Also ich nutze die Einstellung so seit 2 Monaten und hatte keinen Cent mehr bezahlt als das Internetpack L
Beiträge von Technohead
-
-
-
verstehe ich nicht.
Bei mir läuft es mit Proxy einwandfrei und auch StudiVz ohne Probleme (im Vergleich zu vorher). -
Klar.
Bei Mozilla: Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk, bei Verbindungen auf Einstellungen, dann da manuelle Proxy-Konfiguration auswählen, http proxy 195.182.114.52 eingeben, bei Port 8080.Bei Internet explorer : extras, internetoptionen, verbindungen, dann unten auf Lan Einstellungen, dann einstellungen, unten den haken rein bei proxyserver für lan verwenden. adresse 195.182.114.52 und port 8080.
funktioniert bei mir alles problemlos, inkl. studivz.
-
Hallo Leute, ich hatte das gleiche Problem.
Einfach den Proxy 195.182.114.52 mit Port 8080 im Browser einstellen, dann funktioniert das ganze problemlos

-
Hallo Leute,
ich habe seit mitte letzter Woche das Problem, dass ich mich über UMTS nicht mehr bei O2 ins Internet einwählen kann. Weder mit dem Connection Manager von O2, noch mit der Software der UMTS Karte.
GPRS Einwahl funktioniert einwandfrei.
Ganz selten klappt eine Einwahl ins UMTS Netz doch, dann ist aber eine Datenübertragung nur ca. 2 Minuten möglich, danach werden weder Daten Empfangen noch gesendet. Sobald ich offline gehe und versuche mich neu einzuwählen, ist dies auch nicht mehr möglich.Ich befinde mich in Ludwigsburg (nähe Stuttgart). Wenn ich mich mit dem selben Laptop, der gleichen UMTS Karte und dem gleichen Vertrag beispielsweise in Frankfurt einwähle, klappt alles problemlos.
Hat einer von Euch ähnliche Probleme? Ich habe bereits am Donnerstag letzter Woche bei O2 angerufen, eine Störung war ihnen nicht bekannt. Geändert hat sich seitdem aber auch nichts...
Habt ihr vielleicht Tips? Mache ich etwas falsch?
-
Ich habe das in letzter Zeit auch ständig. Werde Paypal jetzt halt für Inlansüberweisungen nicht mehr nutzen. Das ist ja ein Witz, 7 Werktage, da ist jede normale Überweisung schneller.
-
Habe ich auch schon versucht. Vodafone Software installiert, karte rein, das gleiche spiel. Er sucht sich immer diese standard-treiber.
Auch habe ich keine Install-Datei für die Treiber, sondern nur nen Ordner mit den *.inf Dateien.
Wenn ich die Karte in den PC stecke und der Treiber Assistent kommt, gebe ich als Zielordner den Ordner mit den Treibern für die Merlin an.
Ende vom Lied ist, dass die Installation abgeschlossen wird und die Karte unter Modems wieder mit Data Card und Data Card #2 angezeigt wird.
-
Hallo.
Die in dem Thread beschriebenen Treiber (welche in einem PDF enthalten sein sollen) funktionieren nicht.
Auch die Treiber welche im O2 Connectionmanagerordner für diese Karte sind laufen nicht. Die Karte wird nicht erkannt.Habt ihr Vorschläge?
Ich habe inzwischen die Vodafone Software runtergeladen und installiert, auch damit wird die Karte nicht erkannt. Wenn ich die Karte reinstecke, erscheinen in der Hardware 2 neue Einträge unter "modems" und zwar Data Card und Data Card #2. Der Name der Karte "Merlin U630" taucht nirgends auf. Auch wenn ich die Treiber aktualisieren lasse, wir die Karte nicht umbenann (obwohl ich inzwischen Treiber für die U630 gefunden habe.
Wenn ich versuche das Modem über den Connection Manager von O2 anzusprechen heißt es, dass er keine verfügbaren Datengeräte findet. Das gleiche hat mir auch die Vodafone Software gesagt.
Ich habe jetzt aufgegeben und werde mir ne andere Karte kaufen, es sei denn ihr habt noch gute Vorschläge.
-
Hallo Leute,
ich suche für meine neue UMTS Karte (Novatel Merlin U630) Treiber für Windows XP.
Die Karte kommt von Vodafone, ist aber frei für alle Netzte (ich werde sie mit dem ConnectionManager und O2 nutzen).
Könntet ihr mir sagen wo ich die Treiber dazu finde? Leider brachte stundenlanges Googlen nicht den gewünschten Erfolg.
Danke schon im Voraus!
Technohead