Beiträge von Zak

AD-Man:

Du irrst Dich - ich bin ebenfalls (von den Akku-Laufzeiten sehr genervter) Besitzer eines K700i, wie Du hier - nur einige Postings weiter oben - und hier - in der direkten Antwort auf Dein Posting - unschwer nachlesen kannst ;)

Meine Behauptung, dass konsequente Nur-Telefonierer mit dem K700i offenbar auch drei, vier oder fünf Tage lang mit einer Akkuladung auskommen, ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern entspricht der Beschreibung mehrerer Poster in diesem Thread, siehe z.B. ArthurDent60, toyboy oder Ryo.

Deine Aufforderung "studier doch besser erstmal die kommentare hier etwas besser " kann ich also nur zurückgeben :D

Aber sorry, natürlich wollte Dich nicht in eine falsche Schublade stecken. Wenn Du etwas genauer erklärt hättest, was Du mit "...auf so ein altbackenes Gerät hab ich [...] keine Lust... " in Bezug aufs T610 meintest, hätte das diese Gefahr allerdings sicherlich gemindert. Wenn DU diese Aussage, gepaart mit Deinem vorher geäußerten Standpunkt "Ich hör keine mp3 und ich mach auch keine fotos. Ich brauche nur ein telefon mit langer Akkulaufzeit und Bluetooth " irgendwo hier gelesen hättest, würdest Du Dich vielleicht doch auch fragen, warum der Schreiber ausgerechnet ein K700i kauft, oder?!

Mit Deinem sehr viel konkreteren Kriterienkatalog aus Deinem letzten Posting kannst Du's ja vielleicht wirklich mal in "Mobilfunk allgemein" versuchen, möglicherweise hat dort ja jemand einen guten Tipp.
    Das dritte Austauschgerät wird sich jedenfalls IMHO sicher auch nicht anders verhalten als Deine ersten beiden.

Vielleicht ist Bluetooth ja der Akku-Killer...

Entspannte Nacht! ;)

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Du weisst aber schon, das sich jedes "neu" ein/ausschalten sehr negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt ?!

Das würde ich gern noch mal aufgreifen, denn irgendwo (ich weiß nicht, ob in diesem Thread oder anderswo) war ja AFAIR mal die Rede davon, dass jedes Aus- und wieder Einschalten sogar zwei Akkubalken kosten würde.

Offen gesagt: Ich tue mich schwer, das zu glauben.
    Demnach müsste der Akku nach 10x Aus- und Anschalten ja komplett leer sein, was definitiv NICHT der Fall ist.

Mir ist schon klar, dass bei jedem Einschalten 'ne Menge Akkuzehrendes passiert: Netz-einbuchen, Telefonbuch-sortieren, vermutlich internen Speicher aufräumen und sicher noch das ein oder andere mehr - aber was davon (oder auch alles zusammen) kann denn SO sehr auf den Akku gehen, dass 8h Standby (eingeschaltet) ernsthaft die stromsparendere Alternative ist?! *grübel*

Für die verringerte AkkuANZEIGE hätte ich eine Erklärung parat:
    Nach jedem neuen Einschalten muss das Handy ja erst mal "nachgucken", wieviel Saft noch im Akku ist. Dabei hat sich auch mein T610 meist zunächst eher pessimistisch gezeigt, später dann aber die Anzeige auf einen realistischeren Wert nach oben korrigiert.
    Wäre ja gut möglich, dass das beim K700i genau so ist! ;)

Noch'n Bug (R2A041, ePlus):

Immer wieder reagiert das Handy in Menüs und Listen nicht auf "runter"-Klicks mit dem Joystick.

Anfangs dachte ich, das wäre ein mechanisches Problem. Aber inzwischen ist sicher, dass es doch 'ne Software-Sache ist: Bei eingeschaltetem Tastenton und "Joystick-nach-unten" ist das entsprechende Piepen zwar zu hören, aber trotzdem bewegt sich im Display nix :mad:

Anscheinend gibt's endlich offiziell eine neue Firmware für's K700i - jedenfalls habe ich heute von S/// folgende eMail erhalten:

Als ich daraufhin allerdings zum genannten Servicepoint gefahren bin, wussten die dort noch nix von 'ner freigegebenen Firmware - 15km Radtour umsonst :mad:

Weiß hier jemand Definitiveres?

@ AbHotten:
    Tschja, warum wohl?! Vermutlich ein klassischer :gpaul: :o

@ handy2004:
    Aber Achtung: Bei einem Masterreset wird das Handy auf seinen "Urzustand" zurückgesetzt, sprich: Sämtliche persönlichen Daten (auch Spiele, Themes, Klingeltöne usw.) gehen verloren!
    Also: wenn Du irgendwie kannst, sichere vorher alles, was Du noch brauchst!
    Und dann Einstellungen => Rücksetzen => Alles zurücksetzen; Sperrcode ist normalerweise (wenn Du ihn nicht verändert hast) 0000.

Denke auch, 'nen Versuch wär's sicher wert, bevor Du's einschickst.
    Viel Erfolg! :top:

Zitat

Original geschrieben von Zak
    WAS defekt ist, ist doch letztlich wurscht - selbst, wenn "nur" das Foto-Licht im Eimer ist, ist das Handy nicht so, wie es sein sollte (und wie es Dir vor dem Kauf versprochen wurde), also kaputt.

Und auch, wenn die Cam erst nach'n paar Tagen oder Wochen (SOO lange kannst Du Dein K700i ja noch nicht haben ;)) ihren Geist aufgibt, ist das ganze definitiv ein Garantiefall.

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von handy2004
    -speicher iss noch 39mb voll

Vermutlich meinst Du "39mb FREI"?! ;)
    Herauszufinden im Datei-Manager über "Mehr" => "Speicherstatus".

Zitat

-firmware...kein plan wie bekomm ich die raus?

Über die TT-Suche... :D
    Bei quasi jedem S///-Handy über <(Joystick-nach-)rechts> <Stern> <links> <links> <Stern> <links> <Stern>.
    Dürfte aber ziemlich sicher R2A041 sein, wenn Du Dir nicht selbst irgendwo ein Update hast machen lassen.

Zu Deinem Problem fällt mir leider auch nix ein... An den Themes und dem einen Klingelton kann's jedenfalls kaum liegen, glaube ich (bin aber nur Laie).
    Vielleicht ja wirklich ein Hardware-Defekt? :confused: