ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
kann mir jemand was zum T68 und S40 sagen? Werden die vom Ton gestört?
Ich kann leider nur was zum S45 und T100 sagen: Beide störts nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
kann mir jemand was zum T68 und S40 sagen? Werden die vom Ton gestört?
Ich kann leider nur was zum S45 und T100 sagen: Beide störts nicht.
Schade, sehr schade..
Da wird es bei mir dann auf jeden Fall günstiger auf ein neues Handy zu verzichten und meinen Vertrag mit den Uraltkonditionen weiterlaufen zu lassen. Wer hätte das vor 2 Jahren mal gedacht?
Re: Homezone-Tonindikator
ZitatOriginal geschrieben von Ch-B
[B
Nachteil des Indikators ist also v.a. die Tatsache, dass die Gesprächsdaueranzeige deines Handys nicht korrekt ist. Ob Datenverbindungen gestört werden kann ich leider nicht sagen.
Gruß [/B]
Das hängt vom Handymodell ab. Manche störts und manche eben nicht.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Ist eigentlich der Toninsdikator zusätzlich oder alternativ zur Displayanzeige buchbar?
Zusätzlich.
ZitatOriginal geschrieben von [xeon]
Servus!
Weiß jemand was der Spaß kostet?
mfg
eDDI
Nix
Zitat
Keine Angst von mir gibts nix mehr zu dem Thema. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von muli
Fibrozyt ich bitte Dich, Dir einmal selbst folgende Frage zu beantworten (ich erwarte keine Antwort): Was ist verwerflicher, mein, wie Du es nennst, Racheakt/Feldzug, indem ich hier (und früher auf HK) für ein paar hundert Interessierte Argumente für eine SoKü bei VIAG vorbringe, oder das Vorgehen von VIAG, wodurch ca. 4 Millionen Bestandskunden mit höheren Preisen "beglückt" werden?
Gruß
muli
Na dann hast du doch ne Antwort verdient
.
Natürlich ist das Vorgehen von O2 verwerflich. Mir kommt es aber auf das Ergebnis an. Wenn wegen ein paar hundert Leuten die klagen 4 Millionen auf neue Preise hoffen dürfen, dann ist das für mich noch verwerflicher. Die rechtliche Seite ist für mich uninteressant, da sich die Gerichte damit beschäftigen, da können noch hundert Leute mit tausend Argumenten kommen, sie ist ganz einfach nicht geklärt. Somit sind für mich die eventuellen Folgen interessanter und die liegen für mich auf der Hand.
Neben deinen ganzen Recherchen (die ja sehr löblich sind aber letztendlich nichts bringen weil du kein Richter bist, der das zu entscheiden hat) muß man einfach deine persönlichen Gründe sehen. Ich sehe das so: Du bist von O2 enttäuscht und empfindest verständlicherweise Rachegelüste. Dann wird die Rache in ein paar Paragraphen versteckt und versucht noch andere Mitstreiter zu gewinnen, damit der Schaden bei O2 auch möglichst groß wird. Das ist für mich völlig verständlich (ist ja eines der ältesten Motive der Menschheit), die Frage ist aber wie oben erwähnt - was sind die Folgen. Und genau deswegen kommt immer der Vergleich mit dem Wettbewerb, der letztendlich überhaupt nichts mit der eigentlichen Thematik des Rechts zu tun hat. Wenn O2 (und das vermute ich) genauso reagiert wie der Rest vom Markt, dann bin ich mir sicher, daß die meisten mit dieser Entwicklung noch unzufriedener sind. Es ist einfach nicht die Masse der Kunden, die einfach so beim Wettbewerb den besseren Preis bekommen würden (so wie du anscheinend). Ich würde die SOKÜ auch nutzen, da ich der Meinung bin, daß höhere Preise die Folge sind. Somit nehme ich natürlich eine neues Handy mit um diese im Prinzip zu finanzieren. Das ist auf lange Sicht gesehen aber auf jeden Fall ein Verlustgeschäft, aber die SOKÜs beim Wettbewerb haben gezeigt, daß die Kunden in so einem Falle nicht langfristig denken. Spätestens bei der nächsten Vertragsverlängerung hätte ich dann auch diese Preise. Meine Vermutung ist wie deine eine These und wir werden sehen.
O2 hätte der ganzen Sache aus dem Weg gehen können, indem sie es einfach genauso gemacht hätten wie der Rest vom Markt. Einfach korrekt runden und dann ein halbes Jahr später angepasste Preise einführen. So ist es mir und vielen anderen aber wohl lieber (auch wenns rechtlich sehr wackelig ist). Das Vorgehen von O2 im Moment ist natürlich äußerst clever. Einfach das Verfahren bis ins unendliche ziehen. In der Zwischenzeit sind die betroffen Verträge abgelaufen und werden normal gekündigt. Somit hat O2 das Problem gelöst. Den Weg der nachträgliche Einforderung der GG per Klage werden die meisten Betroffenen wohl nicht gehen.
Übrigens finde ich es klasse, daß in deinem obigen Posting der persönlich Angriff nicht mehr stattgefunden hat. Da ich in solchen Fällen meist die Ellenbogen ausfahre finde ich es prima, daß wir wieder eine vernünftige Diskussionsgrundlage gefunden haben. Auch wenn die ganze Geschichte letztendlich vor einer Gerichtsentscheidung völligst unnütz ist. Da können noch so viele Verbraucherverbände eine klare Rechtslage propagieren. Das ist alles für die Tonne, wenn der Richter sein Urteil spricht.
Ich bin des Diskutierens in diesem Falle verständlicherweise müde. Man sieht sich in anderen Threads. :top:
ZitatOriginal geschrieben von muli
Die Triebfeder hast Du richtig erkannt, es ist eine tiefgründige Abneigung gegen VIAG seit und wegen der Euroumstellung bei diesem Unternehmen.
Und genau deswegen ist die Diskussion für mich beendet. Dein ganzer Feldzug ist für mich einfach nur ein persönlicher Racheakt. Die ganzen Argumente die du gebracht hast kann jeder ins Gegenteil reden. Das bringt alles nichts. Das haben bis auf du und ich wohl alle bemerkt. Sowohl für meine als auch für deine Meinung gibt es Leute, die es verstehen. Somit sind wir wieder am Anfang. Ich erinnere mich noch vage an die völlig wirre Argumentation mit der Quersubventionierung der neue Preise bei HK. Ich plädiere auf ein spezielles Sonderkündigungsrecht für dich persönlich, damit endlich Ruhe ist. Das mit dem persönlichen Angriff gebe ich übrigens zurück. So komme ich mir auch vor. Bevor es ausartet, gebe ich auf. Du hast recht und ich meine Ruhe. Viel Spaß bei der Klage.
ZitatOriginal geschrieben von axcel
Meines Wissens ist auch schon der Ton Teil des Gespräches...
Defintiv nicht. Ganz sicher. Es kommt "home", dann ca 2 Sek Pause, dann Freizeichen und dann hat man ja immer noch Zeit aufzulegen. Glaube es mir. Ich habe den Tonindikator seit es ihn gibt.
Außerdem kostet das Klingeln ja erstmal nichts. Die Gegenstelle müsste also mit der Hand am Hörer blitzschnell das Gespräch entgegennehmen, dann noch eine kurze Reaktionszeit von dir und schon ist man Geld los.
In der Praxis dürfte dieser Fall nicht oft vorkommen.
ZitatOriginal geschrieben von SnoopyDog
Das Aufrunden der FN-Preise finde ich allerdings nicht o.k. vor allem, wenn man bedenkt, daß O2 im Festnetz nicht der billigste Anbieter ist. Selbst mein T-Net 100 ist billiger...
Der kostet aber auch Grundgebühr. Oder gibts seit neuestem Handys zu jedem T- Netz Anschluß?:D