Beiträge von Zak

MainGott:

Jau, allerdings :rolleyes:

Aber so Späße sollen ja mit der R2E behoben sein.

Zu blöd, dass der offizielle S///-ServicePoint in Leipzig aktuell nicht in der Lage ist, beim K700i ein FW-Update durchzuführen :mad:

EDIT:
    Habe mir gerade einen 1000mAh-Akku via eBay bei heissepreise.de bestellt - in der Hoffnung, das das nicht so'n Reinfall wird wie hier mit dem Wannsee-Teil beschrieben wurde...
    Hier ist das Angebot (keine Panik, keine Werbung - Artikel ist ausverkauft :D)
    - gibt's jemanden, der schon Erfahrungen mit dem K700-Akku dieses Anbieters hat?

Zitat

Original geschrieben von AD-Man
    [...]-Aktuelle Revisions sind:

- AZA041

[...]

So was hab' ich hier nu' inzwischen schon öfter mal gelesen - Glückwunsch zum :apaul: :D
    Mit Sicherheit stand da im Display nämlich nicht "AZA", sondern "R2A" ;)

Yupp, sehe ich auch so.

Zumal S/// ja hier im Forum an verschiedener Stelle übereinstimmend damit zitiert wird, dass die neue Firmware R2E vor allem Akku-Laufzeit-Verbesserungen bringt. Diese Info habe auch ich direkt (also ohne Umweg über irgendwelche Hänler) von S/// bekommen, und das Changelog hier bestätigt das.

Somit ist Dein Händler MINDESTENS schlecht informiert - wenn nicht sogar noch andere Gründe dafür ausschlaggebend sind, dass er Dir ein dieses T-mobile-Teil andrehen will :mad:

Weder den T-Zones-Softkey, noch die ätzenden magenta-Menüs kannst Du auf legalem Wege jemals wieder loswerden. Definitiv. :(

EDIT: Oops - da war ich wohl zu lahm mit meiner Antwort zu Crawltochina :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Kann man so nicht sagen. Ich habe genau dies bereits in meinem allerersten Posting in diesem Thread gesagt... :D

Nur, dass leider das entscheidende BGB-Zitat auch erst in Deinem (vor)letzten Posting stand :D

Wenn ich nicht im Alltag schon so oft erlebt hätte, dass Händler sich - trotz Kundenwunsch - weigern, ein Neu-/Tauschgerät rauszurücken, hätte ich mich sicher auch nicht so schwer getan, Deine Aussage ohne wasserdichte Quelle zu glauben. Ist ja echt'n Ding, wie wenig sich die neue Rechtslage seit 2002 nicht nur unter Kunden, sondern auch unter den Händlern herumgesprochen zu haben scheint :eek:

Also: Gut, dass wir jetzt alle bescheid wissen! :top:

Hm, was ist denn an meiner Frage so schwer zu verstehen? :confused:

Wir sind uns einig, dass der Käufer frei entscheiden kann, ob er nun 1., 2. oder 3. verlangt. Und vermutlich wird er erst mal 1. verlangen, also: Nachbesserung.
    Dass der Händer dazu eindeutig verpflichtet ist, habe ich nie in Frage gestellt.

Nur gibt es zur "Nacherfüllung" ja eben mehrere Möglichkeiten - konkret: Reparatur oder Tauschgerät.
    Und leider steht im Gesetz nichts darüber, WER nun entscheiden darf, ob nun Reparatur oder Tausch - der Kunde, oder der Händler :confused:
    Könnte also genau so gut sein, dass der HÄNDLER aussuchen kann, in welcher Form er gern nachbessern möchte (solange er es, seinen gesetzlichen Verpflichtungen gemäß, ÜBERHAUPT irgendwie versucht).

Klar sind wir uns einig, dass ein Tausch die für den Kunden bessere Variante wäre. Und auch sicher einig, dass es schön wäre, wenn der KUNDE die freie Wahl hätte, und nicht der Händler.
    Aber eindeutig geregelt scheint mir das leider nicht :(

(Und mit meinem K700i warte ich noch immer gespannt auf die Antwort des S///-Services, der ja ansonsten zwar gerne mal schlampig, aber doch recht fix ist - mal gucken, was denen zu meinen roten Ohren einfällt :D )