Beiträge von roman70

Re: Neue Maps 3.01 09wk44

Zitat

[i]Wenn ich auf Optionen/Extras/Einstellungen/Navigation gehe, beendet sich Maps ohne Fehlermeldung.

Exakt das selbe Problem bei meinem N95 8GB.

Re: Re: N95 8GB: Keine Internet-Verbindung mehr nach Firmware-Update

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Wirklich sämtliche Daten ? D.h. auch die Einstellungen ? Da soll es bei einigen schon mal Probleme gegeben haben.
    Bei der Rücksicherung kann man ja einstellen, dass man nur die Daten wiederhergestellt haben will und keine Einstellungen. Vielleicht ist das eine Option.

Ja. Alle.

Zitat

Bis Du sicher, dass es ein Hardreset war ? Ich habe hier schon von Leuten gelesen, die "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" für ein Hardreset hielten.

Ja. *#7370#

Zitat

Solltest Du noch kein Hardreset durchgeführt haben, dann würde ich den mal machen und dann würde ich probieren ohne jegliche Rücksicherung ins Internet zu kommen. (auch keine Daten rücksichern).

Danke. Habe ich auch schon probiert mit dem jungfräulichen Gerät nach dem Hardreset. Selbes Resultat (Siehe mein Posting). Das war das, was mir Angst gemacht hat.

Hallo zusammen

Für den Produktcode meines n95 8GB ist seit kurzem auch die Firmware 31 vergübar. Also habe ich upgedated.

Seither komme ich nicht mehr online. Ich erhalte die Fehlermeldung "Verbindung nicht verfügbar". Die E-Mails kann ich nicht mehr abrufen und auch Maps kann nicht mehr online.

Ich habe mir die Zugangspunkte meines Betreibers "Swisscom" nochmals zusenden lassen. Dabei kann ich auch die Datei mit den Einstellungen nicht öffnen. Ich erhalte die Meldung, sie sei nicht kompatibel.

Da ich sämtliche Daten zurückgesichert hatte, habe ich einen Hardreset durchgeführt, um das Teil komplett jungfräulich zu bekommen. Die Grundeinstellungen von Swisscom war dann als Zugangspunkt vorhanden, ich erhielt aber die selbe Fehlermeldung "Verbindung nicht verfügbar". Auch die nochmals angeforderte Einstellungsdatei von Swisscom erhielt wieder die Meldung "nicht kompatibel".

Ich will wieder online. Wer kann mir helfen?

Grüsse

Roman

Die Meldung betreffend Geschwindigkeitsüberschreitung kommt bei folgendem Menüpunkt:

Hinw. auf Geschw.-Beschr.

Der andere Punkt heisst:

Erinner. Höchstgeschw.

Zumindest in Österreich - genauer gesagt an der Lustenauerstrasse in Hohenems, habe ich eine Warnung erhalten.

Möglicherweise kommen die Radarmeldungen auch nur, wenn man die Verkehrsmeldungen abonniert hat.

Zitat

Wird über den Nokia Maps Updater auch automatisch geprüft, ob aktuelleres Kartenmaterial vorliegt? Oder zeigt das der Nokia Map Loader an, falls es neues Kartenmaterial gibt?

So viel ich weiss, zeigt er es nicht an. Habe es auch bei der neuen Version nicht gefunden.

Ich kenne nur eine Möglichkeit, um dies Abzufragen:

Optionen => Extras => Einstellungen => Karte => Optionen => Suche nach akt. Karten