Beiträge von Fibrozyt

Wie wäre es denn, wenn man einfach mal abwartet, bis die Rechtslage zweifelsfrei geklärt ist? Die ganze Diskussion ist für die Katz, weil kein Mensch wissen kann, wie die Gerichte letztendlich entscheiden. Selbst wenn in den Foren tausend Leute mit eindeutigen Paragraphen und völliger klarer Rechtslage um sich werfen - die Exekutive liegt bei den Gerichten und nicht bei den Hobbyjuristen in so manchem Forum.
    Wenn du aber denkst, daß du auf jeden Fall auf der sicheren Seite bist, dann telefoniere auf keinen Fall mehr mit deinem Telefon. DAs könnte dir als Akzeptierung ausgelegt werden. Wenn du weiterhin Lust auf Klage hast und Rechtsschutzversichert bist, dann mach das. Vermutlich wird O2 darauf eingehen, aber nicht aus Gründen der Rechtslage, sondern einfach weil der Streß zu groß und die Gerichtskosten eines solchen Streites im Einzelfalle nicht wert sind.
    Mich wundert es immer wieder, daß viele Leute auf dieses Recht pochen und das schon seit 1 Jahr. Die Verträge von diesen Leuten müssten doch so langsam ausgelaufen sein. Und wenn nicht, dann wohl in den nächsten Monaten. Das werden sie wohl auch mit der Erhöhung noch schaffen. Außerdem sollte sich die Leute, welche massiv von der Erhöhung betroffen sind, also Leute die ausschließlich nach 21 Uhr oder ausschließlich in das Ortsnetz telefonieren überlegen, ob ein normaler Telekomanschluß nicht die bessere Alternative ist. Ich glaube aber hier geht es letztendlich nicht um die Erhöhung und den finanziellen Schaden, sondern mehr um persönliche Abneigung und die Begleichung einer offenen Rechnung mit O2 (das Wort Handy abstauben nehme ich mal bewußt nicht in den Mund, obwohl ich der Meinung bin, daß viele genau das wollen - meine persönliche Erfahrung mit den Sonderkündigern in meinem Bekanntenkreis zeigt das). Aber wie gesagt, wer seinen Vertrag loswerden möchte, der kommt wohl um eine Klage nicht herum. Viel Spaß dabei... und weiterhin viel Spaß bei der Suche nach einem Anbieter ohne "Europreisanpassung" oder wie sie es auch immer nennen.
    Gruß

Genau so sehe ich das auch, aber hauptsache die AGB´s und Paragraphen sind erfüllt, auch wenns das dreifache kostet. Wer glaubt nach einer SOKÜ billigere Preise zu bekommen hat die Entwicklung der letzten Zeit verschlafen.
    Man sollte vor allem beachten, von wievielen Leuten die Diskussion mit Gewalt am Leben erhalten wird. Nach der Europreisspirale scheint bei den meiten Leuten die O2 - Erhöhung noch das geringste Problem im Geldbeutel zu sein.

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Vanity-Nummer? Wie wäre es mit 01805-O2HELP? Fiel mir gerade so ein. ;)

Das O2-Portal hat sich imho wirklich gemacht. Nur ist der EMail-Server recht lahm oder gar nicht erreichbar. :(

Gruß vom Schwob :)

??? Seltsam, ich benutze den Server seit Beginn an und hatte erst 1 mal einen Ausfall. Die Geschwindigkeit beim Download beträgt bei mir mit DSL 90 kb/sek, ich denke schneller gehts nicht. Vielleicht wird bei dir gerade umgestellt. Bei mir gabs bei der Umstellung auch mal einen Tag Ausfall.

Re: O2: Swisscom-Roaming wird komplett deaktiviert

Mir fällt im Moment kein Land ein, in dem deine Situation zutrifft. Es gibt einige Länder (aber doch schon recht wenige), wo das Swisskomroaming eine Telefonie erlaubte, diese tauchen in der Roamingsliste von O2 aber nicht auf. Diese ganze Sonderkündigung scheint dir extrem am Herzen zu liegen. Es dürfte jedem O2 - Nutzer klar sein, daß das Swisskomroaming irgendwann komplett abgeschaltet wird. Außerdem hättest du die Sonderkündigungsrunde eröffnen können als man das Roaming in Deutschland eingestellt hat. Damals gab es auch keine SOKÜ. Jetzt kommst du und willst eine für ein paar Länder, in die du wahrscheinlich niemals reisen wirst eine SOKÜ. Ich weiß nicht.....
    Die SOKÜ scheint ein Hobby von dir zu sein. Ich mache einen Vorschlag: Mehr telefonieren und weniger AGB´s lesen. ;) Wenn man es drauf anlegt, sieht man in den AGB´s von jedem Netzbetreiber eine SOKÜ. Ich halte es wie Henning:das Thema einfach begraben. Es ist natürlich ärgerlich für Leute, die nach Aserbaidschan oder Kirgistan fliegen (ich war wahrscheinlich der erste O2 Nutzer dort), aber ansonsten dürfte es wenig Leute kratzen.

Re: SMS Speicher

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    angeblich umfasst er 50 oder ist das definitiv?
    weiss irgend wer genau bescheid?
    und wie schaut es mit T9 aus kann man da mittlerweile ohne Probleme neue Worte hinzufügen.

gruß markus

Mit definitiv geht halt im Moment noch gar nichts, denn das Gerät ist nun mal in der Endversion noch nicht auf dem Markt. Bei T9 vermute ich eine ähnliche Lösung wie beim T100. Wörter hinzufügen geht recht einfach, wenn man weiß wie.

Zitat

Original geschrieben von Romeo2XS

Kann man leider nicht....speicherbar ist nur eine Serv.centernummer !! Find ich auch ein wenig schade, aber das Gerät entschädigt diesen Mangel mit den anderen tollen Features !!

Ob das ein Mangel von Samsung oder ganz einfach ein Mangel von D2 ist, darüber kann man sich dann wohl streiten.

Dr. Zuzelbach

Ich bin schwerstens dafür, daß Dr. Z. endlich mal wieder so richtig im Forum auftaucht (und zwar unter bekanntem Namen). Nachdem wir uns bei HK ordentlich gestritten haben wurde eine große Friedenspfeife geraucht. Es wird also Zeit, daß er mal wieder seine Postings vom Stapel lässt.

Wie ist das eigentlich mit den Java - Programmen? Hast du schon mal welche ausprobiert? Kann man die Progs mit dem Data - Kit auf das Handy laden oder geht das nur per wap? Was bietet die Software ansonsten noch für Möglichkeiten?