nokiaschrotter und alle anderen sich-lustig-Macher:
Also echt... das ist ja gerade wirklich zum Reihern hier... :mad:
In anderen Threads wird seitenlang höchst engagiert, mit größtmöglichem Ernst und unter gegenseitigem Respekt bis zum bitteren Ende über die unwichtigsten Probleme diskutiert:
Da geht's dann um Unter-unter-untermenüverzweigung X und warum sie in Unter-unter-unter-untermenü Y besser aufgehoben wäre, um das Pro und Contra einer Einstellmöglichkeit für die Dauer bis zur automatischen Tastensperre, um die geminderte Ästhetik eines Handys wegen seiner schwankenden Netzstärkeanzeige, oder um Aufhänger, wenn man unter Verwendung von Zubehör X bei aktiviertem Profil Y den Menüpunkt Z aufruft, wobei allerdings der Wecker aktiviert und die Displaybeleuchtung auf Einstellung N gestellt sein muss.
Und so weiter.
In DIESEM Thread hier geht es nun um eine Eigenschaft eines Telefons, die zwar offenbar nicht JEDEN Nutzer betrifft, aber doch mehr als nur einen (zur Erinnerung: ICH habe diesen Thread nicht eröffnet!).
Und diejenigen, DIE es betrifft, leiden unter diesem "Bug" TÄGLICH. Bei JEDEM langen Gespräch.
Und mit körperlichen Auswirkungen. Zwar - zweifellos - weder lebensbedrohlich noch gesundheitsschädlich, aber doch: NERVIG.
Und peinlich dazu, wenn man anschließend mit rotem Ohr durch's Office oder die Einkaufsstraße läuft.
Vielleicht sind ja ich und die anderen User, deren Ohr durchs K700i rot wird und weh tut, selber "Schuld", weil sie ihr Telefon zu stark ans Ohr drücken oder sonstwie komisch halten...
Aber Fakt ist: Wir alle haben vorher mit zig anderen Telefonen auch mal längere Gespräche geführt (mit den selben Ohren, derselben Handy-Haltung und derselben aufs-Ohr-Drück-Intensität), OHNE dass es vergleichbare Folgen gehabt hätte.
Natürlich gibt es Lösungsmöglichkeiten dafür: Headset benutzen, Telefon-Halte-Gewohnheiten ändern, keine langen Gespräche mehr führen, oder: Handy einfach wieder verkaufen.
Alles praktikable Möglichkeiten, keine Frage.
Aber WAS ich mich frage, ist: Warum zum Geier ist es nötig, sich über dieses Problem andauernd nur lustig zu machen?
Was ist so schwer daran, einfach nur zur Kenntnis nehmen, dass es offenbar existiert, und Euch aus dem Thread 'raushalten, wenn Ihr nix Sinnvolles dazu zu sagen habt? :confused:
Die meisten Leute hier begegnen auch dem kleinsten, bescheuertsten, unwichtigsten Mini-Problemchen mit Ernsthaftigkeit und dem Bemühen, eine Lösung zu finden.
Es wäre schön, wenn das bei DIESEM Problem (das zumindest für alle Betroffenen weit bedeutender ist als eine unlogische Einbindung von Unterunteruntermenüpunkt X) genau so wäre.