Beiträge von Zak

    Exakte Optimalgröße für Anruferbilder


    Zitat

    Original geschrieben von Scott Atacama
    [...]
    Hab's gerade noch einmal mit dem 75er und dem 100er eingekreist. Also, ich wette inzwischen auf die erwähnten 147 x 137 Pixel. Keiner mehr, keiner weniger! ;)


    OK, ich halte dagegen: 148x140. Jede Wette. Wie ist Dein Einsatz? :D


    EDIT: (Und: Nein, ich habe noch keine Antwort von S/// - jeder, der schon mal 'ne Mail an die geschickt hat, kann bestätigen, dass die so schnell nicht sind ;))

    K700i - Linkshänder-Headset?


    Hilfe, mein Headset tut weh im Ohr! :eek:


    Nee, war nur'n Joke... :p :D ;)


    Aber 'ne ernst gemeinte Frage :
    Mir ist aufgefallen, dass das vom K700i mein erstes Kabelheadset (und überhaupt der erste Stereo-Kopfhörer) ist, an dem das Anschlusskabel zum RECHTEN Ohr führt.
    Bei allen anderen, die ich bisher hatte, war das Kabel am LINKEN Ohr - was auch ganz praktisch war, weil man sich dadurch (als Rechtshänder, und wenn man das Kabel nicht unterm Hemd o.ä. "verlegt" hat) nicht so schnell mit der Hand im Kabel verheddern konnte.


    Weiß jemand, warum's beim K700i nun anders ist?
    Oder ist es bloß Zufall, dass meine bisherigen Kopfhörerkabel immer für die linke Körperseite designed waren?
    ODER habe ich am Ende einfach'n Montags-Headset abbekommen, bei dem sie versehentlich Rechts und Links vertauscht haben? :)

    Ordner "Fotos"


    Hier ein Bug, der vielleicht gar keiner ist - zumindest aber etwas seltsam und nirgendwo dokumentiert oder erklärt:


    Fotos, die man mit der eingebauten Cam geschossen hat, landen ja immer erst mal im Unterordner "Fotos" vom Ordner "Bilder" im Dateimanager.


    Dieser Ordner scheint irgendwie "read-only" zu sein - jedenfalls: Solange ein Bild in diesem Ordner liegt, kann man es weder umbenennen noch bearbeiten oder drehen.
    Wenn man das Foto irgendwie verändern will, muss man das Bild erst mal in einen anderen Ordner (ggf. einfach in den übergeordneten) verschieben - dann geht's.
    Und außerdem kann man danach kein Foto (z.B. nach dem Bearbeiten) wieder zurück in den "Fotos"-Ordner schieben - der taucht in der Ordnerübersicht unter "Dateien verwalten" schlichtweg nicht auf.


    Das Ganze scheint also irgendwie Methode zu haben, der "Fotos"-Ordner ist wohl ausschließlich als erste Lagerstätte für selbstgeknipste Pix gedacht.
    Aber... hat jemand eine Erklärung dafür? :confused:

    Also, noch mal zum Mitschreiben:


    510 ist die Anzahl der maximal speicherbaren NUMMERN.


    Ihr könnt also z.B. 510 Kontakte mit jwls. einer Nummer speichern, 255 mit jwls. zwei, 170 mit jwls. drei, oder auch 300 mit einer Nummer plus 70 mit drei - der mathematischen Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt :D


    Außer halt einer: Mehr als 510 Nummern geht nicht. Definitiv.


    Alle anderen Zusatzinfos (Adresse, eMail usw.) speichert das Telefon dagegen im dynamischen Speicher ab, da geht 'ne Menge rein.


    Zur Not kann man sich also als Trick (wenn man mehr als 510 Nummern speichern will) damit behelfen, z.B. das Feld "Info" aus dem dynamischen Speicher mit weiteren Nummern zu füttern. Allerdings lassen sich diese dann nicht aus dem Telefonbuch anrufen, sondern müssen bei Bedarf angeguckt und abgeschrieben (oder im Kurzzeitgedächtnis zwischengelagert) werden ;)


    IMHO wird sich das auch mit einem FW-Update nicht ändern (schließlich sind wir ja hier im Update-Thread ;)), weil die Veränderungen an der Art, wie die Kontakte im K700i gespeichert werden, sicher zu grundsätzlich wären.

    In Sachen "Bildtelefonbuch" hier mal die Dokumentation des Versuchs, beim S///-Kundendienst die optimale Größe eines Anruferbildes zu erfragen:

    Zitat

    [...]können Sie mir sagen, welche Größe (Höhe x Breite in Pixeln) das optimale Bildformat für das Bildtelefonbuch ist?


    Mir ist bewusst, dass das K700i Grafiken automatisch passend vergrößert/verkleinert, aber genau das möchte ich vermeiden.
    Vielmehr will ich ein Bild schon auf dem PC in die richtige Größe wandeln, so dass es dann auf dem K700i verlustfrei angezeigt wird.


    Können Sie mir die dafür nötige Bildgröße mitteilen? Z.B. beim T610 waren das 108x102 Pixel. [...]


    Daraufhin erhielt ich die Antwort:

    Zitat

    [...]Bitte erstellen Sie eine digitale Vorlage Ihrer Wahl und installieren Sie den Image Editor (Sie finden das Programm auf der beiliegenden CD).


    Im Image Editor können Sie Ihre Vorlage vielfältig manuell bearbeiten.[...]

    :rolleyes:
    Meine Nachfrage daraufhin:

    Zitat

    [...]Leider hilft mir Ihr Standard-Tipp, den Image-Editor zu verwenden, bei meiner Frage nicht weiter.


    Der Bild-Editor ist allenfalls für das Erstellen von HINTERGRUNDbildern hilfreich. Meine Frage bezog sich aber, wie gesagt, auf die genaue Größe in Pixeln, in der ein ANRUFERbild auf dem K700i angezeigt wird.


    Ich würde mich freuen, wenn Sie auf diese Frage vielleicht doch noch eine Antwort finden würden![...]


    Darauf kam dann diese Antwort:

    Zitat

    [...]Die Größe des Bildes in Pixeln bei Verwendung im Bildtelefonbuch läßt sich nicht exakt bestimmen, da es sich hierbei um einen Bildausschnitt handelt. [...]

    :mad:
    EDIT: Hier meine letzte Replik darauf:


    ...falls ich eine brauchbare Antwort erhalten sollte, werde ich sie hier posten.


    Die ganz exakte Bildgröße kennt hier bisher auch noch niemand, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Hat denn schon irgendwer die neue Software drauf und kann einen Bericht über die Veränderungen liefern?


    Guckst Du hier: * klick * ;)


    Sieht so aus, als bestünden die Veränderungen mehr oder weniger ausschließlich aus Stromspar-Kosmetik...

    Vom (totaaal kompetenten...) SonyEricsson-Kundendienst habe ich auf meine Mail-Anfrage in Sachen mangelnde Akku-Kapazität folgende Standard-Antwort erhalten:


    Zitat

    Bitte beachten Sie, daß es sich bei den Angaben zur Akkuleistung nur um Richtwerte handelt, die unter optimalen Bedingungen erreicht werden können. Die Standby-Zeit-Anzeige des Geräts wird laufend aktualisiert und orientiert sich an den aktuellen Verbrauchswerten. Einfluss nehmen z.B. Faktoren wie aktivierte Spracherkennung oder Infrarot- bzw. Bluetooth-Funktion, aber auch das verwendete Netz und Umgebungsbedingungen (wie oft muß sich das Gerät z.B. in neue Funkzellen einbuchen) oder das Nutzen von Spielen. Generell sind ca. 10 Ladezyklen notwendig, damit der Akku über seine volle Leistung verfügt.


    Na, hat uns das allen weitergeholfen?! :D