Beiträge von Fibrozyt

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Das schliime ist, das O2 keine Kundenorientierung hat. Die sehen sich die Kundendaten an und stellen fest maximaler Radius erreicht. Anstatt den Mittelpunkt um ein paar Meter Richtung Stör-BTS zu schieben, sodass diese zur Homezone gehört, werden dem Kunden die verücktesten Vorschläge gemacht (Tarifwechsel, andere Adresse angeben etc.). Die Lösung ist wirklich viel einfacher...

Wenn das immer so einfach ginge, wäre das ja toll. Oft ist die Stör - BTS aber nicht ein paar Meter entfernt, sondern ein paar Kilometer. Ein einfaches Verschieben des Mittelpunktes reicht einfach nicht aus. Betroffen sind da nun mal Hanglagen und Hochhäuser. Dieses Problem wird es auch in Zukunft geben. Ein faire Lösung wäre meiner Meinung nach die SOKÜ und Rückgabe des Handys. Leider gibts das nicht. Somit sind Konflikte vorprogrammiert.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Da schon zwei Leute per PN bei mir nach einem Test gefragt haben: Ich habe mich entschlossen, dieses Mal mal noch zu warten. Derzeit ist die einzige Möglichkeit, an ein S100 zu kommen, offenbar der T-Punkt, und soo heiß, daß ich dort 100 Euro mehr zahle als nötig, soo heiß bin ich nicht auf das Teil. Halte die 649,- auch für relativ unverschämt - 350,- Differenz zwischen mit Vertrag und ohne Vertrag ist eindeutig zu viel.

Dazu kommt, daß es ja lt. einigen Postings doch gewisse GPRS- bzw. WAP-Probleme mit Nicht-D1-Karten zu geben scheint, was das Gerät für mich vorerst vollkommen disqualifiziert. Da hoffe ich dann wohl doch lieber auf Geräte ohne Provider-Cripples.

In der Zwischenzeit würde ich mich natürlich freuen, wenn einer der Schon-Besitzer sich zu einem etwas umfassenderen Bericht aufrappeln könnte.

Ich sehne mich auch nach einem umfassenden Bericht. Kommt alles irgendwie tröpfchenweise. Vor allem manifestiert sich vor meinem geistigen Auge irgendwie kein richtiges Bild. Der eine schreibt es ist viel zu groß, der andere nicht. Der eine schreibt Wap und GPRS ist problematisch, der andere schreibt es gibt 4 frei konfigurierbare Profile und alles ist kein Problem. Der eine schreibt das Display ist toll, der andere schlecht. Irgendwie könnte sich jemand von den Besitzern mal aufraffen und einen echten Erfahrungsbericht anfertigen. Wenn ich mir das so durchlese kommt es mir fast so vor, wie wenn verschiedene Geräte im Umlauf sind (und zwar sowohl von der Größe als auch von der Software) Ich und viele andere wäre wohl sehr dankbar. Mich persönlich interessiert vor allem, welche Einschränkungen bei den T-mobile Geräte effektiv vorhanden sind. Wenn man das Wap und GPRS - Menü einfach umschreiben kann ist es ja kein großer Nachteil. Wenn es überhaupt nicht funktioniert natürlich schon. Aussagen zur Standbyzeit usw. gibts auch noch nicht. Die Frage mit der SMS Signalisierung während eines Gesprächs wurde auch noch nicht geklärt.
    Außerdem würde mich natürlich interessieren, ob es jemand schon geschafft hat irgendein Java Midlet zu laden.
    Bitte, bitte, macht doch irgendjemand mal einen Bereicht. Vielen Dank schon mal.

Glaub ich nicht. Liegt wohl eher an den Fotos. Eigentlich ist ja jeder von dem Display begeistert.

Ich hab mich ehrlich gesagt ziemlich erschrocken über das doch ziemlich vernichtende Urteil. Trotzdem bin ich noch frohen Mutes. Rein objektiv müsste das S 100 ja noch kleiner sein als das T 100, da es nach Datenblatt weniger Volumen aufweist. Optisch ist das natürlich wieder ne andere Sache.
    Mich würde interessieren, wie das mit Java läuft. Ist es möglich z.B. einen Emailclienten zu installieren. Wie läuft das? Über Irda, oder Datenkabel oder beidem. Wie ist Wap gelöst? Kann man farbige Wapseiten darstellen? Ist es möglich das Profil auf einen anderen Anbieter zu editieren?
    Vielen Dank schon mal

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Erst viel Aufregung und dann ist wieder nichts passiert. O2 und Konsorten können wohl in Deutschland nach belieben die Preise erhöhen und keinen stört es so richtig.

Es stört mich gewaltig, aber gib mir mal einen Tip was ich machen soll. Das beste für mich ist einfach auf meinem Altvertrag sitzen zu bleiben. Ich würde ja liebend gerne zu einem billigeren Anbieter wechseln, den gibts aber nicht. Was soll ich also tun? Gemeckert hab ich bei denen schon, aber ob das was nützt...

Zitat

Original geschrieben von Bodev
    sagt mal alle sagen es wäre so schei*e mit dem t100 mms zu schreiben ......warum?
    ich mein nur an der großen schrift kanns ja nich liegen oder?
    aber das teil hat schon ein sms speicher,das wär ja sonst das letzt und sind die spiele denn so langsam oder geht es noch so gerade das es noch spaß macht?
    BEDANKE MICH SCHON IM VORAUS:)

Das T 100 kann überhaupt kein mms, es hat auch keinen SMS - Speicher und die Spiele (wers braucht) sind meiner Meinung nach nicht spielbar.

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    [B
    Trotzdem werde ich in 2 Jahren das tun, was ich neulich bei T-D1 getan habe, wenn die Preise nicht wieder nach unten korrigiert werden: kündigen und zum billigsten gehen. (Außer, ich habe irgendwelche Bedenken gegen den Anbieter).

[/B]

So wie es leider aussieht bist du immer noch bei eben diesem. Mal sehen was Quam noch so aus dem Sack läßt.

Re: Gerichtstermin

Muli, deine UND meine Argumentation hat nichts genützt. Sehen wir es endlich ein. Die neuen Tarife von O2 finde ich jedenfalls zum ko***.
    Deine Argumentation ist ja inzwischen auch nicht mehr ganz angebracht. O2 hat das Verfahren dermaßen in die Länge gezogen, daß es wenige Leute interessieren dürfte, denn die meisten Verträge sind bis dahin wohl schon ausgelaufen. Im Zuge der neuen Tarife werden sich die meisten sowieso überlegen, ob sie nicht die alten Teurotarife behalten, denn die neuen sind ja um Potenzen schlechter. Somit hat O2 das clever gemacht, leider zu ungunsten des Kunden - wie alle Netzbetreiber. Ich kann O2 mit diesen Preisen nicht mehr weiterempfehlen. Ich werde auf meinem Altvertrag so lange sitzenbleiben, bis irgendwann in ferner Zukunft mal wieder was erfreuliches von der Preisfront zu hören ist. Und nun ist das eingetreten, was ich ganz am Anfang mal gesagt habe: Alles für die Katz. Ganz doof sind die bei O2 ja auch nicht. MIr war es von Anfang an klar, daß O2 noch ein paar Trümpfe im Ärmel hat um den Kunden auszubremsen.

Ich hab gerade eben mit der Kundenhotline gesprochen. Die sind da selbst irgendwie ziemlich ratlos. Die Betreuerin gab mir jedoch die Auskunft, daß heute keine Auslieferung stattfinden wird. Es wird wohl Ende Juni bis Anfang Juli. Da bin ich mal gespannt...
    Ist ja schon peinlich. Da werden die Geräte schon in allen Zeitschriften getestet und bewertet und keiner kann die Dinger kaufen.