ZitatOriginal geschrieben von Cheeseburger
Das kann ich für den Raum Mainz glücklicherweise nicht bestätigen, da funzt zumindest bei mir alles einwandfrei.
Cheeseburger
Da bin ich mal gespannt. Heute mittag bin ich vor Ort.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Cheeseburger
Das kann ich für den Raum Mainz glücklicherweise nicht bestätigen, da funzt zumindest bei mir alles einwandfrei.
Cheeseburger
Da bin ich mal gespannt. Heute mittag bin ich vor Ort.
Ich habe im Moment massivste Halbduplexprobleme bei O2 im Raum Mainz - Mannheim. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Das letzte Jahr war alles problemlos, plötzlich taucht nun diese Krücke von den Viagurzeiten wieder auf. Ist echt nervig.
ZitatOriginal geschrieben von Thatsme
Yep. Da kann ich jetzt auch runterladen. Was allerdings nicht geht ist, daß ich mit eplus und GRPS Midlets downloaden kann. Weder mit automatischer noch mit manueller DNS. Muß dann wohl an GRPS liegen. Echt, das ist ja dermassen kompliziert mit diesem ganzen Kram...
![]()
Das liegt an Eplus. Wurde irgendwann am Anfang mal geschrieben. Mit O2 gehts auch nicht. Liegt wohl am Abrechnungsmodell. Bei O2 zahlt man ja pro Klick. Da wäre ein Midlet extrem billig. Per GPRS scheint es bisher nur im D- Netz zu gehen. Das wird aber wohl noch kommen, denn irgendwann vertreiben auch Eplus und O2 vermehrt Javafähige Modelle und ich kann mir nicht vorstellen, daß jeder dieses komplizierte System versteht.
Ich finde es auch happig, allerdings finde ich die Abrechnung beim Wettbewerb noch happiger. Mir ist aufgefallen, daß nicht jeder Klick was kostet. Es wird anscheinend nach Decks abgerechnet (wieviel ein Deck ist, ist von Seite zu Seite verschieden). Außerdem sind viele neue Seiten (jamba, t-mobile, teilweise O2) in Farbe. Da ist mir die Abrechnung so lieber. Mit 1- 2 kb pro Seite kommt man da nicht mehr hin. Da wirds dann beim Wettbewerb noch viel teuerer. Allgemein sind die Wappreise jedoch nicht akzeptabel.
Das wird wohl die Lösung gewesen sein. Den Menüpunkt DNS - Einstellungen hab ich überhaupt nicht. Du scheinst die neue Software auf deinem S 100 zu haben. Ich denke jetzt läuft dann auch der teltarif Zugang.
ZitatOriginal geschrieben von Kromi
Genau diese Stelle meine ich.
An der Ein- und Ausfahrt der Tunnel hängen hinter den Pfeilern versteckt mächtige Repeater.
Vor 2 Jahren war der Tunnel noch tot. Als E+ Empfang im Tunnel möglich war, hatte ich auch meine D1 Karte getestet: Kein Empfang. Wurde inzwischen vielleicht verbessert.
In den Tunneln ist seit geraumer Zeit mit allen Netzen Empfang möglich. Das war keine Eplusaktion, im Abstand von ca. 2 - 3 Wochen wurden alle Netze freigeschaltet. Ich kann auch nur einen Repeater erkennen (bin gerade vor 20 Minuten durchgefahren). Der wird anscheinend von allen Netzen gemeinsam genutzt. Der Netzausbau in diesem Bereich wird aber wohl oder übel besser werden müssen, denn die Pläne sehen den Ausbau der B10 als Autobahn vor. Eine Autobahn mit solch einer miesen Netzversorgung kann ich mir nicht vorstellen. Bis dahin haben wir allerdings wohl schon UMTS oder Photonentelefone wer weiß.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jochen
Man muß doch keinem Pfälzer sagen, daß sich der Pfälzer Wald nur an der B10 abspielt, oder?!
Auch wenn ich nicht weiß, wo genau Kromi nun meint.
Ehrlich gesagt kann ich auch keine großen Veränderungen an der B10 Pirmasens- Landau feststellen. Wobei meine Beobachtungen mit e Plus erst im letzten August begannen. Zwischen Hauenstein und Restaurant Frauen(stein?) wurde ein Mast aufgestellt. Aber da hängt ihmo noch gar nix dran. Ob der überhaupt für Mobilfunk gedacht ist, geschweige denn E Plus? Denn genau auf der Strecke ist ein E Plus Loch. Aber ihmo ist dort zumindest mit Viag und D2 auch ein Netz.
Für den restlichen Pfälzer Wald kann ich nur bezgl. Johanniskreuz sagen, daß dort kein Netz ordentlich bzw. überhaupt versorgt ist. Fast 20km Loch im Wald, außer oben auf der Höhe.
Ansonsten war ich neulich in Mühlhofen bei Herxheim die Kante. Sehr schwaches bis gar kein Netz.
Ansonsten ist die Strecke B10 PS- LD ganz ordentlich ausgebaut. Vor allem stecken in den Tunneln bei Annweiler wohl Repeater.
![]()
Du kennst dich in meiner Gegend ja ganz schön aus. Wenn du von Hauenstein kommend Richtung Annweiler fährst wink mal nach dem letzten Tunnel, da wohn ich (zumindest zeitweise).
Die BTS Hauenstein war damals übrigens auch ein von denjenigen die mich genervt haben. Ankündigung der Eplushotline von damals: in 2 Monaten geht die in Betrieb. 2,5 Jahre später war es dann soweit. Ich häng halt in der Gegend öfter mal am Fels und deswegen geht halt nichts über D- Netz. Bezüglich Johanniskreuz: Mit dem C- Netz (das waren noch Zeiten) konnte man von Annweiler bis Johanniskreuz durchgehend telefonieren.
Mühlhofen: Mein Gott in welchen Käffern kreuzt du den rum (da war ich gestern aufm Weinfest)?? Da kann man froh sein, wenn man noch Radio reinbekommt und du willst telefonieren?
Ne im Ernst: D1 und D2 sind dort zwar nicht gut aber völlig ausreichend zu bekommen. Ich hab nämlich beim DRK anrufen müssen (der Alkohol sag ich dir...).
Der Mast zwischen dem besagten Restaurant und Hauenstein ist imho kein Mobilfunkmast. Die Netzversorgung mit O2 und D1 ist hier auch recht mies, aber zumindest SMS geht (mit wackelnden 1 - 2 Balken).
Der Wein und die Pfalz, Gott erhalt´s
ZitatOriginal geschrieben von Kromi
Back on Topic:
Konnte in den vergangenen Jahren nur konkrete Ausbaufortschritte bei E+ wahrnehmen können (z.Bsp. B10 im Pfälzer Wald), keine Rückschritte.
Gruß! Kromi
Da muß mir was entgangen sein. Ich wohne direkt an der B 10 (und habe ne Epluskarte hier rumliegen). Wo soll denn da was massiv ausgebaut worden sein? Du meinst doch hoffentlich nicht das Stückchen zwischen Landau und Pirmasens? Der Netzausbau in diesem Bereich war der Grund, warum ich gewechselt bin. Es hat geschlagene 3 Jahre gedauert, bis aus der Ankündigung eine BTS geworden ist. Pfälzer Wald und Eplus sind zwei Dinge die sich nicht vertragen werden (und Saarländer natürlich :p )
Wenn Eplus im Pfälzer Wald Ausbaufortschritte gemacht hat, dann hat O2 hier die Ausbausintflut erzeugt. O2 hat schon fast ähnliche Netzdeckung ohne das D1 Roaming. Rückbau konnte ich hier allerdings auch nicht erkennen (einen Ausbau im letzten Jahr allerdings auch nicht - im Gegensatz zu D1 und O2 die einige BTSen aufgestellt haben). Mein Fazit ist also: Kein Netzbetreiber baut mehr massiv aus, Rückschritte konnte ich aber auch noch keine feststellen. Wer jetzt noch keinen vernünftigen Empfang hat, der wird wohl auch in einem Jahr noch keinen haben. Die Ankündigungen in der Netzdeckungskarte von Eplus (die hellgrünen Flächen) sind zumindest in meiner Gegend um teilweise 3 Jahre verschoben worden. Wenn ich das am Anfang gewusst hätte, dann wäre ich erst gar nicht bei Eplus gelandet. Die Hotline hat mir damals aber versichert, daß ich in den nächsten 3 Monaten Empfang haben werden - war leider nix.
Ansonsten stelle ich fest, daß ich hier wie viele andere wohl ziemlich ot bin. Tschuldigung.
ZitatOriginal geschrieben von Thatsme
Entschuldigt meine folgende Frage, aber ich brauch das jetzt nochmal klar beantwortet. Sehe ich das nun richtig, daß es für mich mit einer eplus-Karte vorerst absolut nicht möglich ist, Java-Midlets, wie z.b. Goldminer von midlet.org, auf dem S100 zum Laufen zu bekommen? Auch nicht über irgendwelche anderen Anbieter wie diesem teltarif? Wenn ich das falsch verstanden hab und es doch geht, dann fände ich es nett, wenn ich nochmals die Einstellungen aufgeschrieben bekomme. Hab alles mögliche probiert, was hier in diesem Thread steht und es geht einfach nicht. Womöglich stell ich mich doch zu blöd an *g*.
Desweiteren noch eine weitere Frage: Ich habe versucht, von wap.t-online.de Games runterzuladen und es kam die Fehlermeldung payment.error: payment.nomsisdn. Das kam sowohl, wenn ich per WAP oder per GRPS reinging. Liegt es daran, daß ich kein D1-Kunde bin?
Ich kann dir im Moment nicht weiterhelfen, da ich meine Epluskarte nicht greifbar habe. Mit O2 und teltarif funktionierts jedoch problemlos. Ich kann Midlets laden. Das diese dann oft trotzdem nicht funktionieren ist dann wieder ne andere Geschichte. Zumindest der Emailviewer (das war mir wichtig) läuft. Auch Mail+++ hab ich hinbekommen. Mail4me allerdings nicht. Da wäre ich für Tips dankbar. Vielleicht gibts ausser Midlet.org und midletcentral.com noch eine andere Seite, wo man sich mail4me runterziehen kann. Es scheinen ja einige Leute dazu in der Lage zu sein.
Jedenfalls müsste es mit Eplus auch klappen, da man ja die gleichen Einstellungen benutzt wie bei O2 (beim teltarif - Zugang).
Zum zweiten Punkt: Das liegt daran, daß du kein D1 - Kunde bist.
Re: Re: vermeintlich gute Tipps ....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Hadraniel
Ob Fünkchen Wahrheit oder nicht - jemanden, der bestimmte Nutzergruppen als "E-liens" bezeichnet und sie damit implizit schon mißbilligt (und diese Mißbilligung dieser "verschworenen Gemeinschaft" auch anderweitig ausdrückt), kann ich nicht ernstnehmen.
Die bissigen, überzogenen Kommentare sind die eines Trolls. Punkt.
Grundsätzlich in diesem Thread: was gibt es überhaupt an der Zufriedenheit eines Kunden mit seinem Servicedienstleister zu diskutieren? Die einen sind zufrieden, die anderen nicht, jeder hat seine eigene Meinung - und die sollte man ihm auch lassen, ganz egal wie die ausschaut ...
Kann es sein, daß du den Doc überhaupt nicht kennst? Er ist halt ein Orginal. Lies dir am besten mal (so lange es noch geht) die alten HK - Kommentare durch und du wirst erkennen, was es mit DocZ auf sich hat. Wenn du außerdem denkst es gibt nichts zu diskutieren, musst du es ja auch nicht tun. Ich denke dir fehlt (ohne dir zu Nahe treten zu wollen) einfach der Hintergrund zum Doc.
Zum Thema Epluskarte: Die Karte stimmt zumindest in meinem Bereich überhaupt nicht. Es geht da nicht um ein paar hundert Meter, sondern um 3 - 5 km. Darauf kann man sich beim besten Willen nicht verlassen. Wie gesagt: testen, da die Karte ja auch nichts über z.B. Indoorversorgung aussagt. Die Flächendeckung ist bei Eplus imho ja auch nicht das Problem. Ich bin als Pfälzer aber auch schon recht stark Eplus - geschädigt und somit wohl nicht besonders objekiv. In der Pfalz ist Eplus jedenfalls nur mit starken Einschränkungen zu gebrauch. Ansonsten ist es ein super Netz.