-
Zitat
Original geschrieben von randyandy
Die SMS-Probleme stören mich massiv.
- Wenn ich im T9-Modus ein Komma schreiben will, muß ich T9 verlassen.
Genau das gleiche bei gängigen Sonderzeichen.
-- Wenn man einen Anruf verpaßt, wird dies nicht durch die LED
angezeigt.
- Der Kalender fängt nicht wie hier üblich mit Montag, sondern mit
Sonntag an. Beschriftung ist englisch. Echt verwirrend.
randyandy
Alles anzeigen
Warum muß man bei einem Komma den t9 Modus verlassen?? Einfach einen Punkt schreiben und mit der Tastenwippe unten drücken. Dauert keine Sekunde. Du kannst alle Zeichen erreichen.
Wenn man einen Anruf verpasst wird das in der Tat nicht mit der LED angezeigt, aber das Außendisplay zeigt es doch an. Was ist daran so schlimm? Bei jedem anderen Handy ohne LED würde auch nichts angezeigt. Finde ich nicht so schlimm.
Das mit dem Kalender ist einfach Geschmackssache. Ich finde ihn so besser.
Mich stört am meisten:
Die Größe der SMS - Zeichen.
Umständliches aktivieren des Vibracall, wenn man Anruf + SMS aktivieren möchte.
Telefonbuch unterscheidet zwischen Groß und Kleinschreibung.
Ansonsten ein geniales Telefon. Vor allem hat es auch die Funktion DTMF - Töne senden. Die hatte ich als Callingcarduser beim T 100 schmerzlich vermisst.
-
Zitat
Original geschrieben von kalergie
Hallo!
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, da ich denke, es passt hier ganz gut rein.
Also, ist das Samsung S100 nun Homezonefähig und kann nur das Häuschen nicht anzeigen oder nicht. Das ist ganz wichtig für mich, da ich gerne einen =2 Genion Duo Vertrag abschließen möchte. Ohne dieses Feature nützt mir der Vertrag ja nix!
Danke für Antworten.
Alles anzeigen
Du kannst mit jedem Handy in der Homezone telefonieren. Es zeigt halt nur nicht die Homezone, sprich Häuschen, an. Die Lösung ist der Homezoneindikator, der dir vor jedem Gespräch "home" oder "city" ansagt.
-
Gibt´s noch nicht. Allerdings ist das Branding auch kein Nachteil. Einfach einen Begrüßungstext erstellen - fertig. Du siehst nichts mehr von der Telekom.
-
Gibts irgendeine Möglichkeit das Brodos SMS - Tool auf das S 100 zu bekommen? Download von der Brodosseite geht wohl eher nicht. Vielleicht liegt das File ja auf irgendeinem Server, von dem man es OTA runterziehen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von EisernesKreuz
Naja, mich hat halt nur gewundert, warum es mit dem SGH Q200 bisher problemlos möglich war, SMS über GPRS im T-Netz zu versenden!
Ist ja schon a bissl komisch! :confused:
Das heisst noch lange nicht, daß es auch tatsächlich über GPRS versendet wurde. Lösche doch einfach mal dein SMSC. Dann müsste es über GPRS immer noch gehen. Tut es aber nicht. Die SMS wird somit immer noch über das SMSC versandt und kostet auch das gleiche Geld. Ob die Übertragung bis zur BTS jetzt über GPRS oder CSD läuft dürfte bei der Datenmenge ziemlich egal sein.
-
Re: SMS via GPRS mit SGH S100????
Zitat
Original geschrieben von EisernesKreuz
Hi Leute,
cooles Forum habt ihr hier, das muss man schon sagen!
Ich hoffe ihr könnt mir auch bei meinem Problem weiterhelfen.
Hat schon jemand einmal versucht mit dem Samsung SGH S100 eine SMS über GPRS zu versenden? Das geht zumindest bei mir, im T-D1 Netz nicht. Beim SGH Q200 war dies aber problemlos möglich! Jetzt kommt nach einer gewissen Zeit immer die Fehlermeldung, dass die SMS nicht versandt wurde!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Mit jedem neuen Handy, das diese Option bietet kommt diese Frage.
Es funktioniert nicht. Kein deutscher Netzbetreiber bietet es imho an. Es gab vor ein paar Wochen die Diskussion um O2. Es war nicht ganz klar ob es vielleicht doch möglich ist. Im Endeffekt ist es aber egal, da die SMS genau gleich viel kostet. Die Abrechnung nach Volumen wird ein Wunschtraum bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Ethan
das o2- "ich höre nix" -Problem gibt es nur in ganz wenigen Orten, dort nervt es aber gewaltig. Ravensburg ist z.B. so ein Ort. Hat 3 o2-Antennen und egal wo ich mich in diesem Ort aufhalte, bei ca. jedem dritten Gespräch
ist eine Seite stumm. o2 kennt das Problem und es ist nur o2-spezifisch, also kein gsm-Problem. Nicht dass ich mit dem Anbieter unzufrieden bin, wenn ich mich in Ravensburg aufhalte, roame ich standardmäßig auf D1 und bin weiterhin perfekt erreichbar
Das ist natürlich kein Zustand. Ein O2 spezifisches Problem ist das übrigens nicht. Ich hatte das schon mehrmals im Festnetz bei der guten Telekom. Woran sowas liegen kann würde mich allerdings auch mal interessieren.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Das ist prima, dass das Gespräch so toll gelaufen ist. Aber ändern wird sich an Deinem Problem nichts
Ist ein steinaltes Problem, mit dem ich seit 2000 kämpfe. Sie haben es bis heute nicht im Griff, und ich habe lange und oft mit denen telefoniert.
Ich finde es sehr erschreckend, dass O2 immer noch das Problem mit dem "höre dich nicht, hörst mich nicht haben". Auch die Sprachqualität ist bei mir vorort immer noch k*cke, seit 1998 schon. Wenn Du Nerv hast, dann kannst Du in den alten Handykult.de-Archiven nachschauen, seit wann ich dieses Problem schildere.
Schreib das mal in drei Monaten, vielleicht haben sie es bis dahin im Griff. Oder in 24 Monaten, wenn Du Dir einen anderen Anbieter gesucht hast. O2-Probleme löst der Kunde immer selber, nämlich durch Kündigung
Alles anzeigen
Warum sollten deine Erfahrungen auf alle zutreffen? Ist doch immer das alte Problem. Hat man Probleme, dann wird halt gemeckert. Der Fehler hierbei ist jedoch immer die Verallgemeinerung. Wie sonst sollte ich mir den Teltarifartikel über die Kundenzahlen erklären? So schlecht ist O2 nicht. Das Problem mit den Gesprächen habe ich übrigens auch. Kommt so ca. alle 100 Gespräche mal vor. Damit kann ich leben. Andere wiederum nicht, die sollen dann eben dafür auch bezahlen.
Das Problem ist so steinalt wie die Netzdeckung bei Eplus und die Überlast im D- Netz in Großstädten. So hat eben jedes Netz seine Macken. Ansonsten gäbe es in D-Land wohl auch nur noch einen Anbieter.
-
Zitat
Original geschrieben von axelf
Wie schon gesagt hatte mal jemand der es anscheinend wissen musste (ich glaub bei HK) erklärt, dass O2 aus übertriebener Sparsamkeit fast ausschließlich 20cm-Richtfunk-Antennen an die BTS geschraubt hat, obwohl damit nur bei einwandfreier Sicht der Kontakt zum "Nachbarn" zu halten ist und ein paar Nummern größer wohl angebrachter gewesen wären. Bei Regen/Schnee bricht also die Verbindung der BTS zum Netz ab und das war es dann...
Selbst wenn es so ist, konnte ich von dem Regeneffekt bis zum heutigen Tage noch nichts feststellen. Es ist auch der erste Thread den ich dazu lese. Ich schließe daraus, daß es sich wohl eher um ein lokales Problem handeln dürfte (eventuell fehlerhafte Ausrichtung). Jedenfalls konnte ich beim Sturm letzte Woche ohne Probleme telefonieren. Man kann nicht gerade behaupten, daß dies eine Schönwetterperiode war. Vor- bzw. Nachteile gegenüber anderen Netzen (die ich auch in Betrieb habe) konnte ich bis jetzt noch keine erkennen.
-
Zitat
Original geschrieben von loha
ja bin ich mir
Der Grund warum D1 das nicht ändert liegt in meinen Augen daran, dass da (bei D1) niemand o2 einen Vorteil verschaffen will. (auch verständlich sind ja immerhin Konkurenten)
Louis
Alles anzeigen
Außerdem dürfte die Auslastung des D1 Netzes in Großstädten auch ohne O2 recht hoch sein. Auf dem Land ist das Roaming für D1 sicherlich noch eine Alternative. Die BTSen stehen und werden kaum genutzt. Das bringt dann beiden Seiten was. O2 muss nicht teuer BTSen aufstellen und D1 kann seine kaum genutzten Frequenzen an O2 verscherbeln.