Beiträge von Zak

@ wavetime, Mickey09, psx2fakes u.a.:
    Wie wär's, wenn demnächst einfach JEDER User in JEDEM Thread, der ihm irgendwie unwichtig erscheint, seinen Senf in ähnlicher Weise dazu gibt?
    Ich bin sicher, das wäre der Forums-Kultur ungemein zuträglich... :rolleyes:

Ein Telefon AUSSCHLIESSLICH auf seine technischen Fähigkeiten zu reduzieren und Probleme in der praktischen Alltags-Handhabung per se als unwichtig zu betrachten, halte ich für eine ziemlich beschränkte Sichtweise...

Aber gut, machen wir's doch so: Ergonomie-Threads sind ab sofort verboten, und in den verbleibenden Themen wird jeder niedergebrüllt, der ein Problem äußert, das die Forumsautoritäten als unwichtig erachten, weil es sie zufällig persönlich nicht betrifft.
    Super... :flop:

Gute Nacht.

PS / EDIT: Danke ArtIst.Max für diesen konstruktiven Hinweis. Werde mal sehen, ob er hilft - klingt jedenfalls plausibel.
    Und nebenbei beweist er, dass das Posten der Fotos (was wesentlich weniger aufwändig war als 'ne Skizze) gar nicht so doof war :D

Zur Abwechslung mal was Positives:

Mein K700i hat inzwischen wohl knapp 10 Ladezyklen hinter sich, und verhält sich z.B. heute ganz passabel: ca. 20min. telefoniert, 2 SMS geschrieben, insgesamt wohl 30min. 'rumgedaddelt, und siehe da: trotzdem erst drei Balken weg, Akku noch voll im grünen Bereich! :D

Hoffe, diese Tendenz hält an... :rolleyes:

Auch, wenn das hier eigentlich der falsche Thread dafür ist:

Nummern: Ist schon längst geprüft und hier gepostet worden: 510 Nummern ist nach wie vor die Obergrenze.

SMS: sind AFAIK ebenfalls nach wie vor 60, aber so viele hab' ich bisher auf meinem K700i noch nicht bekommen :D

Heya addictivebn,

Danke für Deine Praxis-Tipps! :)

hier mal zur Illustration meine normale Telefon-Haltung:

EDIT: Fotos wieder raus. Genug Ohr in diesem Thread...

Glaube eigentlich nicht, dass ich da was falsch mache (mal davon abgesehen, dass ich schmähenswerterweise mit dem Zeigefinger die Antenne abdecke und vielleicht ein bisschen deppert gucke :D )

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...]
    Eine Kapitulation gegenüber Argumenten ist das nicht, eher eine gegenüber der Vernunft... ;)

Das mag jeder aufmerksame Leser individuell beurteilen :p

Herr BigBlue: Es war mir eine Ehre! ;)

Zitat

[...]Weil ich, anders offensichtlich als manch andere Leute, zwischen Problemen unterscheiden kann, die wirklich nur und ausschließlich mich betreffen, und solchen, die wirklich auf breiterer Front ärgerlich sind.

In diesem Thread haben immerhin schon vier Leute geäußert, dass die das Problem nachvollziehen können. Das sind schon mehr Leute, als von manch anderem Threadthema betroffen sind.
    Und überhaupt: Ganz gute Quote, finde ich - besonders in Anbetracht der zynischen und mit persönlichen Angriffen arbeitenden Gegenfront hier.

Zitat

Denn das von mir extra GROSS geschriebene Wörtchen IM ist der entscheidende Unterschied. Macht man AM draus, ist es was völlig anderes.

Aus der von Dir hier getroffenen Unterscheidung zwischen "AM Ohr" und "IM Ohr" folgt, dass für Dich ergonomische Aspekte JEDES Handys (das immer AM Ohr sitzt) GENERELL keinen Thread wert sind; wenn es um ein HEADSET (IM Ohr) geht, dagegen schon.
    Verstehe ich Dich da richtig?

Zitat

Von einem "Schlagen mit den eigenen Waffen" kann also keine Rede sein - da muss man schon mit argen rhetorischen Defiziten dahinleben, wenn man das nicht merkt... ;)
    [...]
    Nötig gewesen wäre schon etwas mehr als das. Wenns natürlich für mehr nicht reicht... :rolleyes: :D

Mir scheint, diese rhetorischen Fehltritte Deinerseits sollen hier über die Schwäche Deiner Argumente hinwegtäuschen?! ;)

Nach wie vor ist mir nicht klar, warum jemand, der sich in zwei verschiedenen Threads über die Ergonomie eines Headseats auslassen kann, zugleich einen Thread über die Ergonomie eines Telefons als selbstverständlich völlig abwegig und lächerlich hinstellt.

Zitat

[...]Dabei handelte es sich AFAIR einmal um das Bluespoon, welches ich wegen seines In-Ear-Designs als unangehm empfand. Das Teil sitzt direkt IM Ohr, und da es nun mal unterschiedlich große Ohren (oder Öffnungen darin) gibt, ist es durchaus nachvollziehbar, dass diese Ohrstöpsel von einer Menge Leute als unangenehm empfunden werden.
    Das andere war AFAIR HBH-35 mit diesem merkwürdig dicken Gummiteil, welches eben wirklich DEUTLICH dicker war als die Ohrbügel der allermeisten anderen Headsets.
    Beiden Fällen ist gemeinsam, dass man sich quasi schon vom bloßen Hinsehen vorstellen kann, dass damit nicht jeder zurande kommt.
    [...]

Hier handelt es sich um das K700i, welches ich wegen seiner scharfen Kanten am Hörlautsprecher als unangenehm empfinde. Das Teil sitzt direkt AM Ohr, und da es nun mal unterschiedlich große Ohren (oder Formen von Ohrmuscheln) gibt, ist es durchaus nachvollziehbar, dass dieses Handy von einer Menge Leute als unangenehm empfunden wird.
    Die merkwürdigen Kanten rund um den Lautsprecher sind eben wirklich DEUTLICH schärfer als die der allermeisten anderen Telefone.
    Allen drei Fällen ist gemeinsam, dass man sich quasi schon vom bloßen Hinsehen (und ggf. einer haptischen Prüfung) vorstellen kann, dass damit nicht jeder zurande kommt.
    :p :D ;)

@ BigBlue007:

Deine Erklärung, warum Schmerzen am Ohr durch ein Headset ein ernstzunehmendes Problem darstellen, schmerzen am Ohr durch ein Handy aber nicht, kann mich nicht wirklich überzeugen.
    Aber muss sie natürlich auch nicht :D

Ich wage aber zu behaupten, dass Du diesen Unterschied nicht herbeikonstruieren würdest, wenn Du selbst vom K700i-Ohr-Problem betroffen wärst.

Im übrigen weise ich auf den (IMHO im Gegensatz dazu keineswegs künstlich herbeikonstruierten) Unterschied zwischen "etwas lustig finden" und "etwas/jemanden lächerlich machen" hin.
    Letzteres ist vielleicht bei DEINEN Postings nicht unbedingt gegeben; ganz eindeutig aber bei den hier geäußerten Vorschlägen, das Handy mit Moosgummi oder rosa Wattebällchen zu polstern. :mad:

Aber: Nur gut, dass wir so was hier alle ja nicht persönlich nehmen ;)

EDIT / P.S.: @ hobo & Konsorten: Erwartet trotzdem nicht, dass jemals auch nur EINE Minute meiner Zeit opfern werde, um mich mit einem von Euch hier geäußerten Problem zu befassen... :rolleyes: