Beiträge von Zak

Tach + Willkommen sister27,

wirf doch mal einen Blick in diesen Thread - gefunden mit der Suche nach "K700 Akku" ;)

Deine "Tasten selbst belegen?"-Frage habe ich hier auch schon mehrfach beantwortet gelesen, also nur ganz kurz: Ja, Du kannst den Joystick in alle vier Richtungen frei belegen, außerdem zehn (oder sind's nur neu? *grübel*) Kurzwahlen über die Zifferntasten einrichten.

Hoffe, das beantwortet Deine Frage :D

psx2fakes:

Interessant, dass Dich dieses Thema wohl doch so sehr interessierst, dass Du Dich offensichtlich knapp anderhalb Stunden lang (von 23:13 bis 00:34) damit beschäftigt hast. Und schade, dass in diesen 81 Minuten Bedenkzeit nichts Sinnvolleres herausgekommen ist als Gedizze und heiße Luft, auch noch auf sage und schreibe VIER Postings verteilt. :mad:
    Herzlichen Glückwunsch in diesem Zusammenhang übrigens zu Deiner dadurch erfolgten Beförderung vom "Junior Mitglied" zum "Mitglied" :rolleyes:

Warum dieser Thread - beiweitem nicht nur in meinen Augen - seine Daseinsberechtigung hat, kannst Du auf den vorigen Seiten nachlesen. Ich habe keine Lust, diese Diskussion noch mal aufzurollen. Die Argumente sind ausgetauscht, und IMHO ist auf den gesamten sechs Seiten kein sinnvoller Grund genannt worden, warum dieser Thread weniger "wert" sein sollte als solche über knarzende Akkudeckel, schlecht benannte Menüpunkte oder spezielle Handy-Autofreisprech-Kombinationen. Das alles sind Themen, die MICH nicht die Bohne interessieren und die ich persönlich für ziemlich unwichtig halte. Trotzdem blähe ich entsprechende Threads nicht so mit sinnlosen Null-Postings auf...

Ah, und zur Sache: Wenn Du auch nur eine der 81 Minuten, die Du dich mit diesem Thread beschäftigt hast, dafür verwendet hättest, Dir das geschilderte Problem konkret vorzustellen, dann wüsstest Du, warum es schwer möglich ist, den beschriebenen Unterschied auf dem Foto festzuhalten.
    Es geht hier in der Tat um Größenordnungen im Mikrometerbereich. Dass die trotzdem von großer Wirkung sein können, merkst Du, wenn Du z.B. mal ein scharfes und ein stumpfes Messer miteinander vergleichst. Da wäre es genau so unmöglich, den Unterschied auf einem Foto festzuhalten, und auch mit bloßem Auge könntest Du beide vermutlich nicht unterscheiden - trotzdem lässt sich mit dem Finger sofort nachprüfen, welches scharf und welches stumpf ist.

Und bevor ich hier wieder missverstanden werde: NEIN, natürlich sind die K700-Kanten NICHT so scharf wie die Schneide eines Messers. Aber vom Grundsatz her kommt der Vergleich schon hin. Manchmal zählen halt die kleinen Unterschiede :D

Re: Vergleich S/// K700 & N6230 im EPlus Netz

Zitat

Original geschrieben von electrax
    [...]
    Möchte im November einen Neuvertrag bei EPlus mit einem S/// K700 oder Nokia 6230 abschließen.
    [...]

Öhm... warum fragst Du dann nicht Ende Oktober noch mal? :D
    (SCNR)

Das K700i-Menü reagiert so flink wie z.B. das der Series60-Phones von Nokia. Das T610-Menü war mir z.B. noch zu lahm, aber mit dem K700i bin ich nun sehr zufrieden.

Die Tastatur des K700i ist absolut massiv, keineswegs gummiartig. Allerdings sind die Tasten leicht konvex gewölbt, während die vom 6230 eher eine Mulde in der Mitte haben. Was Dir besser liegt, musst Du wohl am besten mal ausprobieren.
    Mir persönlich gefallen die K700-Tasten besser, weil sie einen markanteren Druckpunkt haben - aber das ist sicher Geschmackssache.

Die Empfangsqualität des K700i ist OK, wenn auch nicht spitzenreitermäßig. Wiederum klar besser als z.B. noch beim T610. Wie's im Vergleich zum 6230 ist, kann ich nicht sagen.
    Wenn Du im Ausland (z.B. NL) unterwegs bist, hängt Deine Empfangsqualität ja auch u.a. vom Roaming-Partner ab, den Du wählst. Am besten, Du informierst Dich vor der Reise z.B. via Web über den besten Netzbetreiber und buchst Dich dann nach Grenzübertritt dort ein. Ansonsten sucht sich das Handy nämlich selbsttätig irgendein Netz, das Dich 'reinlässt, und das muss beiweitem nicht das günstigste (oder sonstwie beste) sein...
    Bedenke außerdem, dass - in Holland wie in Deutschland - die Netzversorgung auf dem Land (also z.B. auch auf Fernstraßen) meistens nicht genau so gut ist wie in Städten.

Von ePlus gibt's auch eine eigene WAP-Homepage mit ein paar eigenen Angeboten und einigen Links, aber das ist IMHO nicht wirklich der Renner. Man könnte glatt den Eindruck bekommen, ePlus hält sein WAP-Portal extra mickrig, um iMode zu promoten :D
    Aber in Anbetracht der wirklich vielen guten freien WAP-Angebote dürftest Du in den meisten Fällen fündig werden.
    Browsen macht mir übrigens auf dem wesentlich hochauflösenderen K700i-Display bedeutend mehr Spaß ;)

So. Noch Fragen? :)

BigBlue007:

Zunächst mal geb' ich Dir völlig Recht: S/// hat mit Sicherheit nicht wegen dieses Threads irgendwas am Design (bzw. wohl eher an der Produktion - am Aussehen hat sich ja nix getan) verändert. Vielleicht aber z.B. wegen Geräte-Testern oder ersten Nutzern, die dasselbe Problem hatten?! ;)
    Von S/// habe ich jedenfalls als Antwort auf meine Mail in dieser Sache u.a. lesen dürfen:

Zitat

...Wir wissen, dass die Ecke des K700 als rauh wahrgenommen werden kann...

- die Sache scheint also dort nicht völlig unbekannt zu sein.

Aus welchem Grund auch immer: Fakt ist jedenfalls, dass mein Handy aus Woche 24 anders ist. Und zwar ENTSCHEIDEND anders, denn mit dem neueren Gerät habe ich beim Telefonieren keinerlei Probleme. Ob das nun im Rahmen der Fertigungstoleranz liegt oder eine bewußte Veränderung ist, kann ich nicht beurteilen.
    Aber eins kann ich sicher sagen: Wenn ich von Anfang an das 04W24-K700i gehabt hätte, hätte ich in diesem Thread auf angeblich Ohr-geschädigte User wahrscheinlich ähnlich reagiert wie Du.

Ob das ganze nun als Garantiefall zu behandeln ist oder nicht, dürfte sich IMHO weniger an der Ursache (z.B. Produktionstoleranzen) orientieren, als vielmehr an deren Wirkung (das Ohr-Problem).
    Alles andere wäre ja auch reichlich bescheuert - denn das hieße ja, dass ein Hersteller den größten Mist herstellen kann und trotzdem keine Garantiefälle bearbeiten müsste, solange der Mist, den er produziert, innerhalb der selbst festgelegten Fertigungstoleranzen liegt :D

Dein Präzedenzfall-Szenario mit den Tonnen von K700i-Besitzern, die sich unter dem Vorwand wunder Ohren ein neues Gehäuse verpassen lassen wollen, halte ich übrigens auch für nicht soooo wahrscheinlich.
    Erstens würde (von allen, die hier davon gelesen haben, mal abgesehen) wohl kaum ein normaler K700i-Nutzer auf die Idee kommen, sich mit dieser Begründung an den Service zu wenden, wenn er das Problem nicht wirklich hätte.
    Und zweitens ist der erfühlbare Unterschied zwischen den Kanten beider Geräte SO groß, dass jeder Service-Mensch schnell und einfach durch Drüberreiben nachprüfen kann, ob das bemängelte K700i nun eins mit scharfer Kante ist oder eben nicht :top:

wavetime:
    Na, eigentlich war meine Ergänzung ja nur ein Vorwand, um noch einen weiteren Deiner erfrischend geistreichen, konsequent konstruktiven und immer wieder erstaunlich variantenreichen Witze in dieser Angelegenheit provozieren zu können :D
    Wirklich seltsam, dass Du in diesem Thread, den Du ja soo bescheuert findest, nun schon mehr Postings untergebracht hast, als in jedem anderen Thread, an dem Du Dich in den vergangenen Wochen beteiligt hast... :rolleyes:
    Willst Du Deine (Schreib-)Energie nicht einfach künftig nutzbringender einsetzen? :top:

crawltochina:
    Das Material ist exakt dasselbe, und auch in Sachen Form ist - jedenfalls mit bloßem Auge - nicht wirklich ein Unterschied zu entdecken. Aber wenn man mit dem Finger über die Kante fährt, spürt man, dass diese bei dem KW24-Gerät wesentlich runder geschliffen (oder gegossen oder was-weiß-ich) ist, als bei dem KW20-K700i.
    Ich werd's morgen bei Tageslicht mal mit Knipsen versuchen, aber große Hoffnung auf ergiebige Aufnahmen mache ich mir ehrlich gesagt nicht: Erstens ist meine Cam im Makro-Modus nicht der Renner, und zweitens bezweifele ich, dass man den Unterschied ohne erhebliche Vergrößerung überhaupt sehen kann. :(

EDIT:
    Soo, ich hab's mal mit Fotografieren versucht, aber da sieht man - wie befürchtet - nix. Jedenfalls keinen Unterschied. Mit bloßem Auge aber auch nicht, also hätte mich alles andere auch gewundert.
    Trotzdem hier mal ein Bildchen, um allen Interessierten zu dokumentieren, um welche Kante es hier überhaupt geht:

Gemeint ist also die Außenkante der Gehäusevorderseite (und nicht etwa der etwas dunkleren Display-Abdeckung mit dem S///-Schriftzug).
    Beim einen K700i ist diese Kante ziemlich "scharf", während sie beim anderen wohl etwas mehr abgerundet wurde. Zu sehen ist das, wie gesagt, zwar nicht, aber mit dem Finger spürt man den Unterschied deutlich - und halt auch mit dem Ohr :D

Sorry, dass ich diesen leidigen Thread noch mal hochholen muss, aber ich denke, diese Ergänzung dürfte alle Ohr-Geschädigten (und vielleicht ja auch alle hier, die das ganze von Anfang an mangels Nachvollziehbarkeit für bescheuert gehalten haben ;) ) interessieren:

Habe gerade zwei verschiedene K700i daheim (beide Made in China, eins von 04W20, das andere von 04W24), und schau an: Die beiden Exemplare unterscheiden sich im Hinblick auf ihre Scharfkantigkeit ganz erheblich!

Während das K700i aus der KW20 dasjenige ist, welches zu den hier gezeigten Ohr-Rötungen führt, hat das Telefon aus der 24. Woche signifikant rundere Kanten. Mit letzterem kann selbst ich eine halbe Stunde oder länger völlig schmerz- und störungsfrei telefonieren, während das 04W20-Teil nach wie vor rote Ohren verursacht.

Ergo: Wer, wie ich, wirklich ernstzunehmende Probleme mit den scharfen K700i-Kanten am Ohr hat, dürfte wohl Chancen haben, auf Garantie ein neues, "weicheres" Gehäuse zu bekommen.
    Und alle, die sich im Rahmen dieses Threads so sehr lustig gemacht haben: Glückwunsch zu Eurem offensichtlich besser (weil kantenglatter) produzierten K700i-Gehäuse :top:

Hallo bigiana,

Willkommen im Club! ;)

Wenn Du mal die Suche (oben rechts der gelbe Link) benutzt und z.B. "K700 Themes" eingibst, stößt Du auf diesen Thread, in dem Deine Frage gleich auf Seite 2 beantwortet wird :top:

Den S/// Theme-Creator gibt es hier, allerdings musst Du Dich dafür kurz bei S/// als Entwickler registrieren. Kostet dann aber nix. :)

Hallo Bimmelbommel,

jau, auch das K700i hat - wie AFAIK so ziemlich alle S///-Telefone - die Eigenart, beim SIM-Kartenwechsel alle SMSe (außer den direkt auf der SIM gespeicherten) zu löschen.

S/// sieht das als Datenschutz-Feature, damit z.B. nach einem Verkauf nicht noch alle SMSe des Vorbesitzers nachzulesen sind.
    Allerdings finde ich persönlich auch, dass diese Funktion mehr schadet als nutzt... :mad:

"Läuft das zufällig auch über den WAP-APN wie der IM im T630/K700?"

Zitat

Original geschrieben von -M@x-
    Kennt keiner hierzu eine Lösung? Wäre super!

Yupp, der Fehler könnte wirklich darin liegen, dass Ihr versucht, Euch über den WAP-APN zu verbinden. Dieses Problem hatte ich mit dem T610 bei Datenverbindungen von Java- oder Mophun-Anwendungen auch immer, da geht nämlich dann nix. :mad:

Lösung: Beim K700i kann man praktischerweise für Java-Anwendungen ein eigenes Internetprofil angeben, und zwar unter Verbindungen => Java-Einstellungen => Internet-Profile. Dort muss unbedingt ein Internet- (und nicht WAP!)-Datenprofil eingestellt sein. Dann fluppt's problemlos - jedenfalls bei mir (und ePlus) :top:

EDIT:
    Hm, hab' jetzt mal ein bißchen mit Jimm 'rumgemacht ( :D ) und festgestellt, dass das Proggi irgendwie doch nicht sauber läuft, allerdings unabhängig von der GPRS-Verbindung. Ich kann zwar z.B. ICQ-Profile aufrufen, aber bleibe früher oder später immer in irgendwelchen Menüs hängen, aus denen ich dann auch via "zurück"-Softbutton nicht mehr 'rauskomme :mad:
    Jemand 'ne Idee, woran's liegen mag?

Hallo SGJP77,

ich hab' mit der Spracherkennung des K700i eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Funzt sogar meistens noch bei Wind auf'm Fahrrad :D

Wenn Dir an 'ner guten Cam gelegen ist, dann wirf doch mal einen Blick aufs S700i von Sony-Ericsson, das kommt allerdings erst im Herbst raus. Hat eine wohl ziemlich gute 1,3 Megapixel-Cam, ein riesiges Display (320x240), Bluetooth und IR, GPRS und HSCSD, ziemlich guter Organizer, Adressbuch allerdings voraussichtlich mit fest vordefinierten Feldern.

Einen ersten Vorab-Test findest Du z.B. hier, ansonsten gibt's Infos natürlich auf der S///-Homepage.