-
Zitat
Original geschrieben von roman70
Mir ist das mit den ContentCards bei Amazon nicht ganz klar. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es eine Weltlizenz für 99 Euronen, es hat aber auch Angebote für Maps 2.0. Heisst das, das die 99€-Weltlizenz nur mit Maps 1 aktivierbar ist und nicht mit 2.0? Mittlerweile läuft bei mir die 3.0 Beta. Würde es da auch Probleme geben?
Habe es bestellt und funktioniert mit Maps 3.0 einwandfrei. Dort gibt es sogar Europa ohne Russland und Türkei anstelle Westeuropa. Oder ist das identisch?
-
Zitat
Original geschrieben von mazak
Der Link führt zu einer Regionallizenz (DACH, Benelux usw). Es gibt aber auch eine "Weltlizenz" für 99€(?)
Mir ist das mit den ContentCards bei Amazon nicht ganz klar. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es eine Weltlizenz für 99 Euronen, es hat aber auch Angebote für Maps 2.0. Heisst das, das die 99€-Weltlizenz nur mit Maps 1 aktivierbar ist und nicht mit 2.0? Mittlerweile läuft bei mir die 3.0 Beta. Würde es da auch Probleme geben?
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Die Gefahr besteht wohl. Leider. *Der* Grund OVI nicht zu nutzen. Zumindest das damit verbundene Feature.
Bestand die Gefahr nicht schon bis anhin, wenn man Maps online liess?
-
Zitat
Original geschrieben von andipizza
Bei Route66 brauche ich nur ein paar Anfangsbuchstaben bzw. Nummern einzugeben wenn ich eine Straße suche, zum Beispiel: 'Danz 14 Berl' - wenn ich die Danziger Straße Nummer 14 in Berlin suche.
Nokia Maps spuckt statt dessen nur etwas aus, wenn ich die vollständig ausgeschriebene Adresse plus Land eingebe, oder hab ich da ne veraltete Version? Oder bin zu blöd...
Nokia Maps spuckt es auch aus wenn du nur die Anfangsbuchstaben eingibst, so wie bei Route 66. Ich habe auch beide. Ich weiss nicht, ob das bei alten Versionen noch nicht funktionierte. Seit ich Nokia Maps habe, geht es.
-
focus
Mit der aktuellen Version geht es IMHO nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
roman70:
Ich war schneller! 

Ja, so früh am Morgen geht's bei mir noch nicht schneller. Hat er jetzt 2 Erklärungen zur Auswahl 
-
Zitat
Original geschrieben von xenix
@ Abi99
Kannst Du bitte einem Kleinhirn wie mir erklären was mit den letzten beiden Sätzen gemeint ist?
Er trägt den externen Empfänger um den Hals, weil der Empfang nicht reicht, wenn er das Handy mit dem internen Empfänger in der Hosentasche trägt. Und wenn er es dann braucht und hervornimmt, ist noch kein Empfang vorhanden. Beim externen schon. Wenn man einenen externen Empfänger hat, hat man den Vorteil, dass man wählen kann, welchen man aktiviert.
Ich persönlich schaue, dass ich das Handy mit dem internen Empfänger an einem Ort (z.B. Jackentasche) stecke, wo es erfahrungsgemäss für Empfang ausreicht. In engen Strassenschluchten kann es aber immer Probleme geben.
-
Zitat
Eine Frage bleibt aber noch. Was ist schlauer, vom GPS Empfang her gesehen? Ein 6210 Navigator oder ein 6600 mit einem externen GPS Empfänger?
Hat beides vor und Nachteile. Ein externes kannst du an einem Ort mit besserem Empfang platzieren. Wenn du es fürs Gehen benutzt, trifft dies meist ja nicht zu.
Beim integrierten hast du - wie schon gesagt wurde - nur ein Gerät. Anfangs hatte ich ein externes mit einem Nokia 6260. Jetzt mit meinem N95 8 GB benutze ich eigentlich nur noch den internen Empfänger, da er auch eine gute Empfangsleistung hat.
-
Zitat
Weil ich irgendwann den Ausgangspunkt (markierung des parkierten Autos) nicht mehr auf dem Bildschirm habe und ich dann keine Ahnung mehr habe in welche Richtung ich gehen muss.
Du kannst jeder Zeit mit * und # rein- und rauszoomen, dann siehst du garantiert, wo der Ausgangspunkt ist.
-
Habe einen Weg gesucht um festzustellen, ob ich die aktuellste Version der Karten auf meinem Gerät habe.
Nun habe ich endlich einen gefunden:
Optionen => Tools => Einstellungen => Karte => Optionen => Suche nach akt. Karten
Es kam dann relativ schnell die Meldung "Ihre Karten sind auf dem aktuellen Stand". Ich hoffe, dass das auch zuverlässig arbeitet.
Gibt's diese Funktion schon lange? Habe die Version v2.0wk26b02.
Grüsse
Roman