Beiträge von Fibrozyt

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Kann man also nix machen, oder ??
    Was kann ich sonst für eine CDS Internet einstellen (welcher Provider) ?

Probier mal meinen Tip. Geh auf die Genionhomepage und nutze die Standardparameter. Das war bei mir die Lösung. Schreib mal, ob sich was verändert hat, denn wie gesagt - seit dem klappts bei mir problemlos (ich hab mich vorher auch ein halbes Jahr mit gestörten Verbindungen rumgeschlagen).

Das Problem hatte ich auch die ganze Zeit. Ich habe unter anderem ein S 45. Da habe ich die Einstellungen für Wap von der Genionhomepage eingegeben. Die Einwahl funktionierte nur sporadisch. Dann habe ich zum testen einfach mal die Standardparameter eingegeben, weil mir aufgefallen ist, daß hier z.B. eine völlig andere IP angegeben ist. Seit dem läufts ohne Probleme. Im Moment nutze ich Wap und Interneteinwahl mit dem S 100. Es läuft problemlos, egal welchen Zugang ich nutze. Auch mit GPRs gibts keine Probleme.

wieder zu 1 :D : wusste ich gar nicht. Naja mich störts nicht.
    Zu 2: Stimmt, bei mir dauert die Einwahl aber 3 Sek. mit GPRS. Seltsam. Was für ein Netz nutzt du? Ich nutze O2. Seltsamerweise dauert die Einwahl im D1 - Roaming aber auch 10 Sek. Mit Orginalkarte dauert es auch so lange. Eplus hab ich noch nicht probiert.
    Zu 3: Kann ja eigentlich nicht sein. Mit GPRS gehts bei mir rasend schnell.
    Zu 5: Bitte ;)

Im Prinzip hast du recht. N* und S* sind einfach durchdachter. Allerdings muß man andere Sachen in Kauf nehmen. Die Verarbeitung bei Samsung ist einfach top, das Farbdisplay klasse und der Aha Effekt beim Aufklappen immer wieder da. Das habe ich bei den Massenhandys einfach nicht. Man muß halt Kompromisse eingehen. Die sind bei dem Gerät aber recht klein wie ich finde.

Zu 1: Das als Bug zu bezeichnen, ich weiß nicht. Der nächste erwähnt dann, daß es zu wenig Farben zur Auswahl gibt.
    Zu 2: Zum glück, nicht auszudenken, wenn man mal aus Versehen vergißt Wap zu schließen. Das läuft dann munter weiter. Ist bei jedem Klappenhandy (das ich hatte) so.
    Zu 3: Stimmt
    Zu 4: Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hab gerade mit dem S 45 getestet. Es ist überhaupt kein Unterschied zu erkennen (beide Geräte mit O2 Karte bestückt). Kann es sein, daß du Analog eingestellt hat?
    Zu 5: Anleitung lesen: Drück mal lange die Raute oder Sterntaste und schon hast du deine Funktionen. Die Seite ist in der Tat erst nach dem Laden der Bilder bedienbar, das geht mit GPRs aber in ca. 2 Sek.. Die Zeit hab ich noch.

Ich habe mich zu dem Thema eigentlich noch nie geäußerst. Eine Feststellung darf ich dazu aber machen: Die ganze Diskussion wird niemals aufhören, solange kein Statement von den Beteiligten abgegeben wurde. Da kann man noch so oft betonen, daß alles anders ist und Neuanfang usw.. Die Leute interessierts einfach. Das wird sich auch in einem Jahr nicht ändern. Unter den Teppich kehren funktioniert defintiv nicht. Also ist es wie schon von Jopi vorgeschlagen wurde das Beste, wenn endlich mal die Karten auf den Tisch gelegt werden. Dann ist es nämlich beendet. Ansonsten werden Spekulationen das Forum bis an sein hoffentlich fernes Ende begleiten. Unter diesen Umständen wird es immer so weitergehen und die Erfahrung sagt auch, daß irgendwann die Wahrheit immer ans Tageslicht kommt. Ob die dann spektakulär oder völlig banal ist wird man dann sehen.
    Ungeklärte Dinge sind nun mal wie Flöhe, man kann sie zwar ingnorieren wird sie aber letztendlich ohne Therapie nicht los.

Das geht defintiv nicht. Theoretisch würden Javaspiele funktionieren. Die Sache scheitert aber an der fehlenden Übertragungsmöglichkeit via Datenkabel.

Falls es jemanden interessiert:
    Ich war die ganze Zeit auf der Suche nach einem Passivhalter für mein S 100. Zubehör ist im Moment für das Gerät ja nicht zu bekommen. Ich bin also in den Mediamarkt gefahren und habe so ziemlich alle Passivhalter ausprobiert. Der Halter von Freitag für das S/C 25 passt wie angegossen. Kann man also als Ersatzlösung für den in unbekannter Zukunft erscheinenden Orginalen empfehlen.

Meine SIM ist auch schon 3 Jahre alt. Ich habe gerade eben mal bei O2 angerufen. Neue SIM geht morgen raus, kostet nix. Der Typ hat gemeint bei Verlängerung hat man eigentlich sowieso Anspruch auf ne neue SIM. Sachen gibts..
    Naja mir solls recht sein. Nach der Abschaltung des Swisskomroamings dachte ich mir, es könnte ja mal ne neue her. Meine gibt nämlich ab und zu mal Kartenfehler aus. So wie die aussieht kein Wunder.

Zitat

Original geschrieben von IntoXiquÉ
    guten abend!

3. das es leider nicht möglich ist den sim-speicher in den telefonspeicher zu kopieren (muss umständlich mit dem programm rumwercken usw!)

Was ist daran so umständlich? Klar wäre es besser, wenn es eine Funktion gäbe, aber ich habe einfach alle Einträge markiert und ins Telefon gezogen. Dauerte ca. 2 Sekunden. Schlechter finde ich es da schon, daß nicht zwischen SIM und Telefonspeicher unterschieden wird.
    Außerdem ist mir noch aufgefallen, daß man Festnetznummern (komischerweise gerade die) nicht mit dem Namen angezeigt bekommt. Man muß sie mit 0049 oder +49, also internationaler Vorwahl speichern. Ansonsten kommt bei mir die ganz normale Rufnummer.