-
Zitat
Original geschrieben von Dennis Thomsen
Laut hotline kostet ein Telefongespräch ins Mobilfunknetz wirklich nur 11 cents, da kann man sich ja freuen
Danke erstmal für Eure Tipps 
Wenn das wirklich mit den Mobilfunknetzen stimmen sollte, wäre das ja super;)
EDIT:Laut hotline kostet ein Telefongespräch ins Mobilfunknetz nach GB wirklich nur 11 cents, da kann man sich ja freuen
Alles anzeigen
Das nutze ich seit mehr als einem Jahr. Das stimmt also auf jeden Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von Steffen
...nach "Euro Spezial" und Nordamerika, kann ich bestätigen, zumindest für die Vergangenheit. Ohne "Call by Call"-Möglichkeit konnte sich da eben noch eine Mischkalkulation halten. Aber was an 11Cent (günstigstenfalls) bescheiden sein soll... :confused:
Das ist immerhin weniger als die Hälfte des Preises des billigsten CbC Anbieters. Ich finde das schon sehr bescheiden. Außerdem gibt es inzwischen in Europa (soweit ich das mal gelesen habe) mehr Mobil-, denn Festnetzanschlüsse. Somit steigert sich dieser Vorteil noch mehr. Ins Festnetz sind die Preise natürlich nicht der Knaller. Ich bekomme das aber Quasi ja einfach dazu. Was hält mich davon ab trotzdem CbC mit dem Festnetz zu nutzen? Genion als standalone - Lösung ist für die meisten nicht machbar (außer für Studenten mit Netzwerkanschluß). Somit kann man ja wählen.
Der Vorteil ist bei den neuen Tarifen natürlich dahingeschmolzen und somit für Neukunden auch nicht mehr interessant. Ich habe durch diese 11 ct. monatlich gegenüber CbC 15 € weniger auf der Rechnung. Es kommt halt wie immer auf das Nutzungsverhalten an.
-
Zitat
Original geschrieben von SMK
ganymed
Willst Du damit sagen, das da Gebühren berechnet werden obwohl event. keiner dran geht ?:confused:
Kann ich mir nicht vorstellen.
Cu SMK
Alles anzeigen
Das hat er auch imho nicht gemeint. Es ist auch nicht so.
-
Zitat
Original geschrieben von eDZoG
Ich denke, das die "Menge" der Unterschied ist...(sprich die Zeichenanzahl)
aber es ist auch bei GPRS etwas "unlogisch" die SMS pauschal abzurechnen...
Das Handy ist aber auf 160 Zeichen begrenzt (wenn man mal von EMS absieht). Das fällt also schon mal aus. Außerdem müssen sie auch "empfangbar" bleiben, also nicht außerhalb der SMS - Spezifikationen sein.
Es ist auch nicht unlogisch die SMS pauschal abzurechnen. Immerhin ist das die Melkkuh der Netzbetreiber. Wenn es nach Volumen ginge (was sicherlich ohne weiteres möglich wäre), dann würde eine SMS unter 1 ct kosten. Du glaubst nicht im Ernst, das dies irgendein Netzbetreiber in Betracht ziehen würde.
-
Re: Viele Fragen zum S100
Zitat
Original geschrieben von Bärli
1. Kann man alle Midlets auch per Datenkabel auf das Ding laden?
2. Wie viel Speicher für Javaanwendungen hat das Ding?
3. Kann jemand ein Bild von der Verpackung posten?
4. Kann jemand noch mehr Bilder vom Display posten (bitte auch bei Dunkelheit)?
5. Danke im Vorraus!:)
Alles anzeigen
Alle deine Fragen wurden schon behandelt.
1. Nein
2. 300 kb (einfach mal auf die Samsungseite schauen)
3. Gibts schon
4. Gibts auch schon, ist aber schwierig zu beurteilen, da mit den Digitalkameras die Streifenbildung stark zum Vorschein kommt, was wohl in Wirklichkeit nicht so ist.
-
Zitat
Original geschrieben von eDZoG
Die Preise sollen zum 05.07.02 gültig gültig sein...
Fibrozyt
hast du O2-Data schon freigeschaltet bzw aktiviert!?
das das mit einem "normlalen" Anschluss nicht geht, war ja kein Geheimnis...
Dieses Click L hatte ich mal. O2 data hab ich nicht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß die an den Möglichkeiten was ändern. Das ist doch eigentlich nur ein anderes Abrechnungsmodell. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, es würde mich allerdings schwer wundern, wenn es denn jetzt funktionieren sollte.
Die zweite Sache ist: Was bringt´s? Die Tarife sind doch völlig identisch. Ob ich jetzt per GPRS oder normal versende ist doch wurscht. Wenn es denn schneller gehen sollte ist das ja schön und gut, aber ob ich 2 oder 1 Sekunde zum versenden brauch ist mir persönlich völlig egal.
Oder ist mir irgendein gravierender Vorteil entgangen?
-
Zitat
Original geschrieben von eDZoG
hi..*wiederhochhol*
ich habe grad das HIER hier im Forum gefunden..
da steht unteranderem "SMS-Mitteilungen kosten mit O2 data 12 Cent innerhalb des O2-Netzes, der Versand in andere Funknetze soll 19 Cent pro Nachricht kosten."
Dies bezieht sich soweit ich das verstanden habe auf den SMS Versand via GPRS...
kennt jemand nähere Informationen?!
Ja ich, es geht nicht! Du kannst keine SMS per GPRS verschicken.
-
Zitat
Original geschrieben von Snake
Wo kann man die Anrufsignalisierung beantragen?
1. Für einen Normalkunden
2. Für einen Power SMS- Kunden (ohne die 0190er anrufen zu müssen)
danke!!
Alles anzeigen
Ganz einfach: Bei der Hotline. Bei PowerSMS würde ich es per email versuchen. Über die Hotline hat das bei mir 10 Minuten gedauert und dann hatte ich die Signalisierung. Vorsicht: DAtenverbindungen könnten eventuell nicht mehr funktionieren. Dies betrifft vor allem Fremdanbieter. Imho hat O2 für die eigenen Datenverbindungen einfach das Signal abgeschaltet. Da hätten sie auch schon früher drauf kommen können...
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Was den Wapbrowser angeht: Das ist komisch. Alle mir bisher bekannten 1.2-Browser konnten das D2-Portal farbig anzeigen. Dieser hier nicht. Sollte hier vielleicht doch eine proprietäre Variante zum Einsatz kommen, die eben nur das T-Mobile-Portal farbig darstellt? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... 
)
Zumindest das Jamba - Portal scheint auch farbig zu funktionieren. Jedenfalls hat das schon mal jemand gepostet. Ich kann es leider noch nicht testen. Mal sehen, wann die ersten Geräte bei den "normalen" Händlern eintreffen. Laut Fonmarkt soll es morgen soweit sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
wenn o2 es nicht schafft, die HZ innerhalb 500m zur Verfügung zu stellen und den VErtrag angenommen hat, so kann der Kunde sonderkündigen, das Telefon muss dabei natürlich nicht zurückgegeben werden
Hab ich auch nicht behauptet. Es wäre aber für beide Seiten die fairsten Lösung. Schade, daß es sowas nicht gibt. Wenn ich mir die Ausgangsproblematik ansehe, dann ist Ärger vorprogrammiert. Die angegebene Adresse ist nicht Homefähig. Die Alternativadresse liegt zwar innerhalb des 500 m Radius, aber es dürfte äußerst schwierig werden das O2 klarzumachen. Ich denke nicht, daß ein Techniker mit dem Maßband vorbeifährt. Es bleibt zu hoffen, daß O2 einlenkt. Ansonsten ist der Gang zum Rechtsanwalt angesagt.
Es ist ja auch nicht so, daß O2 an jeder Homeadresse die baulichen Gegebenheiten nachmisst. Somit gibt es sehr viele Adressen wo Home eigentlich funktionieren müsste, es aber trotzdem nicht läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier stets ein SOKÜ - Recht besteht. Wenn doch mach ich morgen einen Vertrag.
Ich würde mir mal die Störenden BTSen notieren und auf der Karte nachsehen, wo die liegen. Im günstigsten Falle bringt tatsächlich eine einfache Mittelpunktsverlagerung den gewünschten Erfolg.