Zitat
Original geschrieben von crawltochina
Ach komm, das ist doch Quatsch. In jedem der mir bisher bekannten Handies, die ich besaß und auch nicht besaß, konnte man einfach über ein oder zwei Tasten KOMPLETT alle Töne abschalten. Ist ja auch ganz logisch, wenn es irgendwo keinen Lärm machen darf. Dafür brauch ich kein Smartphone, das konnte schon mein S45i oder 6210. Und auch das T610.
Ausschalten ist nicht gut, denn wenn ich den ganzen Tag in der Bibliothek sitze, so möchte ich ab und zu gucken, ob sich was getan hat auf dem Handy. Weiß gar nicht, was so ungewöhnlich ist an meinem Wunsch, das K700 lautlos zu schalten... :confused:
Goodzillas Tipp, das Handy einfach auszuschalten, hilft in Sachen Alarm leider - oder wie ich finde, zum Glück! - auch nicht.
IMHO ist das auch gut so: Wer sich den Wecker stellt, will in aller Regel ja auch mitkriegen, wenn der klingelt. Ich lasse mich z.B. jeden Morgen von meinem T610 wecken, und für diese Zwecke wäre es fatal, wenn sich der Alarm durch Stumm- oder Ausschalten quasi "nebenbei" deaktivieren ließe.
Ehrlich gesagt hege ich auch Zweifel, dass das bei allen anderen Dir bekannten Handies wirklich anders war. Meine bisherigen Nokia- und (Sony)Ericsson-Telefone haben jedenfalls (zum Glück) alle auch trotz Ab- und Stummschaltung geweckt.
Mach's doch wie von DesertEagle.50 vorgeschlagen, und stell' Dir ein leeres MP3 als Weckton ein!
Und ansonsten dürfte doch auch das K700i (wie das T610) eine aktivierte Weckzeit unten rechts im Display anzeigen. Wenn Du beim Betreten der Bibliothek eh ans Handy greifen musst, um ab- oder stummzuschalten, kannste ja dann auch auf einen Blick sehen, wenn der Wecker aktiviert ist, und ihn abschalten.