-
Jepp - gut erkannt, Klose1 :top:
Der Haken bei der Sache ist nur, dass Du ja bei 'nem normalen eMail-Konto nicht gleich mitbekommst, wenn du neue Post hast. Du brauchst also irgendeinen Mail-Anbieter, der Dir bei Posteingang geschwind 'ne SMS schickt, damit Du die Mail möglichst zeitnah abrufen kannst.
Aber dann isses echt fast wie MMS 
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Ich weiß nicht, ist es nicht so, das die Bilder bei ner SMS kleiner dargestellt werden als bei nem Anruf? Da sind die doch, meine ich, etwas größer.... :confused:
Nee, die Bilder sind bei Anrufen und SMS genau gleich groß, nämlich (maximal) 148x144 Pixel - siehe hier. :top:
-
optimale Größe Anruferbild
Zitat
Original geschrieben von riCCi
anbei zwei Fotos. Für den Kontakt habe ich ein Bild 176*176 Pixel hinterlegt.
Optimal wäre aber ein Bild in 163*152.
Einspruch 
Habe mir vor 'ner Weile mal ein bißchen Mühe gemacht, die optimale Größe für ein Anruferbild (also maximal groß, ohne dass verkleinert bzw. verzerrt wird) herauszufinden; IMHO ist das 148x140.
Nachzulesen hier im Thread in diesem Beitrag. Wer Zweifel hat, kann's ja mit den dort geposteten Grafiken auch selbst mal ausprobieren. :top:
EDIT:
Muss mich berichtigen:
Hab' gerade noch mal'n bißchen 'rumprobiert, weil mir die Bilder von riCCi in vertikaler Richtung noch etwas größer erschienen als bei dem von mir vorgeschlagenen Maß, und siehe da: die WIRKLICH (und das ist nun wohl endgültig) optimale Größe ist 148x144 Pixel.
Ermittelt mit derselben Methode wie im erwähnten Posting, allerdings habe ich seinerzeit wohl etwas früh die Lust verloren und nicht mehr genügend Varianten mit unterschiedlicher Höhe ausprobiert 
Also: 148x144, und dafür meine Hand ins Feuer :top:
-
Biete ein nagelneues K700i von ePlus (also kein Hardware-Branding und auch keine gebrandeten Menüs o.ä.) komplett neu, unbenutzt, alles noch eingeschweißt, Displayfolie noch drauf, mit Garantiebeleg vom 04.08.04 für 300€.
EDIT: Und weg 
-
Wie interessant zu sehen, dass auch im sagenhaften K700-Forum die ein oder andere Fehlinformation kursiert! 
Es sind nach wie vor die S///-typischen 60 SMS plus SIM-Archiv (plus MMS), wie auch schon beim t68i und T610 & Co. Wer's nicht glaubt, kann ja mal nachzählen
Dabei ist übrigens zu beachten, dass auch alle gesendeten Nachrichten erst mal automatisch abgespeichert werden - was zwar einerseits ganz hübsch ist, aber andererseits halt schon mal rund die Hälfte des Speicherplatzes frisst. Abhilfe schafft natürlich regelmäßiges Löschen - und FMA für die langfristige Archivierung (wer's braucht ;)) :top:
-
@ crawltochina / Freelander22:
Vermutlich habt Ihr Euch Euer Problem im Prinzip schon selbst beantwortet:
IMHO tritt das von Euch beschriebene Summen dann auf, wenn das Handy mit besonders hoher Sendeleistung senden muss. Daher spricht Freelander vermutlich auch vom "D-Netz-typischen" Brummen, da die D-Netze bekanntlich systembedingt generell mit mehr Sendepower funken als die E-Netze.
Der Tipp von crawltochina in Sachen "richtige Fingerhaltung" bestätigt das: Wenn man mit seinen Funkwellen-absorbierenden Fingern großzügig die gesamte Antenne des Handys abdeckt, schaltet das halt die Sendeleistung hoch, und es summt.
In der Anleitung zum T610 gab's noch extra einen Hinweis dazu (AFAIR sogar mit Bild), dass man die Antenne möglichst nicht beim Telefonieren abdecken sollte. Beim K700i hat man sich das leider gespart...
-
Meiner löst sich auch regelmäßig. Hängt vielleicht mit den aktuell ungewöhnlich hohen Temperaturen zusammen? :confused:
Wirkt auf mich jedenfalls so, als würde der Kleber irgendwie aufweichen, fast wie schmelzen... :mad:
-
Klingt so, als gäb's da ein Problem mit Deinem Account.
Falls Du's gerade erst eingerichtet hattest, versuch nach 'ner Weile noch mal, Dich einzuloggen.
Hast Du die Bestätigungsmail von S/// bekommen und auf den Link dort geklickt? Ansonsten ist Dein Account noch nicht aktiv.
Meld' Dich zur Not halt einfach noch mal neu (mit anderem Namen/PW) dort an! :top:
-
Bluetooth ist außerdem auch (wie man hier irgendwo in einem gar nicht so alten Thread nachlesen kann) die wesentlich schnellere Variante, was die Datenübertragungsrate angeht. 
-
Guck doch mal hier