Beiträge von Zak

WAS defekt ist, ist doch letztlich wurscht - selbst, wenn "nur" das Foto-Licht im Eimer ist, ist das Handy nicht so, wie es sein sollte (und wie es Dir vor dem Kauf versprochen wurde), also kaputt.

Und auch, wenn die Cam erst nach'n paar Tagen oder Wochen (SOO lange kannst Du Dein K700i ja noch nicht haben ;)) ihren Geist aufgibt, ist das ganze definitiv ein Garantiefall.

Allerdings klingt Deine Fehlerbeschreibung für mich irgendwie nach 'nem Software-Problem, und da ist schon eigenartig, dass sich das nicht von Anfang an zeigt. Kannst Du rekonstruieren, ob Du an/in Deinem Telefon irgendwas verändert hast, was zu den regelmäßigen Cam-Abstürzen führt? Ist vielleicht Dein Speicher randvoll? Und welche Firmware hat Dein O2-Gerät?

@ DesertEagle.50:

Dass die angegebenen (theoretischen!) Standby- und Gesprächszeiten in der Praxis nicht annähernd erreicht werden, ist ja nix Neues - weder bei S/// noch bei allen anderen Herstellern.

Für mein (recht intensives) Telefonier- und Nutzungsverhalten habe ich z.B. inzwischen 'raus, dass für mich immer ca. 1/4 der angegebenen Standby-Zeit der tatsächlichen Kapazität einer Akku-Ladung entspricht. Wie gesagt: das gilt dann nicht für "Standby", sondern für täglich im Schnitt 1/2 Std. Gespräch, mehrere SMS und 'ne Menge 'rumgespiele am Handy.

Das K700i ist nun das erste Handy, bei dem diese Gleichung für mich nicht mal annähernd aufgeht: Eigentlich sollte es, diesen Erfahrungswerten folgend, bei mir drei Tage durchhalten. Und bisher (bei - zugegeben - intensiverer Nutzung und vielleicht noch nicht ganz trainiertem Akku) hält's gerade mal EINEN Tag :mad:

Hm, bei mir hält's auch in der Hosentasche beim Gehen fest genug... aber ist sicher auch eine Frage des Bekleidungsstils, sprich: der Hosenweite und -taschengröße ;)

Hast Du mal probiert, die "Lage" des Telefons in der Tasche zu variieren - z.B. kopfüber statt aufrecht, oder umgekehrt?

[auf den Vorschlag hin, wegen der besseren Akku-Laufzeiten auf ein T610 umzusteigen]

Zitat

Original geschrieben von AD-Man
    Ja, ist ja ein schöner vorschlag, aber auf so ein altbackenes Gerät hab ich auch keine Lust. Dann würd ich eher das Nokia 6230 nehmen.
    Aber als nettes nobles Telefon kommt erst zum ende des jahres wieder was nettes.
    Das S65 von Siemens.

Das T610 "altbacken"?
    Hm, also wenn's Dir ja anscheinend AUSSCHLIESSLICH darum geht, ein cooles, trendiges, hippes neues Telefon zu haben, das ausreichend Akku-Power mitbringt, dann hast Du ja 'ne ganze Reihe von Geräten zur Auswahl. Da muss es ja nu' wirklich kein K700i sein, zumal Du sagst, dass Du die ganzen neuen Features eh nicht nutzt. :rolleyes:
    (wobei für konsequente NUR-Telefonierer selbst das K700i mehrere Tage durchhalten dürfte)

Dann erkundige Dich doch mal hier in "Mobilfunk allgemein", welches stylishe up-to-date-Handy viel Akku-Power mitbringt! Das 6230 ist da sicher keine soo schlechte Wahl - das T630 aber auch nicht, falls Dir das nicht auch schon wieder zu altbacken ist ;)

Habe übrigens gerade meiner Pflicht als kritischer Kunde genüge getan und (mal wieder) eine Mail an S/// abgesetzt, in der ich mich über die Akkulaufzeit beklage. Bringen wird das MIR zwar erst mal nix, aber zumindest merken sie bei genügend Protest, dass sie sich damit echt 'n Ei geleistet haben... :mad:

Also, normal ist das sicher nicht. Und wohl auch kein "normaler" Bug einer bestimmten Firmware-Version, sonst hätte man sicher hier schon mal was davon gelesen.

Wie solltest Du vorgehen?
    Na, wie üblich bei einem defekten Gerät: Zum Händler damit und gucken, wie kulant der ist - vielleicht nimmt er's gleich zurück und gibt Dir ein Tauschgerät, oder (was rechtlich auch völlig OK wäre) er versucht erst mal selbst, es zu reparieren.
    Falls Letzteres der Fall sein sollte, würde ich übrigens empfehlen, es lieber selbst z.B. zu w-support.de zu schicken, die sind ziemlich fähig und höchstwahrscheinlich fixer, als wenn das ganze über'n Händler läuft. ;)

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Das hat hier noch keiner gepostet, daß S/// die Anschlüße gewechselt hat. Mit einem einheitlichen Anschluß für alle Gerät über einen sehr langen Zeitraum konnte S/// doch gerade die Freaks befriedigen. Nicht so wie die Nokia-Jünger, die sich alle Nase lang ein neues Headset, etc. kaufen mußten (mal abgesehen von der 6*** Serie).

Jepp, ein klarer S///-Vorteil - ich benutze z.B. seit drei Jahren (vielleicht sind's sogar bald schon vier? *grübel*) ein und denselben Reiselader für mein Handy, vom t39m übers t68i und T610 bis jetzt zum K700i :top:

AD-Man:
    Konstruktiver Tipp am Rande für Dein persönliches Akku-Dilemma: Wenn Du eh weder MP3-Player noch Radio oder Videofunktion brauchst, dann besorg Dir doch (wenn's noch irgendwie geht) ein T610 - da kommst Du mit einer Akkuladung locker doppelt so lange hin wie beim K700i.

Allgemein muss ich sagen, dass auch mich der extreme Akku-Durst des K700i etwas geschockt hat. Ein Alltags-Urteil kann ich noch nicht abgeben, weil ich das Handy gerade erst neu habe und auf täglich sicher 2-3 Stunden 'rumgespiele, WAPpen, Telefonbuch-Ergänzen, Fotos-Schießen, Designs-Ausprobieren, MediaPlayer/Radio-Nutzung usw. komme... aber bei dieser Hardcore-Intensiv-Nutzung hält eine Akku-Ladung bisher nicht mal 24 Std., abzüglich noch 6 Std. abgeschaltete Nachtruhe. Das MUSS besser werden, oder ein 1000mAh Power-Akku muss her...:flop:

Hmmm... stimmt schon, der WebViewer ist 'ne ganz nette Sache.

Aber hast Du Dir mal TT via WebViewer angeguckt? Ziemlich unübersichtlich, jedenfalls für meinen Geschmack...
    Und, wie Du schon sagst, kostenlos nur für eine Handvoll Seitenaufrufe pro Tag -also gerade für ein Forum wie dieses, wo man locker auf ein paar Dutzend Seiten kommt, wenn man mehr als nur einen Thread lesen will, praktisch nicht zu gebrauchen.

Natürlich muss das jeder für sich selbst abwägen, aber ich persönlich würde da sehr viel eher mit 5€ monatlich DIESES Forum hier unterstützen (und dabei halt auch noch den WAP-Zugang nutzen können), als den WebViewer für TT via Handy zu benutzen: Das kostet (jedenfalls bei Registrierung, ohne die das Ding praktisch nicht zu gebrauchen ist) auch Geld, und bringt mir - jedenfalls für TT - sehr viel weniger Bedienungskomfort.

Yupp... streng genommen müsste man den "K700: Anruferbild funktioniert nicht"-Thread hier dranhängen: Die Sache mit dem fehlenden Anruferbild scheint mir nur eine Folge des von Dir beschriebenen Problems mit dem komischen Menü zu sein.

Und noch ein bis zwei weitere eMail-Client-Bugs (bin ich hier eigentlich der einzige, der dieses Feature nutzt? %-)):

Der Posteingang zeigt an, dass noch Nachrichten ungelesen wären (z.B. "Posteingang (2) 15"), auch wenn ich schon alle Mails heruntergeladen und gelesen habe.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist das übrigens ein Bug, der auch auf dem T610 schon bestand.

Außerdem werden komischerweise beim Scrollen durch den Posteingang manche Mails übersprungen, d.h. man muss beim Runterscrollen mit dem Joystick wieder eine Position nach oben gehen, um zu einer solche Nachricht zu gelangen, und umgekehrt genau so.

Zwischen diesen beiden Bugs scheint ein Zusammenhang zu bestehen: Wenn ich die Nachrichten, die beim Scrollen zunächst übersprungen werden, lösche, werden plötzlich auch keine vermeintlich ungelesenen Nachrichten mehr gemeldet.

Bei den beiden Nachrichten in meinem Fall handelte es sich übrigens um Nachrichten mit Datei-Anhang - vielleicht ist das ja von Bedeutung.

Ich habe ein K700i von ePlus, FW R2A041.

Für mich sieht's so aus, als ob das eigentliche Problem gar nicht direkt mit den Anruferbildern zu tun hat, siehe dieser Thread.

Der Fehler liegt offenbar darin, dass sinnloserweise bei manchen Anrufen dieses seltsame „Annehmen“, „Besetzt“ und „Annehmnen + fortf.“-Menü kommt. Das geschieht anscheinend unabhängig davon, ob vom Anrufer ein Bild gespeichert ist oder nicht.
    Dass dabei dann ein Anruferbild nicht angezeigt wird, ist IMHO nur eine Folge des Auftauchens dieses Menüs.

Wer also das Menü-Rätsel löst, dürfte auch von allen Bildtelefonbuch-Nutzern geliebt werden ;)