[...]vielen Dank für Ihre Antwort, die allerdings leider weder korrekt, noch irgendwie hilfreich war.
Zunächst zu Ihrer Information: Anruferbilder werden im K700i nicht als Bildausschnitt, sondern stets in Gänze (und ggf. - bei zu großer Vorlage - verkleinert) dargestellt.
Die optimale Größe eines Bildes in Pixeln bei Verwendung im Bildtelefonbuch ließe sich durchaus bestimmen: "Optimal" meint hier - wie schon beschrieben - die maximale Größe (in Pixeln), die ein Bild haben darf, um als Anruferbild a) so "bildschirmfüllend" wie möglich angezeigt zu werden, b) OHNE dass es dabei skaliert (d.h. verkleinert) wird.
Die Gründe, warum ich diese Information benötige, habe ich ja bereits beschrieben.
Ich bin sicher, jeder K700i-"Kenner" in der dafür zuständigen Abteilung Ihres Unternehmens wird in der Lage sein, Ihnen (und somit dann auch mir) diese Information mitzuteilen.
Ansonsten bliebe mir nur, die Pixel mit der Lupe nachzuzählen. Allerdings hatte ich mir erhofft, mir diese Sysiphusarbeit mit Ihrer kompetenten Hilfe ersparen zu können.
Es wäre schön, wenn sich diese Hoffnung noch erfüllen würde.