ZitatOriginal geschrieben von fred5
Kann man bei Mags 3.0 eigentlich auch einen Blitzerwarner für festinstallierte Blitzer einstellen?
Ja, kann man.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von fred5
Kann man bei Mags 3.0 eigentlich auch einen Blitzerwarner für festinstallierte Blitzer einstellen?
Ja, kann man.
ZitatOriginal geschrieben von Nokias-Freund
Hab Nokia Maps heute erstmals unter realen Bedingungen mit meinem N86 genutzt. Was mir aufgefallen ist: Autobahnen sind für "die Stimme" normale Straßen, d.h. sie werden nicht extra erwähnt. Bei fest eingegabauten Navigeräten sagt die Stimme immer: "Fahren Sie jetzt auf die A3." usw.
Habe gerade heute wieder gehört, wie Nokia Maps mich aufgefordert hat, auf die Autobahn zu fahren und die Autobahn zu verlassen.
ZitatOriginal geschrieben von Mouldmaster
Aber ich habe noch keinen Fahrspurassistenten gesehen... Das osllte doch integriert worden sein, oder?
Ja, hat bei mir funktioniert. Aber nicht überall. Vermutlich sind die enstprechenden Daten noch nicht 100 % verfügbar. Vermulich auch je nach Region mehr oder weniger detailliert, wie auch die POIs
ZitatNokia sollte sein Kartenmaterial und dessen Qualität für die einzelnen Standorte offenlegen.
Aber du kannst doch jederzeit auch ohne Lizenz sämtliche Karten anschauen.
Ich gehe in einem Monat nach Rumänien und habe schon jetzt gesehen, dass dort viel weniger an Material vorhanden ist, als auf Kreta.
ZitatOriginal geschrieben von Mini-Me
Geht leider nicht. Tippe ich dort "berliner strasse" ein, wird eine lange Liste verschiedener Örtlichkeiten (von Poststellen über Parkhäuser) angezeigt, die alle ca. 70 km von meinem Standort entfernt liegen. Dabei ist direkt in der Nähe die Berliner Straße (oder in Maps "Strasse").
Gruß
Mini-Me
Es sollten eigentlich auch nur die POIs angezeigt werden, welche dann "berliner strasse" enthalten und da gibt es anscheinend keine.
Effektiv die Strassen muss man über die Adresse suchen.
ZitatHabe ich irgendwas übersehen?
Ja. ![]()
Hatte es zuerst auch nicht gefunden. Drücke die mittlere Taste und dann "Erkunden".
Auf der neusten Beta 3 gibt es noch eine zweite Möglichkeit: Optionen=> Suchen => Orte
Unten links der Lupe kannst du den Suchbegriff eingeben.
Ich habe schon die Version 3 drauf und weiss nicht mehr genau, wie es bei der Version 2 ging, das muss hier jemand schreiben, der noch 2.0 drauf hat.
Aber wie gesagt: Auch in Chernossisos sind nur die wenigsten Points of Interest vorhanden. Habe eben nochmals nachgeschaut. Das Hotel, in dem ich damals war und meine Lieblingsbars und -restaurants sind auf jeden Fall nicht drauf. Weder in Chersonissos noch in Malia. Im Landesinnern sieht es noch prekärer aus.
Wo bist du denn auf Kreta? Siehst du die Strassen?
Es ist einfach so, dass die Karten für Kreta noch nicht sehr weit sind. Es sind erst sehr wenige POIs vorhanden.
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Hm, "Optionen=>Extras=>Standortbest. ausschalt." find ich nicht. Stehe ich auf dem Schaluch oder sprichst du von MAPS 2.0?
Seltsam.
Nein, ich spreche schon von der neuen Beta 3.0 auf deutsch (v3.01 09wk24 b01). Bei der älteren 3.0 auf englisch hatte ich es auch schon gesehen, bei 2.0 weiss ich nicht mehr.
Auf meinem N95 8GB habe ich bei Extras folgende Menüpunkte:
Offline gehen resp. Online gehen
Karte in 3D-Ansicht resp. Karte 2D
Standortbest. ausschalt. resp. Standortbest. einschalt.
Karte nach Weg ausricht...
Kartenaufn. speichern
Einstellungen
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Ja, beim einschalten geht es automatisch zu aktuellen position.
Das kann man aber abschalten über
Optionen=>Extras=>Standortbest. ausschalt.
Das gab's doch vorher schon?