CbC. Über die Telekom ist es völlig normal. Schlimm ist es noch zwischen 2 O2 Handys. In Mannheim selbst konnte ich es noch nicht testen. Bemerkt habe ich es letzte Woche in Mainz und diese Woche im Bereich Landau. Ich fahre aber gleich Richtung Mainz, da muß ich ja quasi durch Mannheim durch, da werd ich noch mal alles testen.

Re: Danke!

Zitat

Original geschrieben von Barrie
    Dann ist es doch, was ich dachte. Ich war mir nur nicht sicher, ob sich dahinter nicht ein Problem "verbirgt", das ich auch mianchmal habe: Das Telefon läutet, ich nehme ab und ich höre nichts.

Barrie

Ne das ist es nicht. Man hört schon was. Man kann nur nicht gleichzeitig sprechen. Wie gesagt, es ist wie beim Funk. Es kann immer nur einer sprechen. Das Problem ist uralt und war bei mir seit 2 Jahren gegessen. Jetzt plötzlich tritt es wieder auf. Ich kann nur hoffen, daß es nur temporär ist.

Zitat

Original geschrieben von Barrie
    Halbduplex-Probleme -- das heißt konkret was?

Barrie :confused:

Man kann nicht gleichzeitig sprechen. Beispiel: Jemand spricht zu dir und du unterbrichst ihn mitten im Satz, während du sprichst verstehst du ihn nicht mehr. Es kann eben immer nur einer sprechen. Ich habe gerade eben noch mal telefoniert, da war alles in Butter. Seltsam.